Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund bangt vor dem Spitzenspiel gegen Verfolger und Titelverteidiger Bayern München um den Einsatz seines besten Torschützen: Paco Alcácer, der dem BVB im Hinspiel den 3:2-Sieg bescherte, ist verletzt.

Mehr Bundesliga-Themen finden Sie hier

Tabellenführer Borussia Dortmund droht für den Bundesliga-Gipfel bei Bayern München ein Ausfall von Paco Alcácer.

Der Stürmer, der den BVB zuletzt gegen den VfL Wolfsburg (2:0) zurück an die Spitze schoss, hat sich in diesem Spiel bei einem Sturz schwerer am Arm verletzt als befürchtet.

Favre hofft auf Alcacers Einsatz

"Es wird schwierig, aber es gibt eine Chance, dass er dabei ist", sagte Trainer Lucien Favre am Donnerstag.

Laut "Bild"-Zeitung wird der Spanier möglicherweise mit einer Spezialschiene spielen können. Im Training am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hatte Alcácer (16 Saisontore) gefehlt.

Am Samstag (18.30 Uhr/Sky) geht der BVB mit zwei Punkten Vorsprung in das Duell beim FC Bayern.

Auch Piszczek und Diallo sind angeschlagen

Bei den anderen Personalien hielt sich Favre gewohnt bedeckt. "Es ist schwer zu sagen. Wir werden sehen, wie es am Freitag nach dem Training aussieht. Dann treffen wir Entscheidungen für den Kader", sagte er.

Somit erscheint ein Einsatz von Lukasz Piszczek (Fersenprobleme) und Abdou Diallo (Muskelbeschwerden) fraglich. (AFP/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.