- Die Tennisspielerin Naomi Osaka gibt es jetzt auch als Barbie-Puppe.
- Für die 23-Jährige wird damit ein Traum wahr.
- Laut Osaka soll die Puppe Kinder daran erinnern, dass sie alles sein und tun können.
Die japanische Tennisspielerin und viermalige Grand-Slam-Siegerin Naomi Osaka ist glücklich über ihre eigene Barbie-Puppe. "Ich hoffe, dass alle Kinder sich daran erinnert fühlen, dass sie alles sein und tun können", schreibt die 23-Jährige auf Instagram. Dazu postete sie ein Bild des Spielzeugs.
Mit der Puppe werde ein Traum Wirklichkeit, schrieb die Sportlerin. Die Barbie trägt demnach eine Nachbildung des Outfits, das Osaka bei ihrem Australian-Open-Sieg im vergangenen Jahr anhatte.
Osaka hatte im Juni ihre Teilnahme am diesjährigen Wimbledon-Turnier in London abgesagt. Die Tennisspielerin leidet nach eigenen Angaben seit mehreren Jahren an Depressionen und macht dafür auch medialen Druck verantwortlich.
Aus diesem Grund sagte die je zweimalige US- und Australian-Open-Siegerin nach ihrer Aufgabe bei den French Open auch ihre Teilnahme bei Wimbledon ab. Bei den Olympischen Spielen will sie aber dabei sein. (dpa/ari)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.