• Das hatten sich Fußball-Fans anders vorgestellt: Bei der Partie zwischen Wales und der Schweiz kam es zu Problemen bei der TV-Übertragung.
  • Die Telekom entschuldigt sich.

Mehr zur EM 2021 finden Sie hier

Vor und während des ersten Exklusivspiels von der Europameisterschaft hat es Probleme beim internetbasierten Telekom-Angebot Magenta TV gegeben.

Nutzer beschwerten sich am Samstagnachmittag im Netz unter anderem, dass die Seite nicht geöffnet werden konnte. Auch beim Portal "allestoerungen.de" schnellten bei der Partie Wales gegen Schweiz Fehlermeldungen von Nutzern in die Höhe.

Telekom entschuldigt sich für Probleme

"Wir arbeiten daran und entschuldigen uns", sagte ein Telekom-Sprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. "Es gibt ein paar Probleme beim Buchen, aber der Stream selber läuft".

Auf Twitter schrieb der Konzern: "Die Buchungsstrecke auf unserem System für Magenta TV ist aktuell überlastet".

Die Telekom zeigt erstmals EM-Spiele. Alle 51 Spiele des Turniers laufen nur bei Magenta TV, zehn davon exklusiv. Die übrigen Partien sind auch bei ARD und ZDF zu sehen. (dpa/msc)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.