1 11
Für Galatasaray Istanbul und die Young Boys aus Bern geht es am Dienstagabend um den Einzug in die Champions League. Entsprechend aufgeheizt ist die Stimmung im Rückspiel in der Türkei. Die Schweizer gehen mit einem 3:2-Vorsprung aus dem Hinspiel in die Partie.
2 11
Lange steht auf beiden Seiten die Null und so wird es in den Schlussminuten immer hitziger. Die YB-Spieler Filip Ugrinic und Ebrima Colley wurden eigentlich bereits ausgewechselt. Doch dann betreten sie den Platz erneut, weil sie sich vor Wurfgegenständen der türkischen Fans in Sicherheit bringen wollen.
3 11
Galatasarays Torwart Fernando Muslera findet das vermeintliche Zeitspiel gar nicht witzig und geht auf die beiden Spieler los. Hier kommt der Uruguayer noch ungestraft davon.
4 11
Es ist nicht das einzige Mal, dass es an der Seitenlinie zu Tumulten kommt.
Anzeige
5 11
In der 87. Minute dann sorgen die Schweizer mit einem Konter für die Entscheidung. Alan Virginius trifft zum 1:0 und sorgt damit insgesamt für eine 4:2-Führung für Bern.
6 11
Spätestens jetzt brennen bei Muslera die Sicherungen durch. Während der Torschütze zum Jubeln abdreht, folgt Muslera ihm, holt aus ...
7 11
... und tritt ihm von hinten in die Beine.
8 11
Virginius steht schnell wieder auf und geht mit seinen Mitspielern weiter seinem Torjubel nach. Muslera hingegen wird vom Schiedsrichter zur Rede gestellt.
Anzeige
9 11
Alles Reden hilft nicht. Muslera bekommt die unausweichliche Rote Karte und wird vom Platz gestellt.
10 11
Wenige Minuten später ist Schluss und die Young-Boys-Spieler fallen sich auf dem Rasen in die Arme, während die Heimmannschaft entäuscht zurückbleibt.
11 11
In der Kabine gehen die Berner Feierlichkeiten dann richtig los.