Frankfurt/Main - Vize-Europameister Benedikt Duda hat eine weitere Überraschung in diesem Tischtennis-Herbst verpasst. Beim WTT-Champions-Turnier in Frankfurt am Main verlor der deutsche Nationalspieler im Achtelfinale in 0:3 Sätzen gegen den Weltranglisten-Zweiten Lin Shidong aus China.

Mehr News zum Thema Sport

Außenseiter Ricardo Walther ist damit der einzige von fünf gestarteten deutsche Spielern, der am Freitag im Viertelfinale noch dabei ist. Der Wildcard-Inhaber trifft dann auf den Schweden Anton Källberg vom deutschen Meister Borussia Düsseldorf (19.10 Uhr/Dyn).

Der 30 Jahre alte Duda hatte im Oktober überraschend das EM-Endspiel in Linz erreicht. Beim darauffolgenden WTT-Turnier in Montpellier schlug er nacheinander die beiden chinesischen Mannschafts-Weltmeister Lin Gaoyuan und Liang Jingkun.  © Deutsche Presse-Agentur

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.