Der Abschied aus Bremen ist Niclas Füllkrug alles andere als leichtgefallen. Der Nationalspieler hat die Chance ergriffen, in Dortmund um den Meistertitel mitzuspielen. In einem emotionalen Video wendet sich der Routinier an die Fans des SV Werder.
Vier Tage nach seinem Wechsel zu Borussia Dortmund hat sich Nationalstürmer
"Es ist schon eine emotionale Sache. Das ist nicht nullachtfünfzehn für mich", sagte der 30-Jährige in einem Interview von "Werder TV". "Ich habe vier Jahre erlebt, die erstmal etwas emotional bergab gingen und dann einfach rasant bergauf." In Bremen sei er "meine ersten Profischritte gegangen. Deswegen ist Werder für mich ein besonderer Verein."
Lesen Sie auch: Früherer BVB-Star wehrt sich gegen Vorwurf seines Trainers
Niclas Füllkrug: "Ich bin auch eine Marke"
Füllkrug spielte bereits in der Jugend für den Klub und kehrte 2019 noch einmal von Hannover 96 zurück. Am 31. August wechselte der Bundesliga-Torschützenkönig der Saison 2022/23 für eine Ablösesumme von geschätzt 15 Millionen Euro zu Borussia Dortmund und erklärte den Fans auch noch einmal diesen Schritt: "Werder ist ein Wirtschaftsunternehmen. Irgendwo bin ich auch eine Marke, und diese Situation hat einfach in diesem Moment für alle gepasst", sagte er. (dpa/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.