Während seines großen Europa-Trips machte Mega-Streamer IShowSpeed auch in Mailand Halt. Dort traf der 19-Jährige auf Milan-Legende Zlatan Ibrahimovic, was gleich für mehrere skurrile Szenen sorgte.
Bulgarien, Griechenland, Norwegen, Belgien und viele weitere Länder: Während der EM war und ist der erfolgreiche Streamer IShowSpeed in ganz Europa unterwegs. Natürlich auch in Deutschland, um die Europameisterschaft hautnah zu erleben.
Ganz egal, wo der 19-Jährige bislang auftauchte – überall herrschte Ausnahmezustand. Der US-Amerikaner gehört inzwischen zu den größten Internet-Persönlichkeiten überhaupt. Bei Youtube hat Darren Watkins Jr. über 26 Millionen Abonnenten, auf Instagram folgen ihm über 20 Millionen Menschen, auf Tiktok sind es sogar 27,9 Millionen. Auch viele Promis wissen mittlerweile um die große Reichweite des Streamers und treffen sich mit IShowSpeed – zuletzt war der 19-Jährige beispielsweise mit Fußball- und Social-Media-Star Alisha Lehmann unterwegs.
Mega-Streamer trifft sich in Mailand mit Zlatan Ibrahimovic
In Mailand kam es zuletzt ebenfalls zu einer prominenten Begegnung: Der Streamer traf sich mit Milan-Legende
Nach einem kurzen Plausch in der Kabine ging es für die beiden mit dem Auto weiter in den neueröffneten Milan-Shop in der Mailänder Innenstadt, wo es zu der ein oder anderen kuriosen Situation gekommen ist. So wollte der Streamer seine Fußball-Fähigkeiten unter Beweis stellen, er forderte den ehemaligen Weltklasse-Stürmer zum direkten Duell heraus. Ibrahimovic ließ sich auf den Spaß ein und machte deutlich, dass er noch immer sehr ehrgeizig und fit ist. Watkins Jr. wollte den 42-Jährigen ausdribbeln und tunneln, doch Ibrahimovic blieb einfach nur stehen – der deutlich schmächtigere IShowSpeed zerschellte förmlich an ihm und fiel auf den Boden.
IShowSpeed fordert 750.000 Euro wöchentliches Gehalt
Während des Besuchs im Fanshop kam es zwischen Watkins Jr. und Ibrahimovic auch zu kuriosen Vertragsverhandlungen. So forderte der Streamer für seine "Anstellung" bei Milan ein wöchentliches Gehalt von 750.000 Euro, für jedes Tor sollte es zudem einen ordentlichen Bonus geben.
Der PR-Gag des AC Mailand endete mit einer Vertragsunterschrift im Laden, Ibrahimovic hatte den Kontrakt zuvor auf ein Blatt Paper gekritzelt. IShowSpeed unterschrieb, die "Zusammenarbeit" war damit offiziell. Trikots des Streamers gab es jedenfalls schon zu kaufen. Im Laden waren etliche Shirts mit "Speed" und der Rückennummer 7 zu sehen.
Mit dem Treffen dürfte der italienische Top-Klub vor allem eine Hoffnung verbinden: seine Popularität in den USA (weiter) zu steigern. Und auch IShowSpeed, der bekennender Fan von Cristiano Ronaldo ist, dürfte die Begegnung in Erinnerung bleiben. Nicht zuletzt durch sein misslungenes und schmerzhaftes Dribbling gegen Ibrahimovic. Der Ex-Stürmer antwortete jedenfalls ganz in typischer Ibrahimovic-Manier. Zu einem kurzen Clip auf seinem Tiktok-Account schrieb er: "Es war ein Vergnügen für IShowSpeed, Zlatan zu treffen."
Verwendete Quellen
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.