Christoph Kramer
1 13
Adrien Rabiot (29)
Der derzeit teuerste Vereinslose: Stolze 35 Millionen Euro beträgt der aktuelle Marktwert des Mittelfeldakteurs. Rabiot stand bei der EM in Deutschland in fünf Spielen für Frankreich auf dem Platz, sein Vertrag bei Juventus Turin wurde jedoch nicht verlängert.
2 13
Christoph Kramer (33)
Weil Gladbach nicht mehr auf ihn setzt, sitzt Kramer zwischen den Stühlen. "Ich weiß natürlich, dass ich mit 33 Jahren kein ganzes Jahr mehr habe, um vertragslos zu sein", sagte Kramer zuletzt im Podcast Copa TS. Die MLS nach Vorbild von Marco Reus sei für ihn "reizvoll".
3 13
Anthony Martial (28)
Manchester United plant nicht mehr mit dem einstigen Mega-Talent. Martial soll mit einer Rückkehr in die französische Heimat liebäugeln, auch AEK Athen unterbreitete ihm ein Angebot. Dieses würde ihn zum bestbezahlten Profi der Klubgeschichte machen.
4 13
Loris Karius (31)
Der Schlussmann spielte zuletzt bei Newcastle United, kam dort in zwei Jahren aber nur auf zwei Einsätze. Nun steht er ohne Klub da, ist aber im besten Torhüter-Alter. "Ich wäre glücklich, als nächsten Schritt zu einem italienischen Klub zu wechseln", hatte der Ex-Mainzer zuletzt der "Gazzetta dello Sport" gesagt.
Anzeige
5 13
Joel Matip (33)
Nach seinem Abschied vom FC Liverpool sucht der Ex-Schalker ein neues Zuhause. Ein Wechsel zu Bayer Leverkusen schien zuletzt denkbar, ist nun aber vom Tisch. Das Warten geht also weiter - wegen eines Kreuzbandrisses hat Matip seit rund neun Monaten kein Spiel mehr absolviert.
6 13
Eric Maxim Choupo-Moting (34)
Nach vier Jahren beim FC Bayern wurde "Choupo" an der Säbener Straße offiziell verabschiedet. Und jetzt? "Er ist ein top top top Spieler. Ein Karriereende ist für einen so tollen Spieler noch zu früh", sagte sein Berater Roger Wittmann zuletzt bei Sky.
7 13
Sergio Ramos (38)
Auch im Alter von 38 Jahren denkt Sergio Ramos nicht daran, aufzuhören. Nach seiner Rückkehr zu Sevilla in der vergangenen Spielzeit ist der Verteidiger nun wieder auf dem Markt. Lange stand ein Wechsel in die MLS im Raum, nun kamen Gerüchte über ein Engagement in der Saudi-Liga auf.
8 13
Timo Baumgartl (28)
Ende August trennten sich Baumgartl und Schalke nach einem schwierigen Jahr. Der Innenverteidiger war nach öffentlicher Kritik am damaligen Trainer Thomas Reis suspendiert und in die U23 versetzt worden. Nach der Vertragsauflösung ist der ehemalige U21-Nationalspieler bereit für Neues.
Anzeige
9 13
Johannes Geis (31)
Auch Geis spielte einst für die deutsche U21, zuletzt trug er fünf Jahre lang das Trikot des 1. FC Nürnberg. "Mein Ziel ist es, im passenden Umfeld noch einmal voll anzugreifen. Ich war zum Glück nie ernsthaft verletzt und bin fit wie nie zuvor", sagte der Mittelfeldspieler bei seinem Abschied.
10 13
Dele Alli (28)
Einst war Alli 100 Millionen Euro wert und galt als größtes Talent des englischen Fußballs. Doch unter José Mourinho verlor er bei Tottenham seinen Stammplatz, schwere Verletzungen und eine Schlaftablettensucht warfen den bis zuletzt bei Everton unter Vertrag stehenden Mittelfeldspieler zurück. Ob der 28-Jährige noch einmal an seine brillanten Leistungen bei Tottenham anknüpfen kann, ist fraglich. Derzeit arbeitet Alli hart an seinem Comeback, steht allerdings noch ohne Vertrag da.
11 13
Ivan Perisic (35)
Nach nur einem halben Jahr bei seinem Heimatverein Hajduk Split bricht der 134-fache Nationalspieler seine Zelte in Kroatien schon wieder ab. Mehrere italienische Klubs sollen am ehemaligen Dortmunder und Münchner interessiert sein.
12 13
Keylor Navas (37)
Mit Madrid gewann Navas drei Mal die Champions League, zuletzt stand er bei PSG unter Vertrag. Der Torwart aus Costa Rica denkt noch nicht ans Aufhören und wurde wohl vom AC Monza kontaktiert, bestätigt wurde der Wechsel allerdings noch nicht.
Anzeige
13 13
Jiri Pavlenka (32)
Sieben Jahre lang hütete der Tscheche das Tor von Werder Bremen, nun ist Pavlenka auf der Suche nach einem neuen Verein. Laut "Sport Bild" soll der 32-Jährige offen für ein Engagement in Saudi-Arabien sein, eine konkrete Verbindung gibt es bis jetzt allerdings noch nicht.