Riesiger Schreck für Lindsey Vonn: Die US-Amerikanerin stürzt im WM-Super-G schwer, scheint jedoch ohne gröbere Verletzung davonzukommen.
Lindsey Vonn ist im letzten Super-G ihrer Karriere schwer gestürzt. Die US-Amerikanerin war im oberen Teil der WM-Strecke von Are ausgehoben worden und direkt durch ein Tor gefahren.
Die Bindung eines ihrer Ski löste sich,
Lindsey Vonn kann selbst ins Ziel fahren
Nach einer kurzen Behandlungspause konnte sie jedoch aufstehen und selbständig ins Ziel fahren. Das Rennen wurde nach dem Sturz für mehrere Minuten unterbrochen.
Im Zielraum angekommen, winkte sie dem Publikum zu und erhielt aufmunternden Applaus. Landsfrau Mikaela Shiffrin, die zu dem Zeitpunkt in Führung lag, tröstete Vonn.
Allem Anschein nach kam die verletzungstechnisch zuletzt schwer gebeutelte Vonn ohne größere Blessuren davon. Sie hatte vor der Ski-WM angekündigt, dass sie die Saison nicht zu Ende fahren, sondern in Are ihre letzten Rennen bestreiten würde. Am 10. Februar bestreitet sie die letzte Abfahrt ihres Lebens.
Die 34-Jährige liegt in der ewigen Bestenliste mit 82 Siegen hinter Ingemar Stenmark (86 Siege) auf Platz zwei. (ank)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.