Leverkusen hat 5:1 gegen Karabach Agdam gewonnen und so seine Erfolgsserie in der Europa League fortgesetzt.

Mehr News zum Thema Fußball

Angeführt vom überragenden Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz hat Bayer Leverkusen seine Erfolgsserie auch in der Europa League fortgesetzt. Der Bundesliga-Tabellenführer feierte am Donnerstagabend vor heimischer Kulisse eine Torgala und bezwang Karabach Agdam mit 5:1 (3:1). Mit einem weiteren Sieg in zwei Wochen bei Agdam wäre der Einzug des Vorjahres-Halbfinalisten in die K.o.-Runde der Europa League bereits nach vier von sechs Spielen perfekt. Zum ersten Mal seit 22 Jahren startete Bayer mit drei Siegen in eine Europacup-Saison.

Lesen Sie auch: Eintracht Frankfurt feiert Torfestival gegen HJK Helsinki

Florian Wirtz dominierte das Spiel

Nationalspieler Wirtz hatte Karabach schon in der 4. Minute das erster Gegentor im laufenden Wettbewerb zugefügt. Die zuvor ebenfalls zweimal siegreichen Aserbaidschaner glichen nach einem Blackout von Granit Xhaka durch Tural Bajramow (16.) per Foulelfmeter aus. Alejandro Grimaldo (29.), Victor Boniface (35.) und erneut Grimaldo (54.) jeweils auf Vor- oder Ablage von Wirtz sowie Edmond Tapsoba (57.) sorgten dann für den überlegenen Sieg.(dpa/jst)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.