Lukas Podolski hat mit einem brutalen Foul europaweit für Aufregung gesorgt. Bei X entschuldigt sich der Weltmeister von 2014. Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass Podolski in letzter Zeit unangenehm auffällt.
Der frühere Nationalspieler
Wie Videos in den sozialen Netzwerken zeigen, foulte der frühere Kölner seinen Gegenspieler von Drittligist Wisloka Debica kurz vor Schluss hart. Beim Stand von 4:1 im Spiel um Platz drei setzte Podolski zu einer Grätsche an und erwischte seinen Gegenspieler mit offener Sohle auf Kniehöhe.
Podolski sah Gelb und wurde anschließend vom Feld genommen, verlor aber vorher noch ein paar Worte in Richtung seines am Boden liegenden Gegenspielers.
Viel Kritik für ähnliche Aktion im November
Bereits im November war der 2014er-Weltmeister, der seine Karriere in Polen ausklingen lässt, durch ein grobes Foul aufgefallen. Damals grätschte er beim Lokalderby gegen Piast Gliwice von hinten in einen seiner Gegenspieler, traf dessen Knöchel und zeigte anschließend eine abfällige Geste. Dafür bekam er anschließend viel Kritik. (dpa/bearbeitet von ska)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.