Mit seinem 35. Saisontor hat der frühere Dortmunder Ciro Immobile Bayern-Star Robert Lewandowski überflügelt. Im Rennen um Europas Torjägerkanone könnte ihm nur noch Cristiano Ronaldo gefährlich werden.
Mit seinem 35. Saisontor hat der frühere Dortmunder Ciro Immobile Bayern-Star Robert Lewandowski überflügelt. Der einstige BVB-Profi erzielte beim 2:0 (1:0)-Sieg von Lazio Rom am Mittwochabend gegen Brescia Calcio in der 82. Minute den Treffer zum 2:0. Zuvor hatte Joaquin Correa (17.) Lazio in Führung gebracht.
Immobile steht damit kurz davor, Torschützenkönig in der italienischen Fußball-Meisterschaft zu werden. Zudem hat der 30-Jährige im Kampf um den Goldenen Schuh für den besten Torjäger der europäischen Top-Ligen nun einen Spieltag vor Saisonschluss ein Tor mehr auf dem Konto als Lewandowski. Der Pole traf für den FC Bayern München in der abgelaufenen Bundesligasaison 34 Mal.
Nun 4 Tore Vorsprung vor Ronaldo
In Italien folgt Cristiano Ronaldo, der vor dem Spiel von Juventus Turin bei Cagliari Calcio (Anstoß 21.45 Uhr) bei 31 Toren stand. (mss/dpa)