Bei der EM 2024 in Deutschland soll beste Stimmung herrschen. Damit auch Menschen, die keine Karten für das Stadion ergattern konnten, nicht alleine schauen müssen, wird es auch im Sommer wieder vermehrt Public-Viewing-Angebote geben.
Gute Nachricht für gesellige Fußballfans: Alle 51 Spiele der Heim-EM (14. Juni bis 14. Juli) können auch in der Gastronomie und bei offiziellen Public Viewings verfolgt werden. Das ermöglicht eine Kooperation von Rechteinhaber Telekom mit Pay-TV-Sender Sky. Voraussetzung dafür ist ein Sky-Abo des jeweiligen übertragenden Betreibers.
"Wir wollen die Begeisterung für die Heim-EURO auf ein neues Level heben", sagte Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom: "Live-Übertragungen in der Gastronomie und klassisches Public Viewing sind dafür unverzichtbar, denn diese Massenphänomene ziehen Millionen von Menschen in ihren Bann."
Interessierte Betriebe, die bislang noch kein Abo besitzen, können die jeweiligen EM-Kanäle über Sky buchen. Für offizielle Public Viewings ist eine Bewerbung bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) notwendig. (sid/ska)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.