Das ist ein bitterer Ausfall für die Cincinnati Bengals: Das NFL-Team wird den Rest der Saison auf seinen Star-Quarterback Joe Burrow verzichten müssen. Dieser hatte sich beim Spiel gegen die Ravens verletzt.

Mehr News zum Thema Sport

Schlechte Nachrichten für die Cincinnati Bengals: Das NFL-Team muss für den Rest dieser Saison in der amerikanischen Football-Liga auf seinen Quarterback Joe Burrow verzichten. Er muss sich wegen eines Bänderrisses im rechten Handgelenk einer Operation unterziehen. Dies gaben der 26-Jährige und Bengals-Trainer Zac Taylor am Freitag (Ortszeit) bekannt.

Der Spielmacher hatte sich tags zuvor bei der 20:34-Niederlage seines Teams bei den Baltimore Ravens verletzt. Burrow war nach einem Wurfversuch auf dem Handgelenk gelandet und hatte die Verletzung erst beim nächsten Wurf bemerkt. Burrow joggte noch vor dem Ende des zweiten Quarters in die Kabine und kehrte nicht wieder aufs Spielfeld zurück.

Burrow schon vor dem Spiel verletzt?

Ob sich der 26-Jährige die Verletzung allerdings nur im Spiel selbst zuzog, ist fraglich: In einem Video ist zu sehen, dass Burrow bereits vor der Partie eine Schiene an der Wurfhand trug. Coach Taylor betonte jedoch, dass er nichts von einer Verletzung vor dem Spiel wusste.

Nach Burrows Ausscheiden ersetzte ihn Jake Browning, der nun auch für die restliche Saison die Rolle des Quarterbacks übernehmen könnte.

Die Bengals kassierten gegen Baltimore im zehnten Spiel bereits die fünfte Niederlage der Saison und belegen in der AFC North den letzten Tabellenplatz. Vor zwei Jahren hatte Burrow das Team bis in den Super Bowl geführt, dort gab es eine 20:23-Niederlage gegen die Los Angeles Rams.

Burrow, der Top-Verdiener der NFL

Burrow soll der bestbezahlte Spieler in der Geschichte der NFL sein. Erst im September hat er seinen Vertrag mit den Bengals verlängert und soll laut Medienberichten in den nächsten fünf Jahren 275 Millionen US-Dollar verdienen. Das entspricht einem Jahresgehalt von 55 Millionen Dollar.

Bislang war der Quarterback Justin Herbert Top-Verdiener der NFL: Der Star der Los Angeles Chargers kassiert 262,5 Millionen Dollar für fünf Jahre. (mbo/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.