- Der Premier-League-Klub FC Southampton ist im Achtelfinale des FA Cups an einem Viertligisten gescheitert.
- Auch weitere Klubs, die nicht in Englands höchster Liga spielen, bejubeln einen Einzug ins Viertelfinale.
Fußball-Viertligist Grimsby Town hat im englischen FA-Cup für eine Sensation gesorgt. Der krasse Außenseiter setzte sich im Achtelfinale beim FC Southampton völlig überraschend mit 2:1 (1:0) durch.
Beide Tore für die Gäste, die zuletzt 1948 erstklassig spielten, erzielte Mittelfeldspieler Gavan Holohan. Der Ire verwandelte einen Handelfmeter (45.+1), in der 50. Minute traf er bei einem Foulelfmeter vom Punkt. Southampton, Tabellenletzter in der Premier League, kam durch Duje Caleta-Cur (65.) nur noch zum Anschlusstreffer.
Eine weitere Überraschung war der 1:0 (0:0)-Sieg des Zweitligisten Sheffield United gegen Tottenham Hotspur. Mit dem FC Burnley erreichte ein weiterer Zweitligist durch einen 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den Drittligisten Fleetwood Town das Viertelfinale. Eine Runde weiter kam auch Manchester United, der englische Rekordmeister schlug West Ham United mit 3:1 (0:0). (SID/lh)
Lesen Sie auch: Klopps Liverpool holt nach Sieg auf ‒ Arsenal baut Vorsprung an der Spitze aus
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.