Australiens Fußball-Nationalmannschaftskapitänin Sam Kerr wird ihrem Land und dem englischen Topklub FC Chelsea lange fehlen. Die 30-Jährige erlitt einen Kreuzbandriss.
Weltklasse-Stürmerin Sam Kerr wird dem FC Chelsea längere Zeit fehlen. Wie der englische Klub mitteilte, zog sich die 30-Jährige im Trainingslager in Marokko einen Riss des vorderen Kreuzbands zu.
Damit fällt Kerr mit auch für die entscheidenden Qualifikationsspiele für die Olympischen Spiele in Paris aus. Die Australierinnen spielen Ende Februar gegen Usbekistan in Hin- und Rückspiel um ein Olympia-Ticket. Kerr ist in der laufenden Qualifikation mit fünf Treffern die Top-Torschützin der Matildas. Schon bei der WM im vergangenen Jahr hatte Kerr den späteren Halbfinalistinnen zum Auftakt gefehlt.
Die Kapitänin des australischen Nationalteams, die bei den Blues mit der deutschen Nationalspielerin Sjoeke Nüsken zusammenspielt, steht seit 2019 bei Chelsea unter Vertrag. In 128 Pflichtspielen erzielte sie 99 Tore und war maßgeblich am Gewinn von vier Meisterschaften beteiligt. (dpa/SID/lh)
Lesen Sie auch
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.