Seit dieser Saison spielt Mats Hummels wieder beim BVB. In Dortmund besuchte er einen 13-jährigen Jungen zu Hause und schenkte ihm vier Bälle. Seine Erklärung:

Mehr aktuelle News zur Bundesliga finden Sie hier

Mats Hummels hat einem 13-jährigen Jungen in Dortmund bei einem Überraschungs-Besuch eine große Freude bereitet. Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, hat der vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund zurückkehrte Abwehrspieler an der Haustür des Jungen geklingelt und diesem vier Bälle überreicht. Einer davon war auch signiert.

Hintergrund war, dass der Junge am Freitag im selben Flugzeug gesessen habe wie der 30 Jahre alte Hummels, ihm in der Sicherheitskontrolle aber der vom Vater zum Geburtstag geschenkte Ball abgenommen worden sei.

"Aus dem Ball hätte die Luft rausgelassen werden müssen, weil aufgepumpte Bälle nicht im Flieger erlaubt sind", erzählte Hummels: "Der Junge fing an zu weinen, dann war es für mich eine Selbstverständlichkeit zu helfen."  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.