- Fußball-Italien trauert um ein Nachwuchstalent.
- Der 19-jährige Daniel Guerini starb am Mittwoch bei einem Autounfall.
Der italienische Fußball trauert um seinen Nachwuchsspieler Daniel Guerini, der am Mittwoch bei einem Autounfall in Rom ums Leben gekommen ist. Für den 19-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
Laut der "Gazzetta dello Sport" stieß sein Auto frontal mit einem anderen Wagen, in dem sich die zwei Personen befanden, zusammen. Die beiden Insassen liegen in kritischem Zustand im Krankenhaus.
Guerinis Tod löst Bestürzung im italienischen Fußball aus
Der Tod von Guerini, der für die U19 von bei Lazio Rom spielte, löste Bestürzung im italienischen Fußball aus. "Der Präsident und alle, die Lazio nahe stehen, können es nicht glauben und sind schockiert vor Schmerz", twitterte der Verein.
"Ruhe in Frieden Daniel!", schrieb der Ex-Dortmunder und Lazio-Kapitän Ciro Immobile. Kondolenzschreiben trafen von allen italienischen Erstligisten ein.
Guerini spielte für die italienische U15- und U16-Nationalmannschaft. Er war zwischenzeitlich für die Nachwuchsteams der AC Florenz, von SPAL Ferrara und des FC Turin im Einsatz gewesen. Erst im Januar war er zu Lazio zurückgekehrt. (afp/msc)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.