Adel - Royale News zu den europäischen Königshäusern

Ganz Monaco ist in Aufruhr, denn der amtierende Fürst Albert II. und seine Frau Charlène haben am 10. Dezember Nachwuchs bekommen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu Namen, Titel und Thronfolge der Grimaldi-Zwillinge.

Fürstin Charlène von Monaco hat am Mittwochabend ein Mädchen und einen Jungen zur Welt gebracht. Das teilte der Fürstenpalast mit. Die Babys sollen Gabriella und Jacques heißen.

Fürstin Charlène brachte am Mittwoch Zwillinge zur Welt - wenn das kein Grund zum Feiern ist! Ganz Monaco war in Aufruhr, zahlreiche Glückwünsche aus aller Welt erreichten das Fürstenpaar. Kaum 24 Stunden nach der Geburt von Gabriella und Jacques wandte sich der stolze Papa Albert II. in einer Videobotschaft an sein Volk - und bedankte sich für die Glückwunsche.

Die Zwillinge von Fürst Albert II. und Charlène von Monaco sind da: am Abend des 10. Dezembers haben Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques das Licht der Welt erblickt – und ganz Monaco ist im Freudentaumel.

Steht die Geburt der Zwillinge von Charlène und Fürst Albert II. unmittelbar bevor? Laut dem monegassischen Portal "monacomatin.mc" hat sich Charlène ins Krankenhaus begeben und soll sich dort auf die Geburt vorbereiten.

Fürst Albert und Charlène bekommen wohl noch vor Weihnachten ihre Zwillinge. Und als wäre die Namenswahl nicht schon schwierig genug, müssen sie vorab auch noch entscheiden, welche Titel der Nachwuchs bekommt. Das wäre aber zumindest schon mal geschafft.

Der Nachwuchs von Fürst Albert II. und Charlène von Monaco soll noch im Dezember zur Welt kommen. Trotz der bevorstehenden Geburt geht das Staatsoberhaupt Monacos weiter seinen Pflichten nach und befindet sich derzeit auf einer Stippvisite am Golf von Thailand - über 12.000 Kilometer von seiner Frau entfernt.

Herzogin Kate nackt – und das mitten in London. Was im realen Leben wohl niemals passieren wird, hat ein Graffiti-Künstler nun auf einer Hauswand im Londoner Stadtteil Islington verewigt.

Das britische Königshaus erwartet voller Freude die bevorstehende Geburt von Prinz William und Kates zweitem Kind. Doch das Glück der Adelsfamilie wird nun überschattet: offenbar sollte auf Königin Elisabeth II. ein Attentat verübt werden.

Prince Charles macht sich über australischen Moderator lustig.

Haakon und Mette-Marit sollen Gelder falsch verwendet haben.

Ist das der Beweis für das Ende der Liebe von Cressida und Prinz Harry? Harry küsst Blondine

Das halten die Briten tatsächlich von ihrer Herzogin.

Williams Bruder führt seine (Ex-)Flamme ins Kino aus.

Der Party-Prinz wird 30 - und wohl endgültig erwachsen.

Wir gratulieren dem begehrtesten Junggesellen der Welt herzlich zum 30. Geburtstag.

Harry ist schadenfroh, dass sein Bruder wieder ein Baby bekommt.

Prinz George bekommt ein Geschwisterchen: Am Montag verkündete das britische Königshaus die frohe Kunde, dass Prinz William und Herzogin Kate ihr zweites Kind erwarten. Zweitgeborene haben häufig ganz andere Eigenschaften als ihre älteren Geschwister. Wird das "Royal Baby II." etwa ein Rebell wie sein cooler Onkel Harry? Fünf Fakten über zweitgeborene Kinder.

Baby George bleibt kein Einzelkind: Wie das britische Königshaus bekanntgab erwarten Prinz William und seine Frau Catherine ihr zweites Kind.

Prinz Harry, die Nummer 4 in der britischen Thronfolge, wird am 15. September 30 Jahre alt. Die Vorbereitungen für diesen runden Geburtstag laufen bereits auf Hochtouren: Der Prinz darf sich auf die Kochkünste seiner Schwägerin Kate freuen und auf Geschenke von hohem finanziellen, aber vor allem ideellen Wert.

Das spanische Königshaus ist krisenerprobt, doch nun erschüttert ein neues Gerücht die Monarchie: Angeblich wollen sich der abgedankte König Juan Carlos und seine Frau Sofia nach 52 Jahren Ehe scheiden lassen.

Nach dem Rücktritt Königs Juan Carlos von Spanien, sind vor allem Thronfolger Felipe und dessen Ehefrau Letizia in aller Munde. Nun meldet sich auch die ehemalige Freundin des Kronprinzen zu Wort.

Ach herrje. Eigentlich kennt man Kate Middleton als Mode-Ikone. Sobald sie irgendwo gesichtet wird, kauft halb England ihr die Klamotten nach. Bei einer Gedenkfeier am Dienstag in London "recycelte" sie aber ein Designerstück, das sie schon mal an hatte.

Es ist soweit! Prinz Carl Philip von Schweden heiratet seine Sofia. In einer Pressekonferenz verkündete das schwedische Königshaus die frohe Kunde.

Die Brasilianer dürfen sich bei der WM 2014 über einen besonderen Glücksbringer freuen: Prinz Harry reist derzeit durch Brasilien und Chile. Dort hat er das letzte Gruppenspiel des Gastgebers besucht und fleißig die Daumen gedrückt. Mit Erfolg, denn die Lateinamerikaner fegten Gegner Kamerun 4:1 vom Platz.

Vater der monegassischen Fürstin soll Geheimnis ausgeplaudert haben.

Mit der Abdankung von König Juan Carlos übernimmt Kronprinz Felipe die spanische Thronfolge. Gleichzeitig wird dessen Ehefrau Letizia so zur Königin. Doch hat sie auch wirklich das Zeug zur Regentin? Wir haben Letizia dem Königinnen-Check unterzogen.

Spaniens König Juan Carlos dankt ab. Dies kündigte Ministerpräsident Mariano Rajoy am Montag in Madrid an.

Herzogin Kates Handy soll 155 mal gehackt worden sein. Das wurde jetzt im Prozess um die Abhörpraktiken einiger "News of the World"-Journalisten bekannt. Sie ist aber nicht der einzige britische Royal, der ausgespäht wurde.

Papa und Mama werden König und Königin - doch wen interessiert's. Kronprinzessin Catharina-Amalia gönnt sich während der Zeremonie lieber ihren Schönheitsschlaf.

Willem-Alexander wird König: Liveticker zum Thronwechsel in den Niederlanden.

Ganz Holland ist im Thronwechselfieber - und wir natürlich auch. Eine der wichtigsten Fragen des heutigen Tages: Was wird die neu Königin Máxima weiterhin bei den Feierlichkeiten nur tragen?

Diese und andere wichtige Fragen zum Thronwechsel beantworten wir Ihnen.

Die niederländische Königin Beatrix verliert ihren Titel und lässt damit ihren Sohn an der royalen Spitze des Landes stehen. Doch wie funktioniert so ein Thronwechsel eigentlich? Wir klären Sie auf, wie der bedeutende Tag in den Niederlanden verläuft.

Kate mit edlem Schmuck der Queen beim Dinner-Event.

William und Kate besuchten auf ihrem Australien-Trip eine der Hauptsehenswürdigkeiten des Landes - den heiligen Berg Uluru. Beim obligatorischen Erinnerungsfoto weckten sie Erinnerungen an den Besuch eines anderen Prinzenpaares: Williams Eltern Charles und Diana.

Herzogin Kate erlaubt sich einen Scherz - auf Kosten von Prinz William. Bei einem Besuch der "Sydney Royal Easter Show" macht sie sich über die spärlichen Haare ihres Ehemannes lustig und empfiehlt ihm ein Alpaka-Toupet.

Zum 2. Geburtstag gibt's die schönsten Bilder von Schwedens Prinzessin.

Was wäre ein besserer Anlass für eine ordentliche Party als Herzogin Kates Geburtstag? Angeblich plant Prinz William deshalb eine Feier auf dem neuen luxuriösen Anwesen der Royals - und das sogar mit einem "Special Guest".

Ganz gemütlich in Leggins und Baseball-Kappe schiebt eine Frau ihren Kinderwagen durch das Herbstlaub der Kensington Gardens. Erst bei näherem Hinsehen erkennt man: Das ist nicht irgend eine Mutter mit ihrem Baby, sondern Herzogin Kate mit Thronfolger George!

Prinz Charles wird 65! Schon bei seiner Geburt war er die Nummer Zwei der britischen Thronfolge. Seit seine Mutter Elizabeth II. 1952 zur Königin wurde, wartet der Prince of Wales darauf, selbst endlich zum Herrscher über das Vereinigte Königreich zu werden.

Mit süßem Kinderspielzeug haben diese Figuren wenig zu tun.

Wäre das auch erledigt: Das "Royal Baby" ist getauft. Die Zeremonie für Prinz George fand am Mittwoch in der Kapelle des St. James's Palace statt. Die Öffentlichkeit bekam den kleinen Prinzen das zweite Mal zu sehen.

Prince George wird getauft. Am Mittwochnachmittag, drei Monate nach der Geburt, folgt das erste offizielle Event des kleinen Prinzens. Bei uns gibt es die wichtigsten Infos, garniert mit ein wenig Angeberwissen.

Vor der Taufe von Baby George werfen wir einen Blick ins Familienalbum.

Heute startet bei "Fashion Hero" bei ProSieben. 21 Modedesigner kämpfen unter der Schirmherrschaft von Claudia Schiffer um einen Millionen-Deal. Doch es geht auch um die Frage, wer Deutschlands wahre Model-Queen ist: Heidi oder Claudia?

Der Film "Diana" über das Leben der Prinzessin von Wales schlägt weiter hohe Wellen. Am Wochenende hing in Paris ein Werbeplakat für den Film ausgerechnet nahe der Stelle, an der "Diana" vor 18 Jahren starb.

Neun Wochen nach seiner Geburt bekommt der kleine George schon seinen ersten Reisepass. William und Kate haben schließlich große Reisepläne mit dem jungen Thronfolger. George und seine Eltern können aber erst starten, wenn die Queen ihren Segen gibt.

Das lange Warten hat ein Ende: das "Royal Baby" ist da! Prinz William und Herzogin Kate haben ihr erstes Kind bekommen. Kate und das "Royal Baby" sind wohlauf, der stolze Vater Prinz William und die königliche Familie überglücklich, teilte das britische Königshaus erstmals auch über Twitter mit.

Herzogin Kate zeigt sich am Donnerstag erstmals wieder auf dem roten Teppich - und das rank und schlank in einem glitzernden Abendkleid. Kaum zu glauben, dass die Geburt von Prinz George erst sieben Wochen her ist. Andere Promi-Mütter haben da mehr Schwierigkeiten, ihre Baby-Pfunde loszuwerden.