WM 2018 in Russland

Nach der Auslosung der Gruppen für die Fußball-WM 2018 in Russland stehen die Gegner Deutschlands fest. Die Elf von Bundestrainer Joachim Löw trifft in Gruppe F auf Mexiko, Schweden und Südkorea. Alle WM-Gruppen im Überblick.

Es gehe ihm gut, sagte Franz Beckenbauer der "Bild". Zuvor herrschte langes Schweigen - auch wegen einer Herz-Operation. Ein alter Weggefährte machte sich deswegen große Sorgen um den Fußball-Kaiser. 

Was machen eigentlich die Weltmeister von 2014? Lahm und Klose haben ganz aufgehört. Schweini und Poldi lassen die Karriere im Ausland ausklingen. Die spannende Frage aber ...

Der Fahrplan von Bundestrainer Löw bis zur WM steht: Am 8. Juni steigt in Leverkusen die Generalprobe. Spanien, Brasilien, Österreich und Saudi-Arabien heißen die Gegner vor dem Ernstfall in Russland.

Der Fahrplan von Bundestrainer Löw bis zur WM steht: Am 8. Juni steigt in Leverkusen die Generalprobe. Spanien, Brasilien, Österreich und Saudi-Arabien heißen die Gegner vor ...

Marcel Halstenberg hat sich offenbar schwer verletzt. Der Nationalspieler in Diensten von RB Leipzig droht damit auch für die WM 2018 in Russland auszufallen.

Es war das Aufregerthema der Bundesliga-Hinrunde. Jetzt dürfte der Videobeweis trotz der Kritik aus Deutschland bei der WM im Sommer zum Einsatz kommen. Die Regelhüter äußern sich nämlich positiv. Die Entscheidung fällt beim nächsten Treffen der Funktionäre Anfang März.

Ex-FIFA-Vizepräsident Mohamed Bin Hammam bestätigt den Erhalt von 6,7 Millionen Euro in der Affäre um die WM 2006 in Deutschland. Bestochen worden sein will der gesperrte ...

Für den früheren Stürmer Miroslav Klose ist bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Zusammenhalt bei der anstehenden Weltmeisterschaft in Russland ein entscheidender ...

Mit dem Start ins WM-Jahr beginnt auch der Countdown um einen der 23 Kaderplätze bei der deutschen Nationalmannschaft. Bundestrainer Joachim Löw bangt ganz besonders um fünf wichtige Spieler - darunter sind gleich drei Weltmeister.

"Tiefenentspannt" geht der Bundestrainer nicht ins WM-Jahr. Das Ziel ist fixiert, die Voraussetzungen stimmen, die deutschen Fans glauben ans Titel-Double. In den Fokus rückt ...

Gut die Hälfte der Menschen in Deutschland glaubt an eine erfolgreiche Titelverteidigung der Fußball-Nationalmannschaft bei der WM.

Ein möglicher Ausfall von Top-Torhüter Manuel Neuer bei der Fußball-WM 2018 wäre aus Sicht des früheren Erfolgscoachs Ottmar Hitzfeld kein Drama. "Das wird Jogi Löw keine ...

Ottmar Hitzfeld sieht die Rolle des vom IOC lebenslang gesperrten Witali Mutko als Chef-Organisator der Fußball-WM in Russland äußerst kritisch.

Nationalspieler Antonio Rüdiger fühlt sich inzwischen richtig wohl beim englischen Fußball-Meister FC Chelsea.

Präsident Reinhard Grindel hat 2018 zu einem wichtigen "Jahr der Entscheidungen" für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) erkoren. An der Spitze der Verbands-Agenda stehe dabei die ...

Bundestrainer Joachim Löw rechnet in naher Zukunft nicht mit einem Einsatz von Nationaltorwart Manuel Neuer. Laut Löw sei das Comeback des verletzten Keepers frühestens im Frühjahr zu erwarten.

Der Bundestrainer bezieht zum Ende der Bundesliga-Hinrunde deutlich Stellung zu zwei Aufreger-Themen. Er mahnt auf internationaler Bühne eine andere Herangehensweise an. Und er ...

Laut Medienberichten droht Spanien der Ausschluss von der Fußball-WM 2018. Der Grund: Die spanische Regierung soll Einfluss auf den Fußballverband des Landes genommen haben. 

Auf das wohlige Confed-Cup-Feeling müssen Deutschlands Fußballer bei der WM in Russland weitgehend verzichten. Der DFB hat sich für ein zentrales Quartier nahe des ...

Manuel Neuer braucht nach seiner komplizierten Fußverletzung weiter Geduld, von einem WM-Start im kommenden Sommer ist er aber weiter überzeugt. Eine Zeitplan für die Rückkehr ...

Fährt Jürgen Klinsmann als Trainer zur Weltmeisterschaft 2018 nach Russland? Australien ist auf der Suche nach einem neuen Coach - Klinsmann soll sein Interesse signalisiert haben.

Die deutsche Nationalmannschaft startet am 17. Juni die Mission Titelverteidigung in Russland. Auftaktgegner der Elf von Joachim Löw ist Mexiko. Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF haben ihren TV-Plan für die WM veröffentlicht.

Die WM-Gruppen sind bekannt, jetzt beginnt für die 32 Teilnehmer die gezielte Vorbereitung auf die Vorrundengegner. Gastgeber Russland hat bis Mitte Juni aber noch einiges mehr ...

Routiniert hat Joachim Löw die Auslosung der ersten WM-Kontrahenten registriert. Die Gedanken des Bundestrainers kreisen aber nicht primär um Mexiko, Schweden und Südkorea. Für ...

Deutschland bekommt es in der Gruppenphase der WM 2018 in Mexiko, Schweden und Südkorea mit drei sehr unterschiedlichen Mannschaften zu tun. Zwar könnte jedes einzelne Spiel seine Tücken haben, Deutschland ist trotzdem der klare Favorit in Gruppe F.

Nach der Auslosung der Gruppen für die Fußball-WM 2018 in Russland stehen die Gegner Deutschlands fest. Alle WM-Gruppen im Überblick.

Nach der Auslosung der Gruppen für die Fußball-WM 2018 in Russland stehen die Gegner Deutschlands fest. Alle WM-Gruppen im Überblick.

So lief die große Show im Moskauer Kreml.

... in der Gruppenphase könnte es direkt einen Kracher geben. Wir blicken auf die härtesten möglichen Gegner der deutschen Nationalmannschaft.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielt bei der WM 2018 in der Gruppe F gegen Mexiko, Schweden und Südkorea. Das ergab die Gruppenauslosung am Freitag im Kremlpalast in ...

Gastgeber Russland trifft im Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft am 14. Juni im Moskauer Luschniki-Stadion auf Saudi-Arabien. Das ergab die Gruppenauslosung am ...

Schweden ist der deutschen Fußball-Nationalmannschaft als zweiter Gruppengegner zugelost worden. Die Partie findet am 23. Juni in Sotschi statt. Zuvor war bereits Mexiko am ...

Jetzt wird die WM-Planung konkret. Der Weltmeister muss sich im kommenden Sommer in Russland mit Mexiko, Schweden und Südkorea auseinandersetzen. Es soll nur der Auftakt eines ...

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft bei der WM 2018 in Russland in der Gruppenphase zunächst auf Mexiko. Die erste WM-Turnierpartie des DFB-Auswahl findet am 17. ...

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet bei der WM 2018 in Russland ihre Spiele in der Gruppe F in Moskau, Sotschi und Kasan.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet bei der WM 2018 in Russland ihre Spiele in der Gruppe F in Moskau, Sotschi und Kasan. Im Achtelfinale könnte es zu einem ...

Als Titelverteidiger ist Deutschland automatisch einer der Favoriten auf den WM-Titel. Es gibt aber mindestens drei bärenstarke Konkurrenten - und eine Mannschaft, die unter Umständen gerade noch rechtzeitig zu alter Stärke zurückfinden könnte.

Die Welt blickt gespannt nach Russland: Heute werden die Gruppen der WM 2018 ausgelost. Auch der Iran liegt im Lostopf - doch möglicherweise werden die Fans des Landes kein Live-Bild sehen. Der Grund: Das Kleid von Moderatorin Maria Komandnaja.

Endlich werden die WM-Planungen konkret. Mit den Losen im Moskauer Kreml-Palast werden nicht nur die Vorrundengegner des DFB-Teams beim Unternehmen Titelverteidigung bekannt. ...

Droht Australien ein WM-Ausschluss? Hintergrund ist ein Konflikt zwischen dem australischen Fußball-Verband (FFA) und der FIFA. Doch diese dementiert.

Der Weltfußball ist in Moskau versammelt. Und Moskau will der Welt "russische Emotionen" liefern - natürlich positive. Bundestrainer Löw wird die WM-Gruppenauslosung im Kreml ...

Fußballfans in mehr als 200 Ländern können am Freitag die Auslosung der Vorrundengruppen für die WM 2018 im TV verfolgen. Beim Mega-Event im Moskauer Kremlpalast werden auch ...

Bei der WM-Auslosung am Freitag (16.00 Uhr/MEZ) in Moskau werden die acht Vorrundengruppen für die Fußball-WM 2018 ausgelost.

Einen Bonus für den Titelverteidiger gibt es nicht. Weltmeister Deutschland drohen bei der Auslosung der WM-Gruppen auch unangenehme Konstellationen. Bundestrainer Löw ...

Im Kremlpalast im Herzen von Moskau werden am Freitag (16.00 Uhr/MEZ) die acht Vorrundengruppen für die Fußball-WM 2018 in Russland ausgelost. Moderiert wird die Show, für die ...

Kevin Kuranyi könnte bei der WM als Berater für Außenseiter Panama dabei sein. Im Januar gibt es konkrete Gespräche mit dem einstigen deutschen Nationalstürmer.

Irans Fußball-Fans machen sich Gedanken um das mögliche Outfit der Sportjournalisten Maria Komandnaja bei der WM-Auslosung. Sie bitten die Russin, sich nicht zu sexy anzuziehen.

Wenn am Freitag in Moskau die WM-Gruppengegner gezogen werden, entscheidet sich auch die Wahl des WM-Quartiers für das deutsche Fußball-Nationalteam. Für Bundestrainer Joachim ...

Jorge Sampaoli hält nicht viel von der deutschen Nationalmannschaft. Das macht er in einem Interview deutlich.

Gian Piero Ventura ist Geschichte. Auch Italiens Fußballverbands-Präsident steht in der Kritik - und muss deshalb aus eigenem Interesse schnell einen neuen Trainer für die ...