Doppelt bitter für Arjen Robben: Nach dem Aus der Niederländer im WM-Halbfinale gegen Argentinien (2:4 nach Elfmeterschießen) suchte der Starspieler Trost bei seiner Familie. Doch der blieb ihm verwehrt.
Es ist ein schwerer Gang für Arjen Robben. Nach der Niederlage im Elfmeterschießen gegen Argentinien marschiert der Oranjestar Richtung Tribüne auf die niederländischen Fans zu. Unter ihnen sitzen seine Frau Bernadien und Söhnchen Luka. Robben klettert über die Bande, lehnt sich an die Absperrung und blickt seinem Sohn in die Augen. Doch der Fünfjährige wendet sich ab, vergräbt sein Gesicht in der Schulter seiner Mutter. Er weint bitterlich. Robbens Frau deutet ihrem Mann an, dass er hier nichts tun kann. Robben berührt die Plastikwand, welche die Familie trennt, dreht sich um und geht.
Was für ein rührender Moment! Robben sucht nach der schmerzenden Niederlage Trost bei seiner Familie. Doch stattdessen sieht er die Tränen seines Sohnes. Der 30-Jährige ist aber sichtlich gerührt von dieser Reaktion. Auf seinem Weg zurück auf den Platz presst er seine Lippen zusammen. Lukas Trauer nimmt auch den Papa mit.
Robin van Persie knufft Arjen Robben
Nur wenige Sekunden später huscht ein Lächeln über Robbens Gesicht. Er muss über die Tränen seines Sohnes grinsen. Papa hat verloren, der Sohnemann so mitgefiebert, dass er weinen muss. Rührend!
Aber auch Arjen Robben wird getröstet. Teamkollege Robin van Persie steht wenige Meter hinter der Familie Robben. Er knufft Robben in die Seite. Van Persie versteht seinen Schmerz, auch er hat zwei Kinder. Am Samstag im Spiel um Platz drei gegen Brasilien haben Robben, van Persie und Co. die Chance, wieder ein Lächeln ins Gesicht ihrer Kinder zu zaubern.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.