Nach 20 Jahren im Profifußball ist auch bei Lukas Podolski das Karriereende in Sicht. Der Ex-Nationalspieler hat auch schon einen Zeitpunkt im Auge.

Mehr News zum Thema Fußball

Weiterspielen oder Karriereende? Rio-Weltmeister Lukas Podolski ist sich auch mit 39 Jahren nicht sicher. "Aktuell ist der Stand so, dass ich nach der Saison aufhöre", sagte die Kölner Klub-Ikone am Montag im Rahmen des Drafts der Baller League: "Aber wenn ich merke, dass ich doch noch Bock habe, spiele ich weiter."

Die anstehende Spielzeit mit dem polnischen Erstligisten Gornik Zabrze müsse deshalb nicht die letzte Saison des Stürmers sein. "Ich habe immer gesagt, dass ich schaue, wie sich alles entwickelt. Am Ende entscheide ich über mich selbst", sagte Podolski.

"Ich gehe langsam auf die 40 zu. Für mich ist es einfach ein Mehrwert, dass ich jeden Tag trainieren und spielen, dass ich am Wochenende um drei Punkte kämpfen kann", so der ehemalige Nationalspieler weiter, dessen Vertrag bei den Polen noch bis Sommer 2025 läuft: "In dem Alter, da bin ich stolz darauf." (sid/jum)  © SID

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.