Queen Elizabeth II. hat ihren Ehemann Prinz Philip aus Sandringham abgeholt. Das Königspaar wird den Lockdown in Großbritannien nun in Schloss Windsor verbringen.

Mehr Adels-News finden Sie hier

Am Dienstag startet in Großbritannien ein neuer, strengerer Lockdown. Diesen wird Queen Elizabeth II. mit Prinz Philip verbringen: Die Königin reiste am Wochenende nach Sandringham, um dann gemeinsam mit ihrem Ehemann nach Schloss Windsor zurückzukehren. Den 73. Hochzeitstag werden die beiden also gemeinsam verbringen können.

Seit Anfang Oktober waren die Queen und ihr Ehemann getrennt: Er war in Wood Farm geblieben, während sie in Schloss Windsor verblieben war. Schon ihren letzten Hochzeitstag, den 20. November 2019, hatte das Paar an verschiedenen Orten verbracht.

Queen und Prinz Philip: Ein weiterer Lockdown zusammen

Es wird nicht der erste Lockdown, den die Queen und Prinz Philip zusammen verbringen: Schon die erste Phase von Ausgangsbeschränkungen in Großbritannien im März verbrachten die beiden gemeinsam in Windsor. Danach reisten beide nach Balmoral Castle in Schottland, um dann im September nach Sandringham zu gehen.

Die Rückkehr Prinz Philips nach Windsor ist laut dem Königshof nicht aufgrund des neuen Lockdowns geschehen, sondern war schon länger geplant. Wie genau die Königsfamilie Weihnachten verbringt, ist allerdings noch nicht klar.

Die Queen hat im Rahmen der Pandemie einen großen Teil ihrer öffentlichen Auftritte per Videokonferenz erledigt. Dadurch konnte sie mehr Zeit mit der Familie verbringen: Prinz Philip, der mit seinen 99 Jahren inzwischen von allen öffentlichen Auftritten zurückgetreten ist, sah seine Frau dieses Jahr deutlich mehr als sonst.

Verwendete Quellen:

  • People.com, "Prince Philip Returns to Windsor Castle with Queen Elizabeth Ahead of New Lockdown in England"

Was Herzogin Kate und Prinz William ihren Angestellten zahlen

Welcher Royal-Fan würde da "nein" sagen. Herzogin Kate und Prinz William haben einen Job zu vergeben. Wie dieser entlohnt wird, ist auch bekannt.

  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet