Er war Star-Designer, Modezar und ist eine Legende: Am Dienstag ist der deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld im Alter von 85 Jahren gestorben. Ein Schock für seine Fans und Wegbegleiter. Diese zeigen in den sozialen Medien große Anteilnahme.

Mehr Promi-News gibt es hier

"Wir alle lieben dich so sehr"

Model Bella Hadid trauert um den verstorbenen Modeschöpfer. Anlässlich seines plötzlichen Todes widmete sie ihm eine Fotoreihe auf Instagram, auf der er und das Model häufig gemeinsam zu sehen sind.


"Für immer dankbar für Ihre ewige Inspiration und Größe"

Auch Moderatorin Sylvie Meis hat den Mode-Zar persönlich kennengelernt und postet traurige Worte. Auf dem Foto steht sie Karl Lagerfeld gegenüber und beide umarmen sich.


"Mein Herz ist gebrochen"

Schauspielerin Lindsay Lohan ist über den plötzlichen Tod von Karl Lagerfeld ebenfalls schockiert. Sie postet ein gemeinsames Foto von sich und dem Designer in Schwarz-Weiß auf Instagram.


"Karl war ein Genie"

Modedesignerin Victoria Beckham zeigt ihre Trauer via Social Media. Sie postet ein Foto von Lagerfeld und offenbart unter dem Bild, dass die beiden sowohl beruflich als auch persönlich ein gutes Verhältnis zueinander hatten.


"Was für ein Talent"

Sänger Elton John trauert via Instagram um seinen Freund Karl Lagerfeld. Mit lieben Worten zeigt er, dass er den Modeschöpfer immer geschätzt hat. Auf dem Foto sind die beiden gerade dabei, sich zu küssen.


"Ruhe in Frieden, Karl Lagerfeld"

Ex-Fußballer David Beckham hält neben den ganzen trauernden Worten ein Zitat von Lagerfeld für angebracht: "Evolution ist das Geheimnis für den nächsten Schritt", schreibt er unter dem Foto, auf dem der Designer mit einer Kamera zu sehen ist.


"Du wirst sehr vermisst"

Model Winnie Harlow berichtet vom Kennenlernen mit Lagerfeld und offenbart, dass sie damals gar nicht damit gerechnet hat, dass er sie kennen würde. Außerdem widmet sie seiner Familie rührende Worte.


"Wir haben eine der größten Legenden der Mode verloren"

Auch DJ Antoine widmet Karl Lagerfeld einen Post via Instagram und verweist dabei auf zwei Zitate des Modeschöpfers: "Ich bin eine Art Mode-Nymphomanin, die einen Orgasmus bekommt" und "Chic ist eine Art Mayonnaise, die entweder schmeckt oder nicht".


"RIP Karl Lagerfeld"

Das israelische Model Bar Refaeli postet ein gemeinsames Foto der beiden, auf dem er sie im Arm hält und seine Hand auf ihre Hüfte legt.


"Ohne dich wird Mode nicht mehr das gleiche sein"

Das polnische Model Anja Rubik findet ebenfalls trauernde Worte auf Social Media. Sie postet ein gemeinsames Foto von sich und Lagerfeld, auf dem die beiden nebeneinander auf einem Sofa sitzen. Rechts ist zudem noch André Saraiva zu sehen, ein französischer Graffiti-Künstler.


"Wir haben immer von dir gelernt"

Modedesignerin Donatella Versace widmet Karl Lagerfeld ein gemeinsames Foto und liebe Worte via Instagram: "Wir werden dein unglaubliches Talent und deine unendliche Inspiration nie vergessen", schreibt sie unter ihrem Post.


"Du hast mich wie eine Prinzessin fühlen lassen"

Sängerin Lily Allen bedankt sich via Instagram für die gemeinsame Zeit mit Lagerfeld. Der Designer hat die Sängerin vor einigen Jahren zum Gesicht einer neuen Handtaschen-Kollektion von Chanel auserkoren.


"Es war mir eine Ehre, Sie kennenzulernen"

Die britische Moderatorin Alexa Chung berichtet via Instagram von ihrer ersten Begegnung mit Karl Lagerfeld. Sie sollte den Modeschöpfer interviewen und war sehr aufgeregt. Zu ihrem Glück schien er dabei sehr lustig und freundlich gewesen zu sein, wie sie unter ihrem Post berichtet.


"Er ist die einzige Person, die Schwarz und Weiß bunt machen kann"

Er hat sie entdeckt und ihr zu einer Karriere als Topmodel verholfen: Claudia Schiffer widmet ihrem verstorbenen Entdecker liebevolle Worte auf Instagram. Auf dem gemeinsamen Foto sieht man Schiffer in einem weißen Gewand, vermutlich nach einer Modenschau von Lagerfeld, der sich rechts bei ihr eingehakt hat. (eee)  © spot on news

Bildergalerie starten

Karl Lagerfeld ist tot: 17 legendäre Sprüche des Modeschöpfers

Der Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist tot. Das teilte das Modehaus Chanel am Dienstag mit. Was bleibt von dem 85-Jährigen sind nicht nur seine Kreationen, sondern auch seine teils derben Sprüche. 17 Zitate von Lagerfeld, die hängen blieben.