Ein Alligator als Assistenztier? Das ist den Ordnern am Eingang des Baseball-Stadions in Philadelphia nicht geheuer. Einen Hund hätten sie mit dem Herrchen hereingelassen. Dabei ist der Alligator offiziell als Unterstützer lizenziert und längst eine Berühmtheit im Internet.
Mit einem Alligator als "Assistenztier" an einer Leine im Schlepptau hat ein Fan der Philadelphia Phillies aus der Major League Baseball (MLB) versucht, ins Stadion zu gelangen. Der Plan scheiterte, die Security im Citizens Bank Park stoppte die beiden vor dem Spiel gegen die Pittsburgh Pirates am 27. September.
Das gut 1,50 Meter lange Reptil, laut der Tageszeitung "Philadelphia Inquirer" "Wally" genannt, wurde vom Besitzer als "Assistenztier" bezeichnet. In der Arena sind in dieser Funktion aber nur Hunde zugelassen.
"Wally" ist offiziell als Unterstützer lizenziert
Fotos und Videos vom ungewöhnlichen Besuch vor dem Baseballstadion gingen in den Sozialen Medien viral. Der schon länger bestehende TikTok-Account "wallythealligator" hat mehr als 100.000 Follower. In der Beschreibung steht, dass "WallyGator" ein lizenziertes Tier zur emotionalen Unterstützung sei. Videos zeigen, wie Wally von Personen umarmt wird. (sid/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.