Der Badminton-Sport trauert um Erik Meijs. Der holländische Nationalspieler starb bei dem schweren Unfall auf der A3.
Ein 41 Jahre alter Lastwagen-Fahrer aus Ungarn war laut Autobahnpolizei am Donnerstagmorgen kurz vor 8.00 Uhr in das Ende eines Staus auf der A3 gerast. Ein 34-jähriger Mann starb, als sein Auto unter einen vor ihm stehenden Lastwagen geschoben wurde.
Eine 65-jährige Frau und der 26 Jahre alte Badminton-Sportler Erik Meijs wurden lebensgefährlich verletzt und in Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen.
Meijs verstirbt in Klinik
Für den aus den Niederlanden stammenden Meijs kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der 26-Jährige verstarb am Abend in der Klinik, wie sein Verein der BC Beuel bestätigte.
Der hollländische Badminton-Nationalspieler war auf dem Weg zum Training. Seine Lebensgefährtin, die deutsche Olympiateilnehmerin Birgit Overzier spielt ebenfalls für den BC Beuel. Sie erwartet gerade ein Kind.
Polizei ermittelt gegen Gaffer
Die Polizei hat derweil Ermittlungen gegen den Unfallverursacher und Schaulustige aufgenommen. Dazu werten die Beamte Videoaufnahmen aus.
Zahllose Verkehrsteilnehmer auf der Gegenfahrbahn hatten offenbar völlig ungeniert Fotos und Videos von der Unfallstelle gemacht hätten. Solche Aufnahmen können als Ordnungswidrigkeit oder auch als Straftat verfolgt werden. Die Bußgelder liegen zwischen 20 und 1000 Euro - aber auch eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren ist laut Gesetz möglich. (dpa/ska)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.