Bei der zweiten Krönung von König Charles III. in Schottland begeisterte Herzogin Kate mit einem knallblauen Outfit. Mit ihrem Schmuck ehrte die Herzogin von Rothesay – so Kates Titel in Schottland – die verstorbene Queen.
Nach der Krönung von
Für den Anlass wählte die 41-Jährige zudem ein ganz besonderes Schmuckstück aus – zu Ehren von
Und auch mit ihrem Ohrschmuck gedachte sie einer ganz besonderen royalen Frau: Die Perlenohrringe, die Kate beim Gottesdienst trug, gehörten zur Schmucksammlung ihrer 1997 verstorbenen Schwiegermutter, Prinzessin Diana.
Wiederholungs-Look für Herzogin Kate
Aufmerksamen royalen Beobachtern dürfte zudem aufgefallen sein, dass Kate ihr kobaltblaues Mantelkleid nicht zum ersten Mal trug. Das Stück von Designerin Catherine Walker trug sie unter anderem bereits beim Ostergottesdienst im April 2023 und beim Gottesdienst zum Commonwealth Day im März 2022.
Im Rahmen des Gottesdiensts zu Charles' schottischer Krönung wurden dem Monarchen am Mittwochnachmittag die schottischen Kronjuwelen, die "Honours of Scotland", überreicht. Die Königsinsignien bestehen aus Krone, Zepter und Schwert. Bei den Feierlichkeiten kam ein neues Schwert zum Einsatz, das "The Elizabeth Sword", das für den Anlass in Auftrag gegeben wurde und nach der verstorbenen Queen Elizabeth II. benannt ist.
Anschließend beobachteten der frischgekrönte Charles und Königin Camilla sowie
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.