• Diesmal blieb Toni Kroos nach Spielschluss gegenüber dem deutschen Reporter freundlich.
  • Nach dem Gewinn des Supercups mit Real Madrid gegen Eintracht Frankfurt in Helsinki erinnert DAZN-Journalist Daniel Herzog Kroos an dessen Zusammentreffen mit Nils Kaben vom ZDF nach dem Endspiel in der Champions League.

Mehr Fußball-Themen finden Sie hier

Diesmal konnte Toni Kroos mit der Auswahl der an ihn gestellten Fragen bestens leben. Nach dem 2:0-Sieg im Supercup gegen Eintracht Frankfurt erschien der 32 Jahre alte Star von Real Madrid am späten Mittwochabend zum Interview beim Streamingdienst DAZN, bei dem er so empfangen wurde: "Toni, ich hatte jetzt sogar ein bisschen mehr als 90 Minuten Zeit, um mir kritische Fragen zu überlegen: Mir sind keine eingefallen. Ich muss ehrlich sein: Es war ein Genuss, Euch zuzuschauen heute."

Toni Kroos beschwerte sich nach dem CL-Finale über "Scheißfragen"

DAZN-Reporter Daniel Herzog bezog sich damit auf das Finale der Champions League im Mai, als Kroos in Paris mit ZDF-Reporter Nils Kaben aneinandergeriet. "Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen", sagte Kroos damals nach dem 1:0-Sieg über den FC Liverpool zu Kaben, der trotz des Titels kritisch nachgehakt hatte. Kurze Zeit später brach der deutsche Fußballstar das Interview ab. (dpa/hau)

Toni Kroos, Real Madrid, La Liga, Primera Division

Supercup: Real-Star Toni Kroos vermisst Wertschätzung seiner Person in Deutschland

Mit einem seiner erfolgreichsten Fußballer wird Deutschland offenbar nicht mehr warm: Toni Kroos steht mit Real Madrid im Supercup gegen Eintracht Frankfurt vor dem Gewinn seines 29. Vereinstitels. Trotzdem vermisst der Weltmeister von 2014 nach wie vor in seiner Heimat die ihm seiner Meinung nach gebührende Wertschätzung.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.