Queen Elisabeth II. mag keinen Trubel, das wissen inzwischen die meisten. Und anscheinend wird ihr langsam auch das Theater um Enkel Prinz Harry und dessen Frau Herzogin Meghan zu viel. Jedenfalls deutet dies der Tweet eines Palast-Insiders an.
Der britische Journalist Quentin Letts gilt in Kreisen als einer der wichtigsten Palast-Insider. Jetzt hat er einen Tweet veröffentlicht, der da lautete: "Der Freund eines Bekannten wollte gerade zum Reiten mit ihrer Majestät. Ihm wurde sehr eindringlich der Rat gegeben: Sprich über alles, aber nicht über dieses eine Thema. Brexit? Nein. Die Sussexes."
Ist die Queen verärgert über Harry und Meghan?
Wenn die Quelle zuverlässig ist, scheint dies ein weiteres Indiz zu sein, dass die Queen gerade nicht gut auf ihren früheren Lieblingsenkel zu sprechen ist – oder wahrscheinlich eher auf dessen Ehefrau.
Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass
In den Reaktionen auf Quentin Letts' Tweet spekulieren die Twitter-Nutzer über den Stand des jungen Paares bei Queen Elizabeth II. "Ich frage mich, warum das Königshaus so viel Nachsicht mit Meghan hat. Sie hat das Ansehen der Monarchie beschädigt", sagt einer. "Die Queen ist doch nur neidisch. Was sollte der Grund für ihre Wut sein?", fragt eine andere. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.