Archie Harrison Mountbatten-Windsor

Archie Harrison ‐ Steckbrief

Name Archie Harrison
Bürgerlicher Name Archie Harrison Mountbatten-Windsor
Beruf Royal Baby
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort London
Staatsangehörigkeit Vereinigtes Königreich
Geschlecht männlich
Haarfarbe rot
Links Website von Archie Harrison Mountbatten-Windsor
Instagram-Account von Archie Harrison Mountbatten-Windsor

Archie Harrison ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Archie Harrison Mountbatten-Windsor ist das erste Kind von Prinz Harry, Herzog von Sussex, und seiner Ehefrau Herzogin Meghan. Archie wurde am 6. Mai 2019 im Londoner Portland Krankenhaus geboren. Seine offizielle Anrede lautet Master Archie Harrison Mountbatten-Windsor.

Archie ist Teil der britischen Königsfamilie und steht nach dem Tod von Queen Elizabeth II. am 8. September 2022 auf Platz sechs der Thronfolge. Vor ihm wären sein Onkel Prinz William, dessen drei Kinder George, Charlotte und Louis, sowie sein Vater Harry Anwärter auf den Thron. Seinen ersten offiziellen Auftritt hatte Archie am 8. Mai 2019 bei einem Fototermin hinter den Mauern von Schloss Windsor in der St. George's Hall.

Die Taufe fand am 6. Juli 2019 im privaten Kreis in der St. George's Chapel auf Schloss Windsor statt.

2021 kam Archies Schwester Lilibet Diana zur Welt. Die Familie lebt seit 2020 auf einem Anwesen im US-kalifornischen Santa Barbara. Die Stiftung seiner Eltern "Archewell" wurde nach ihm benannt. Seit März 2023 hat der kleine Royal einen neuen Titel. Wurde er zunächst noch als "Master Archie Mountbatten-Windsor" bezeichnet, darf er sich fortan Prinz nennen. "Die Titel der Kinder sind ein Geburtsrecht, seit ihr Großvater Monarch wurde", erklärte ein Sprecher des Herzogs und der Herzogin von Sussex dem "People"-Magazin. "Diese Angelegenheit ist seit einiger Zeit in Übereinstimmung mit dem Buckingham Palast geregelt."

Archie Harrison ‐ alle News

Royals

Prinz Harry vor Gericht: "Ich hätte gerne den Namen dieser Person"

Die Welt des Adels

Charity-Termin am Herd: Meghan kocht mit afghanischen Geflüchteten

Royals

Kehren Harry und Meghan zurück? Royal-Experte schätzt Chancen ein

Britische Royals

Prinz Harry äußert sich erstmals über Kurzbesuch bei seinem krebskranken Vater

Royals

Krebskranker König Charles: Prinz Harry bereits in London angekommen

Die Welt des Adels

König Charles III.: Erstes Bild seit Bekanntwerden der Krebsdiagnose

Panorama

Medien: Prinz Harry in Großbritannien angekommen

Die Welt des Adels

Nach Krebsdiagnose: Hoffen auf royale Aussöhnung

Die Welt des Adels

Prinz Harry reist ohne Meghan zu seinem krebskranken Vater

Royals

Harry und Meghan treten überraschend in Jamaika auf

Royals

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Hier machten sie Geheimurlaub

Royals

Diesen Wunsch erfüllt Herzogin Meghan ihrem Sohn Archie nicht zu Weihnachten

Royals

Gericht: Prinz Harry muss fast 50.000 Pfund an Boulevardzeitung zahlen

Royals

Keine Einladung: Meghan und Harry dürfen nicht zur Hochzeit des Jahres

Royals

Harry und Meghan: Urlaub in Portugal bei königlicher Verwandtschaft?

Britische Royals

Umfrage: Briten wollen Prinz Harry aus der Thronfolge streichen

Sport

"Ich bin ein Düsseldorfer" - Prinz Harry eröffnet die Invictus Games

Prinz Harry

Harry beklagt mangelnde Unterstützung nach Afghanistan-Einsatz

Stars

Meghan Markles Mama posiert mit Kim Kardashian und Kris Jenner bei Charity-Gala

Royals

Während Harry in Asien ist: Herzogin Meghan trägt Anti-Stress-Pflaster

Adel

Harry und Meghan überraschen Preisgeld-Empfänger mit Anruf

Royals

Prinz Harry soll bei König Charles' Geburtstag unerwünscht sein

Royals

Prinz Harry soll König Charles "traurig und ratlos" machen

Royals

Verliert Prinz Harry sein Aufenthaltsrecht in den USA?

Royals

König Charles III.: Geburtstagsgrüße an Enkel Archie - "wo auch immer er ist"