In der Nacht zum Montag startet für Football-Fans das größte Event des Jahres: Der Super Bowl. Wer das sportliche Spektakel von Deutschland aus mitverfolgen möchte, kann dies ohne Probleme tun und hat sogar mehrere Möglichkeiten.

Mehr News zum Super Bowl finden Sie hier

Den Super Bowl können Football-Fans ohne Zusatzkosten im Fernsehen schauen. ProSieben überträgt das Finale der NFL mit den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers in der Nacht zu Montag (0.30 Uhr) und bietet zudem einen Stream auf der Internetseite "ran.de" an. Kommentatoren sind Jan Stecker und Patrick Esume. Der ehemalige NFL-Profi Björn Werner ist als Experte im Einsatz. Der Vorlauf der Übertragung beginnt bereits am Sonntag um 22.45 Uhr. Im Vorjahr hatten durchschnittlich 1,42 Millionen Menschen den Super Bowls am frühen Montagmorgen gesehen.

Übertragung auch im englischen Original möglich

Eine weitere Möglichkeit, das Spiel zu sehen, haben DAZN-Kunden. Der Streamingdienst überträgt ebenfalls und hat Martin Pfanner als Kommentator im Einsatz. Experten sind Sebastian Vollmer und Markus Kuhn. Parallel bietet DAZN die Übertragung auch mit dem englischen Originalkommentar an.  © dpa

Fit für die NFL: Der Football-Crashkurs

Touchdown? Punt? Field Goal? Wenn bei Ihnen diese Begriffe für große Fragezeichen sorgen, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Wir erklären in unserem Football-Crashkurs, worauf Sie achten müssen - damit dem Mitfiebern nichts mehr im Wege steht! © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.