• Jürgen Klinsmann und Andreas Köpke wurden gemeinsam Welt- und Europameister, schrieben 2006 gemeinsam am WM-"Sommermärchen" und sahen sich 2019 bei Hertha BSC wieder.
  • Nun holt Klinsmann Köpke auch in sein Trainerteam für die Nationalmannschaft Südkoreas.

Mehr News zum Thema Fußball

Südkoreas neuer Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat sein Trainerteam komplettiert und Andreas Köpke zum Torwarttrainer berufen. Dies teilte Klinsmann bei seiner Vorstellung am Donnerstag mit. Köpke hatte von 2004 bis 2021 für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) gearbeitet - bis 2006 unter dem damaligen Bundestrainer Klinsmann.

Lesen Sie auch: ter Stegens verzweifelter Kampf um das DFB-Tor

Neben Köpke werden Klinsmann, wie schon in seiner Zeit als US-Nationaltrainer, der frühere Bundesliga-Spieler Andreas Herzog und der Italiener Paolo Stringara assistieren.

Galerie: Die Geschichte deutscher Nationaltrainer im Ausland

Ex-Bundesligastürmer Du-ri Cha gehört zu Jürgen Klinsmanns Beraterstab

Von seinem Vorgänger Paulo Bento übernahm Klinsmann derweil den Kanadier Michael Kim und setzt zudem auf den einst unter anderem für Eintracht Frankfurt und den FSV Mainz 05 aktiven Ex-Profi Du-ri Cha als "technischen Berater". (sid/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.