Die britischen Royals hatten am 23. April einiges zu feiern. Prinz Louis wurde nicht nur sechs Jahre alt. Prinz William, Prinzessin Kate und Königin Camilla haben auch neue Titel von König Charles III. erhalten.
Prinz William (41) und
Orden für Camilla, Kate und William
Seine Königliche Hoheit habe den Prinzen von Wales zum "Great Master of the Most Honourable Order of the Bath" ernannt, wie der Palast am Dienstag mitgeteilt hat. Der Orden wurde im Jahr 1725 von
Die Prinzessin von Wales wird unterdessen zum "Royal Companion of The Order of the Companions of Honour" ernannt. 1917 von King George V. gestiftet, werden mit dem Orden herausragende Leistungen auf Gebieten wie Kunst, Medizin, Wissenschaft oder im öffentlichen Dienst gewürdigt. Kate ist damit die erste Royal, der diese Ehre zuteilwird.
Ein freudiger Tag trotz einer schwierigen Zeit
Den Geburtstag des jungen Louis feierten die Royals mit einem von Kate geknipsten Porträt, das unter anderem via Instagram veröffentlicht wurde. Trotz all der heutigen Freuden hatte die Königsfamilie jüngst eine schwierige Zeit. Sowohl Prinzessin Kate als auch König Charles III. werden wegen Krebserkrankungen behandelt.
Alle heutigen Ernennungen sind ab sofort wirksam. Die britische BBC sieht insbesondere die Auszeichnungen für Camilla und Kate als Zeichen des Königs. Es würden Camillas Bemühungen anerkannt, die zuletzt verstärkt im Namen ihres Mannes Aufgaben übernommen hat. Auch die Ernennung Kates könne als Zeichen der Unterstützung durch den Monarchen gesehen werden. (wue/spot/ari) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.