Janina Michalke, die Tochter von Graciano Rocchigiani, ist sich sicher: Alkohol war der Grund für den tödlichen Unfall ihres Vaters auf Sizilien. "Er wusste immer, dass es nicht gut war und hat es doch gemacht."

Mehr Sportthemen finden Sie hier

Die Tochter des tödlich verunglückten Ex-Box-Weltmeisters Graciano Rocchigiani hält Alkohol für den Grund seines Unfalls. Über das Trinkverhalten ihres Vaters sagte Janina Michalke (33) der Deutschen Presse-Agentur: "Er wusste immer, dass es nicht gut war und hat es doch gemacht. Schlussendlich war es so, dass er betrunken war und der Unfall passiert ist."

Alkohol sei oft ein Problem gewesen, berichtete Michalke. Bei seinem letzten Exzess vor etwa vier Jahren habe sie sich eine Woche lang intensiv um ihn gekümmert. In den letzten Jahren vor seinem Tod sei es ihm allerdings viel besser gegangen, erzählte sie. "Er war eigentlich auf einem stabilen Lebensweg. Ich dachte, er hätte sich gefestigt."

Der 54 Jahre alte Ex-Profi war am 1. Oktober in dem Ort Belpasso bei Catania auf Sizilien zu Fuß auf der Straße unterwegs gewesen und von einem Auto erfasst worden. Vor seinem Tod war Rocchigiani als Experte für den TV-Sender Sport1 tätig.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.