Deutschland steht im Finale der WM 2014 in Brasilien (am Sonntag um 21:00 Uhr live in der ARD und bei uns im Ticker). Die meisten Fans wollen das Spiel gegen Argentinien wohl beim Public Viewing verfolgen. Bleibt nur die Frage: Spielt das Wetter mit?

Mehr News zur Fußball-WM

Deutschland wird Weltmeister. Darin ist sich Deutschland einig. Wettertechnisch ist Deutschland zum Finale gegen Argentinien am Sonntag jedoch zweigeteilt. Im Norden und Osten können getrost die Biergartenplätze reserviert werden. Dort steigen die Temperaturen laut Metorologe Dominik Jung vom Portal "wetter.net" auf 22 bis 30 Grad. Von Schleswig-Holstein bis Sachsen-Anhalt dürfen sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf einen trockenen Fußballabend freuen.

Weniger erfreulich sieht es hingegen im Süden und Westen aus: Fans von Niedersachsen bis Bayern sollten überdachte Public-Viewing-Plätze aufsuchen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor schauerartigen Regenfällen und teils kräftigen Gewittern.

Zwar wird es auch hier tagsüber mit 22 bis 30 Grad sommerlich warm, zum Anpfiff um 21:00 Uhr wird es dann aber voraussichtlich nass. Für das Finale am Sonntag gilt daher: Wer das Spiel im Freien gucken will, sollte auf Regen vorbereitet sein. (frei)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.