- Peter Hyballa tritt nach seiner spektakulären Entlassung in Esbjerg in der Saison 2021/22 bereits seinen zweiten Job als Trainer an.
- Türkgücü München verpflichtet den 45-Jährigen nach neun Spieltagen der 3. Liga als Nachfolger Petr Rumans.
- Während der EM fand Hyballa als Taktikexperte im ZDF bundesweite Beachtung.
Fußball-Drittligist Türkgücü München hat sich von Trainer Petr Ruman getrennt und Peter Hyballa als dessen Nachfolger verpflichtet. Das teilte der Klub nach dem 1:3 beim 1. FC Saarbrücken mit.
"Türkgücü München ist ein Klub, der sich im Aufbau befindet und in dem eine sehr große Perspektive steckt. Mein Ziel ist es, jeden Spieler in dieser wirklich interessanten Mannschaft weiterzuentwickeln und besser zu machen", sagte Hyballa. Türkgücü liegt in der Liga nach neun Spieltagen auf Rang zehn, fünf Punkte hinter den Aufstiegsrängen.
Nach Expertenjob während der EM beim ZDF Kurz-Intermezzo in Dänemerk
Zuletzt war Hyballa als Cheftrainer des dänischen Zweitligisten Esbjerg fB tätig, er wurde dort allerdings nach vier Spielen bereits wieder entlassen. Während der EM 2020 im Sommer war Hyballa für das ZDF als Taktikexperte im Einsatz. (APF/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.