Archie Harrison, Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan, wird im kommenden Monat getauft. Bei den Feierlichkeiten soll ein royales Familienmitglied allerdings nicht dabei sein, und zwar die Queen.

Mehr Royals-Themen finden Sie hier

Im Juli soll die Taufe von Prinz Harrys und Herzogin Meghans Sohn Archie stattfinden. Wie der britische "Express" nun berichtet, werde der jüngste Royal in Großbritannien in der St.-George's-Kapelle auf Schloss Windsor getauft.

Genau dort wurde auch schon seinem Vater Prinz Harry 1984 das Sakrament zuteil. Vergangenes Jahr gaben er und Meghan Markle sich dort zudem das Jawort.

Eine Person soll bei der Taufe von Archie Harrison allerdings fehlen. Die Rede ist von der Queen. Wie der britische Königspalast dem "Express" bestätigte, soll das royale Oberhaupt andere terminliche Verpflichtungen haben und aufgrund dessen nicht an der Zeremonie teilnehmen können.

Taufe von Baby Archie traditionell

Zur Taufe erwartet wird aber die Mutter von Herzogin Meghan, Doria Ragland. Die Zeremonie wird offenbar traditionell ausfallen. Archie Harrison soll dabei die Nachbildung eines Taufkleids tragen, das einst von Queen Victoria in Auftrag gegeben wurde.

Wenn es denn so kommt, dass Queen Elizabeth II. bei der Taufe ihres Urenkels nicht dabei ist: Es wäre nicht das erste Mal. Bereits als Prinz Louis, Prinz Williams und Herzogin Kates drittes Kind, vergangenes Jahr getauft wurde, war die britische Königin aufgrund einiger anderer Termine nicht zugegen.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.