Julen Lopetegui ist neuer Trainer des FC Sevilla. Der frühere Coach der spanischen Nationalmannschaft und von Real Madrid unterschreibt beim spanischen Erstligisten einen Vertrag bis 2022.
Der ehemalige spanische Fußball-Nationaltrainer Julen Lopetegui ist neuer Coach des spanischen Erstligisten FC Sevilla. Wie die Andalusier am Dienstag bekannt gaben, erhält der 52-Jährige einen Dreijahresvertrag bis 2022.
Er tritt die Nachfolge von Joaquin Caparros (63) an, der sein Amt zum Ende der abgelaufenen Spielzeit niedergelegt hatte.
Erfolglos bei Real Madrid
Lopeteguis letzte Station war ein erfolgloses Intermezzo beim spanischen Rekordmeister Real Madrid, der ihn unmittelbar vor Beginn der WM 2018 in Russland von der Nationalmannschaft abgeworben hatte.
Nach sechs Niederlagen, zwei Unentschieden und nur sechs Siegen trennten sich die Königlichen im Oktober nach nur 14 Pflichtspielen von Lopetegui. (afp/fu)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.