Mehr Sport

Dass Sportlern des Öfteren die Gesichtszüge entgleisen, weiß wohl jeder, der schon einmal ein Fußballspiel gesehen hat. Auch bei der Schwimm-WM in Südkorea wird dieser Fakt eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Grimassen gehören zu diesem Event wie das Wasser im Becken. (thp)

Das deutsche Beachvolleyball-Duo Julius Thole und Clemens Wickler hat die Gold-Medaille bei der Heim-WM verpasst.

Die letzte von bisher vier deutschen Männer-Medaillen bei einer Beach-WM gab es vor sechs Jahren. Nun haben die gefeierten Beachboys Thole und Wickler in Hamburg Silber schon sicher. 12 000 Fans feiern das neue Sand-Märchen, das die Youngster nun noch vergolden können.

Sonne, Sand, Musik, Partystimmung – Beachvolleyball macht im Sommer einfach Laune. In Hamburg findet nun von Freitag an die Weltmeisterschaft 2019 statt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um das Event.

Passende Suchen
  • Deutscher Poker-Weltmeister
  • Formel 1 Fernsehen
  • Tour de France 2019
  • Schwimm WM 2019
  • British Open

Traurige Nachrichten für Baseball-Fans: Tyler Skaggs ist tot. Mit nur 27 Jahren wurde der Pitcher der Los Angeles Angels leblos in seinem Hotelzimmer aufgefunden.

Der US-amerikanische Baseballspieler Tyler Skaggs wurde am Montag tot in einem Hotelzimmer in Texas aufgefunden. Die Todesursache ist noch ungeklärt. Der Pitcher der Los Angeles Angels hatte zwei Tage vor seinem Tod noch auf dem Baseballplatz gestanden.

Die dreimalige Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch hört nach fünf Jahren als Alpin-Expertin der ARD auf und will sich künftig anderen Projekten widmen.

Die Free Agency 2019 ist nicht einmal einen Tag alt und hat schon einige Knaller parat: NBA-Superstar Kevin Durant wechselt zu den Brookyln Nets. Der amerikanische Basketballverein verpflichtet außerdem noch zwei weitere Hochkaräter.

Extrembedingungen mit hohen Temperaturen bringen Athleten im ganzen Land an ihre Grenzen. Beim Ironman in Frankfurt kollabieren Sportler genauso wie beim Halbmarathon in Hamburg.

In einem Spiel der englischen Super League renkte sich der Angreifer seine herausgesprungene Kniescheibe mit einigen Schlägen wieder selbst ein und spielte einfach weiter.

Beachvolleyball, Tennis, Radsport, nur ein bisschen Fußball und vieles mehr: In Juli und August 2019 erwartet Sport-Fans ein Höhepunkt nach dem anderen. Ein Überblick.

Der schlimme Trainingsunfall von Kristina Vogel jährt sich zum ersten Mal. Die beste Bahnradsportlerin der Welt sitzt seitdem im Rollstuhl, hat sich aber nicht entmutigen lassen. Sie ist Politikerin, Gastrednerin und hat nebenbei sogar einen Fallschirmsprung gewagt.

Der FC Bayern ist erneut deutscher Basketball-Meister. München gewinnt auch Spiel drei in der Finalserie gegen ALBA Berlin, benötigt dabei aber sogar eine Verlängerung.

Rund um die Fußball-WM der Frauen rückt die Bezahlung von Profisportlerinnen wieder in den Fokus: Gleiche Gehälter und Siegprämien für Frauen und Männer? Einige Sportarten gehen hier beispielhaft voran, wohingegen in einer Liga besonders hohe Gegensätze herrschen.

Mit großen Hoffnungen ist Tom Schwarz gegen Tyson Fury angetreten. Am Ende wurde es ein kurzer und ziemlich eindeutiger Kampf.

Fernando Alonso gewinnt erneut beim berühmten 24-Stunden-Rennen in Le Mans. Mit Toyota kann der Ex-Formel-1-Star wieder in Frankreich jubeln - und feiert seinen nächsten WM-Titel.

Laura Dahlmeier hat ihre Biathlon-Karriere zwar längst beendet, extremen sportlichen Herausforderungen geht sie deshalb aber nicht aus dem Weg. Jüngstes Beispiel: ein Extrem-Berglauf über mehr als vier Stunden - mit perfektem Ausgang für Dahlmeier.   

Drei Tage nach seinem verhängnisvollen Sturz hat sich Radprofi Chris Froome erstmals öffentlich zu Wort gemeldet und mit Demut für die zahlreichen Genesungswünsche bedankt.

Noch ist Tom Schwarz ein eher unbekannter Boxer. In der Nacht von Samstag auf Sonntag könnte er allerdings mit einem Schlag zum Superstar werden. Dazu müsste der Deutsche in Las Vegas allerdings Klitschko-Bezwinger Tyson Fury besiegen.

Spiel sechs hat einen endgültigen Sieger hervorgebracht: Die Toronto Raptors sind neuer NBA-Champion. In einem packenden Basketball-Match sah es dabei zunächst danach aus, als würde Titelverteidiger Golden State gleichziehen und die Entscheidung auf Spiel sieben vertagen.

Der viermalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome stürzt beim Critérium du Dauphiné schwer und befindet sich mit mehreren Knochenbrüchen auf der Intensivstation. Die Frankreich-Rundfahrt wird der Rad-Star verpassen.

Seit 30 Jahren listet das Wirtschaftsmagazin "Forbes" jährlich auf, welche Profisportler zu den absoluten Topverdienern gehören. Zur diesjährigen Übersicht, die von Juni 2018 bis Juni 2019 geführt wurde, zählen Athleten aus insgesamt 25 Ländern und zehn Sportarten. Eine Übersicht.

Der deutsche Motorrad-Pilot Dennis Lippert ist nach einem schweren Sturz in Oschersleben seinen Verletzungen erlegen.

Die amerikanische Läuferin Gabriele Grunewald ist nach zehn Jahren Kampf ihrem Krebsleiden erlegen. Die 32-Jährige ist am 11. Juni verstorben, nachdem sich ihr Gesundheitszustand rapide verschlechtert hatte.

Der ehemalige Baseball-Star David Ortiz ist in seiner Heimat Dominikanische Republik angeschossen und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Sonntag in einer Bar in Santo Domingo.

Es sind dramatische Bilder von den ADAC Masters in Spielberg. Fabian Vettel, der Bruder des viermaligen Formel-1-Weltmeisters, erlebt eine Blindfahrt und kommt von der Rennstrecke ab. Seine Motorhaube hatte sich nach einem Kontakt gelöst.

Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft der Basketballer kommt es wie schon 2018 zum Duell Alba Berlins mit dem FC Bayern München. Alba folgt dem Titelverteidiger in die Final-Serie.

Der frühere Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und seine Ehefrau Jessica streben eine Greencard für die USA an - eine Voraussetzung für einen möglichen Antrag auf die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Deutschlands Diskus-Legende Robert Harting schlägt gemeinsam mit seiner Frau Julia ein neues Kapitel in seinem Leben auf: Julia brachte nach einem "Geburts-Marathon" gesunde Zwillinge zur Welt.

Der kolumbianische Radprofi Miguel Angel Lopez ist auf der letzten Bergetappe beim Giro d'Italia auf einen Fan losgegangen.

Kristina Vogel hat sich nach ihrem schweren Unfall erstmal wieder ein sportliches Ziel gesetzt. Wie die querschnittsgelähmte mitteilte, wird sie an einem 10-Kilometer-Rennen teilnehmen. 

Das "Game of Thrones"-Fieber hat auch die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft angesteckt. Zusammen wollte das Team die neueste Folge anschauen - doch zwei Spieler waren zu ungeduldig.

Bei einem Leichtathletik-Wettbewerb hebt ein 400-Meter-Hürdenläufer kurz vor der Ziellinie wie Superman ab - und gewinnt.

Die Doping-Affäre um den Erfurter Sportarzt Mark S. wird immer größer. Der ehemalige Rad-Profi Danilo Hondo geht an die Öffentlichkeit und gesteht im Interview der ARD-Dopingredaktion Blutdoping mit Hilfe von Mark S. Er rechnet jetzt mit Konsequenzen.

Box-Legende Manny Pacquiao steht vor seinem nächsten Mega-Fight. Der 40-jährige philippinische Volksheld nimmt es mit Keith Thurman aus den USA auf. Der zehn Jahre jüngere Weltergewichtler will Pacquiao den WM-Gürtel der WBA entreißen.

Trauer um Speerwurf-Europameister Michael Wessing. Der Recklinghauser ist im Alter von 66 Jahren an den Folgen einer Operation gestorben.

Judd Trump hat das Zeug, den Snooker-Sport über Jahre zu dominieren und auf ein noch nie dagewesenes Niveau zu heben. Der Engländer deklassiert Vierfach-Weltmeister John Higgins und wird selbst zum ersten Male Weltmeister. Higgins verneigt sich. Und die Fachwelt sucht nach Superlativen für Trump.

Was Usain Bolt sagen würde, wenn er wegen seiner langen Beine Medikamente schlucken müsste, damit sie kürzer werden? Diese Frage wirft Balian Buschbaum nach dem CAS-Urteil im Fall Caster Semenya auf. Der 38-Jährige feierte einst als Frau sportliche Erfolge.

Das Urteil im Fall Caster Semenya könnte die Kräfteverhältnisse in der weiblichen Leichtathletik auf den Kopf stellen.

Leichtathletin Caster Semenya ist vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS gescheitert. Das teilte der CAS auf seiner Website mit.

Christoph Harting spricht ganz offen über seine Karriere. Der Diskus-Olympiasieger betont, heute einen anderen Weg einschlagen zu würden. Spaß am Werfen habe er zuletzt vor 15 Jahren gehabt.

42.906 Läufer gingen am Sonntag beim London Marathon an den Start. Ein Teilnehmer hat dabei besonders für Aufmerksamkeit gesorgt: In einem Kostüm, das an ein berühmtes Londoner Wahrzeichen erinnerte, schaffte er es beinahe nicht über die Ziellinie.

Eine Verwarnung für das gemeinsame Klatschen mit den Zuschauern bei einer Sportveranstaltung gibt's nicht? Gibt's doch. Im japanischen Sport Sumoringen ist das nämlich nicht üblich.

Die Karriere von Golf-Superstar Tiger Woods ist voll von sportlichen Triumphen, privaten Tiefpunkten und zahlreichen Verletzungen. Ein Streifzug.

Golf-Fans wurden in Augusta im Rahmen der finalen Runde beim US Masters Zeugen eines der beeindruckendsten Comebacks der Sport-Geschichte: Tiger Woods zog sich nach 14 Jahren Pause im Alter von 43 Jahren wieder das berühmte Grüne Jackett des Siegers über. Er dankte seiner Familie - und alle Beobachter ihm.

14 Jahre nach seinem letzten Sieg im Augusta National Golf Club triumphiert Tiger Woods erneut beim Masters. Es ist sein 15. Erfolg bei einem Major-Turnier. Nur ein Spieler konnte bei den vier wichtigsten Golf-Turnieren der Welt öfter gewinnen.

Im bayerischen Eishockey-Derby treiben die Panther aus Augsburg und der Deutsche Meister Red Bull München die Spannung im Kampf um den Einzug ins DEL-Finale auf die Spitze. In eigener Halle erzwingen die Augsburger Spiel sieben. Diese Playoff-Halbfinal-Serie ist bereits jetzt schon denkwürdig und endet in München.

Zwei Mal hat Bernhard Langer das berühmte US-Masters der Golfer in Augusta gewonnen: 1985 und 1993. 34 Jahre nach seinem ersten Triumph mischt der inzwischen 61-jährige Langer immer noch mit - und stellt seinen viel jüngeren Landsmann Martin Kaymer in den Schatten.

Der größte deutsche Basketballer ist fertig: Dirk Nowitzki spielt letztmals in der NBA und wird gebührend verabschiedet. Seine letzten Körbe bejubeln sogar die Anhänger des langjährigen Rivalen.

21 Saisons in der NBA sind für Dirk Nowitzki genug. Der Würzburger beendet nach dieser Spielzeit seine aktive Karriere. Für die Zeit danach hat der 40-Jährige schon Pläne - abseits des Sports.