Erling Haaland trauert um seinen langjährigen Wegbegleiter Ivar Eggja. Auf Instagram drückt er seine Gefühle aus.

Mehr News zum Thema Fußball

Für Erling Haaland rückt das knallharte Profi-Geschäft für einen Moment in den Hintergrund. Der norwegische Ausnahmefußballer hat einen engen Freund verloren. Haalands langjähriger Wegbegleiter Ivar Eggja ist im Alter von 59 Jahren verstorben. Zur Todesursache ist aktuell nichts bekannt.

"Worte können nicht beschreiben, wie viel du mir bedeutet hast."

Erling Haaland verabschiedet sich von seinem Freund Ivar Eggja

"Was für eine Legende du bist, Ivar. Worte können nicht beschreiben, wie viel du mir bedeutet hast", beginnt Haaland auf seinem Instagram-Account seinen persönlichen Nachruf auf den Freund und Ratgeber.

Eggja hatte Haaland während dessen Karriere von Beginn an begleitet und unterstützt, später ergänzend zu Haalands Berater Mino Raiola. Der Italiener verstarb am 30. April 2022.

Ivar Eggja war Erling Haalands "Mädchen für alles"

Eggja kümmerte sich zu Jahresbeginn 2020, als Haaland aus Salzburg zu Borussia Dortmund wechselte, um Dinge wie Wohnung, Möbel, Bankverbindung und Versicherungen. Eggja wurde wie ein Familien-Mitglied angesehen. So posierte er 2022, als Manchester City Haaland als Neuzugang präsentierte, während der offiziellen Präsentation zwischen Erling Haaland und dessen Vater Alf-Inge.

Lesen Sie auch:

Auch Haalands aktuelle Beraterin, Rafaela Pimenta, findet rührende Abschiedsworte für Eggja. Sie schreibt auf Instagram: "Seitdem ich dich das erste Mal getroffen habe, dachte ich, dass deine Energie in jedem Raum gute Laune verbreitet." Pimenta betont Eggjas herausragende Eigenschaften. Seine "Stärke, Würde, Toleranz und Optimismus" beeindruckten sie. "So etwas erträumen sich Familien und Freunde. Es war mir eine Ehre, ein kleiner Teil deiner Reise gewesen zu sein."

Pimenta ergänzt: "Wir werden dich sehr vermissen, obwohl ich weiß, dass du uns nicht verlassen wirst – dafür bist du viel zu stur. Wir werden weiterhin von dir hören, während wir mit Wein anstoßen, über die unangemessensten Witze lachen und bei Spiele mitfiebern. Wir sehen uns eines Tages, mein Lieber."

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.