Elton John

Elton John ‐ Steckbrief

Name Elton John
Bürgerlicher Name Reginald Kenneth Dwight
Beruf Sänger, Komponist, Instrumentalmusiker, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Pinner / Middlesex (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 165 cm
Gewicht 80 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links www.eltonjohn.com

Elton John ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Sein Abschiedssong "Candle in the Wind" für die 1997 verstorbene Prinzessin Diana rührte Millionen Menschen und wurde weltweit mehr als 33 Millionen Mal verkauft.

Zu dieser Zeit hat Elton John die wilden Zeiten bereits hinter sich. Nur seine Markenzeichen, die fantasievollen Kostüme, die übergroßen Brillen und natürlich der Ring im rechten Ohr, hat er behalten.

Bereits mit elf Jahren studiert Elton John an der Londoner Royal Academy of Music. Zum Abschluss gründet er seine erste Band "Bluesology" und gibt sich den Künstlernamen Elton John. Für sein zweites Album "Elton John" spielt der Musiker 1970 ein Streichorchester ein und trifft damit den Nerv der Zeit. Das Album wird ein großer Erfolg und es folgen internationale Hits wie "Your Song", "Rocket Man", "Crocodile Rock" sowie der im Duett mit Kiki Dee gesungene Titel "Don't Go Breaking My Heart". In den 1980er-Jahren wendet sich Elton John stärker den Balladen zu und kann mit "That's Why They Call It The Blues" und "Sad Songs" große Erfolge feiern. Danach zieht sich der Musiker aus der Öffentlichkeit zurück. Nach einer Kehlkopfoperation muss er das Singen mit seiner einzigartigen Falsettstimme vollständig neu erlernen. Er engagiert sich seit dieser Zeit für Aids-Kranke und gründet in Erinnerung an seine an Aids verstorbenen Freunde Freddie Mercury und Ryan White die "AIDS Foundation".

1992 startet Elton John mit dem Album "The One" das Comeback seines musikalischen Steckbriefes und wird 1994 in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen. Das Forbes Magazine schätzt sein Vermögen 2007 auf 53 Millionen US-Dollar, wovon Elton John immer wieder große Beträge für wohltätige Zwecke spendet. Elton John war mit der Deutschen Renate Blauel verheiratet, outet sich aber nach der Scheidung 1976 als homosexuell und heiratet 2005 seinen langjährigen Lebenspartner David Furnish. 2010 bringt eine Leihmutter den gemeinsamen Sohn zur Welt - Patentante ist Lady Gaga. 2013 wird ein zweiter Sohn geboren.

Elton John ‐ alle News

Große Ehre für Elton John: Der britische Musiker erhielt eine Ehrenmedaille, die Frankreichs Präsident Emmanuel Macron persönlich überreichte. Der Popstar war sichtlich gerührt über die Auszeichnung.

Der Film "Rocketman" über Elton Johns Leben soll in Russland zensiert worden sein. Nun reagiert der Popstar selbst darauf.

Er hat jedes Brillenmodell und laut eigener Aussage auch die meisten Drogen ausprobiert, 250 Millionen Alben verkauft und mit Liedern wie "Your Song" und "Candle in the Wind" Geschichte geschrieben. Nun startet mit "Rocketman" der Film über Popikone Elton John. Zum Kinostart blicken wir auf die Geschichte eines außergewöhnlichen Künstlers und Menschen zurück.

Am 30. Mai startet in den deutschen Kinos "Rocketman". In der Biographie verkörpert Schauspieler Taron Egerton auf beeindruckende Weise die Rolle des Sir Elton John und dessen Aufstieg zum Megastar.

In England hat Pep Guardiola mit Manchester City alle Titel gewonnen. Im großen Finale der Champions League fehlt der Club allerdings. Doch im FA-Cup-Finale gab man sich keine Blöße.

Auch im Mai starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

Elton John ist offenbar hart im Nehmen. Der englische Musiker lässt sich auch von einer Fußverletzung nicht davon abhalten, ein Museum in Florenz zu besuchen.

Seit Wochen wird über Heidi Klums Bauch gemunkelt. Den Baby-Gerüchten setzte sie mit ihrem Auftritt bei der Oscar-Party von Elton John jetzt ein klares Statement entgegen.

Er war Star-Designer, Modezar und ist eine Legende: Am Dienstag ist der deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld im Alter von 85 Jahren gestorben. Ein Schock für seine Fans und Wegbegleiter. Diese zeigen in den sozialen Medien große Anteilnahme.

Elton John hat für die britische Kaufhauskette John Lewis einen Werbespot gedreht und dabei offenbar einen Nerv getroffen. Das emotionale Video wurde schon millionenfach angeklickt.

Kultrocker Axl Rose ist sauer auf die Republikaner von US-Präsident Donald Trump, weil sie ohne Genehmigung Musik seiner Band Guns N' Roses während des Wahlkampfes spielen. 

Da isser ja wieder: Stefan Raab feiert in Köln nach dreijähriger Abstinenz ein Bühnen-Comeback. Dieses entpuppt sich als buntes Potpourri von Raab-Klassikern. Bei seiner nostalgischen Reise ist ihm der Enthusiasmus anzumerken.

"Rocketman"-Film über Elton John wird wildes Fantasymusical

Urlaub ist die schönste Jahreszeit: Elton John und die Beckhams waren gemeinsam in den Ferien und ließen die Welt via Instagram teilhaben.

Hochzeit von Harry und Meghan: Alle News aus dem britischen Königshaus finden Sie hier - die royale Hochzeit in der Ticker-Nachlese.

Die Gästeliste für Harrys und Meghans Hochzeit ist streng geheim. Ein Mega-VIP-Paar könnte auf Schloss Windsor dabei sein.

Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle ist DAS gesellschaftliche Event des Jahres. Um dabei sein zu können, hat Elton John jetzt sogar zwei Konzerte für den Mai gecancelt.

Er ist ein absoluter Megastar, doch auch ein Elton John ist deshalb vor dem Älterwerden nicht sicher. Sir Elton hat nun bekanntgegeben, dass seine Zeit auf der Bühne endet. Auslöser dafür ist ein Ereignis, das ihn vor ein paar Monaten fast das Leben gekostet hätte.

Musiker Elton John hat angekündigt, dass er im September seine letzten Tournee startet. Danach soll Schluss sein.

Während Pink ihrer Tochter Selbstliebe beibringen will, bestärkt Katie Price Töchterchen Princess in der Annahme, dass sie früher hässlich war.

Beim G20-Gipfel in Hamburg treffen sich die Staats- und Regierungschefs der zwanzig wichtigsten Industrie- und Schwellenländer. Die Sicherheitslage ist angespannt.

Die Hintergründe zum Tod von Popstar George Michael sind auch nach einer Obduktion unklar. Weitere notwendige Untersuchungen dürften noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Elton ...

Mit Kerzen und Blumen nehmen die Fans Abschied von George Michael. Viele laden seine Hits herunter.

"Kann sich 2016 jetzt mal verpissen?" Nicht nur Madonna ist nach dem Tod von George Michael erschüttert. Auch langjährige Weggefährten wie Elton John sind voller Trauer.

Star-Kolumnist Christian Schommers nennt die Tops und Flops der Promiwoche!