Schon lange vor der WM in Katar wendeten sich viele Fußballfans in Deutschland von ihrer Nationalmannschaft ab. Das hatte einerseits mit den sportlichen Leistungen zu tun, andererseits aber auch mit einer verfehlten Marketingstrategie des DFB. Jetzt sendet er ein Zeichen der Besserung.

Mehr News zum Thema Fußball

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft setzt nach ihrem WM-Debakel wie angekündigt auf mehr Fan-Nähe. Das Team von Bundestrainer Hansi Flick wird am Nachmittag des 20. März (16:30 Uhr) im Frankfurter Stadion am Brentanobad ein öffentliches Training abhalten. Es dient laut Flick "der Regeneration" vor den Länderspielen gegen Peru (25. März) und Belgien (28. März) - doch auch Spieler, die nicht dabei sind, sollen für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen.

Galerie: Das ist Hansi Flicks erster Kader nach der WM 2022

Mehr als 5.000 Zuschauer könnten das DFB-Training kostenfrei verfolgen

Das Stadion, in dem die Frauen von Eintracht Frankfurt ihre Bundesligaspiele austragen, fasst etwas mehr als 5.000 Zuschauer. Kostenlose Karten können am Morgen des Trainingstags ab 9:00 Uhr über das DFB-Ticketportal bestellt werden, limitiert auf vier Karten pro Person. (sid/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.