Mit einem niedlichen Schnappschuss aus der Vergangenheit beglückt Prinz William Royal-Fans auf der ganzen Welt. Doch hinter dem gemeinsamen Foto von sich und Bruder Prinz Harry steckt auch eine Botschaft.

Mehr Royal-News finden Sie hier

Ach, wie süß! Bei dem Anblick von Prinz William und Prinz Harry als kleine Buben wird doch wirklich jedes Royal-Fan-Herz schwach. Bei Instagram postete der Mann von Herzogin Kate am Montag einen gemeinsamen Schnappschuss, der laut Beschreibung aus dem Jahr 1988 stammt. Damals waren die beiden Prinzen jeweils sechs und knappe vier Jahre alt.

Mini-Royals im Einsatz

Prinz William und Prinz Harry spielen auf dem Foto, das auf dem Landsitz Sandringham House entstanden ist, nicht allein. Gemeinsam mit ihrem Cousin Peter Phillips und ihrer Cousine Zara Tindall, beides Kinder von Prinzessin Anne, erkunden sie ein historisches Feuerwehrfahrzeug.

Während Peter Phillips auf dem Fahrersitz Platz genommen hat, posieren William und Harry, beide im hellblauen Mantel und mit Helm auf dem Kopf, vor Wasserschlauch und Einsatzglocke.

Eine weitere bekannte Person ist auf dem Schnappschuss ebenfalls zu sehen. Im Hintergrund steht Prinzessin Diana, die Mutter der beiden Prinzen, und die scheint darauf aufzupassen, dass sich die Kinder auf dem Gefährt angemessen verhalten.

Der Dank geht an die Einsatzkräfte

Es hat einen Grund, warum Prinz William das Bild von 1988 mit drei weiteren aus der heutigen Zeit gepostet hat. Am 9. September eines jeden Jahres wird in Großbritannien ab 9 Uhr der sogenannte 999Day begangen.

Dann wird die Leistung von Rettungskräften wie Feuerwehrleuten, Sanitätern oder Polizisten in den Fokus gestellt. Ihnen wird für ihren Einsatz gedankt. Und so meinte auch Prinz William am Montag:

"Als Gesellschaft verdanken wir unser Wohlergehen und unser Leben den Männern und Frauen unserer Notdienste, die unermüdlich für unseren Schutz arbeiten und das unter den widrigsten Bedingungen." (cos)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.