Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Songcontest? Nein, danke. Andreas Kümmert wurde zum Sieger des ESC-Vorentscheides gekürt, fährt aber nicht nach Wien. Nach Einschätzung der Komponistenlegende Ralph Siegel bedeutet das für Kümmert jedoch keinen Karriereknick.

Hat Andreas Kümmert mit seiner Absage ein Desaster verursacht oder der ARD den Abend gerettet?

Andreas Kümmert gewinnt, will aber nicht fahren. Ann Sophie rückt auf.

Britney Spears verliert ihre falschen Haare während einer Show.

Der Werbespot des Weltstars wurde über 6 Millionen Mal geteilt. Das ist Rekord!

Was Tom Beck von DSDS hält und mit welchem Klischee er kämpfen muss.

Früherer "Alarm für Cobra 11"-Star über sein neues Album.

Mit dem CD-Cover zweier sich küssender Männer hat der Berliner Rapper Bass Sultan Hengzt einen homophoben Shitstorm seiner Fans geerntet. Die Anfeindungen reichten bis zu Morddrohungen. Mal wieder zeigt sich: Der Hip-Hop ist immer noch eine Bastion des offenen Schwulenhasses.

Hört man sich "War of Kings" an, war das aber nicht unbedingt nötig.

Metalcore-Band aus Castrop-Rauxel trifft auf Deutsch-Rap aus Berlin: Für ihren neuen Song "Best Day" konnten die Jungs von Eskimo Callboy Sido gewinnen. Und so hört sich das Ganze an.

Zu alt! Punkrocker sammeln Geld, um Schlagzeuger zu beseitigen. Das Crowdfunding-Projekt wird jedoch gestoppt.

Mit dem Song Ice Ice Baby wurde Rapper Vanilla Ice 1989 weltberühmt. Doch von dem Ruhm ist nichts geblieben, nun wurde der 47-Jährige in Florida festgenommen.

An wild gefärbten Haaren kommt in dieser Saison niemand vorbei. Nicole Richie, Kelly Osbourne, Katy Perry sowieso - die Promidamen treiben es bunt. Doch nun wagt sich jemand mit neuer Haarpracht in die Öffentlichkeit, von dem man es nicht unbedingt erwartet hätte.

Darüber lacht das Internet: fiese Werbe-Attacke auf den Superstar. Bald wird der Musiker "gegrillt".

Politiker aus der zweiten Reihe fordert mehr deutsche Musik im Programm.

Einst waren Bushido und Sami Khedira gute Freunde. Auf seinem neuen Album pöbelt der Rapper nun aber gegen den Weltmeister und dessen Freundin Lena Gercke. Warum das denn?

Das Video zum Hit aus dem Jahr 1981.

Es ist die wohl kurioseste und überraschendste Meldung aus der Welt der Musik: Kanye West will mit Taylor Swift ins Studio.

Der US-Präsident gibt auf YouTube den Hit von Taylor Swift zum Besten: Ein amüsanter Zusammenschnitt diverser Reden.

Barack Obama Singing Shake It Off by Taylor Swift

Kanye West macht sich wieder einmal unbeliebt: Bei den Grammy-Awards am Wochenende protestierte er gegen die Verleihung des Preises für das "Beste Album" an den Musiker Beck. Es dauert allerdings nicht lange, bis seine wilden Anschuldigungen entkräftet werden.

Noel Gallagher findet deutschen Rap albern und erntet böse Reaktionen. Auf Twitter und Facebook beschimpfen ihn einige Menschen böse.

Was für ein Trio! Paul McCartney macht gemeinsame Sache mit Rihanna und Kanye West. Erste Ausschnitte aus dem Song "FourFiveSeconds" hat Rihanna nun auf ihrem Instagram-Account veröffentlicht.

Das Format von "Jimmy Kimmel Live" ist Kult: Im US-Fernsehen amüsieren sich Musiker über Twitter-Beleidigungen.

Mean Tweets - Music Edition

Es war ein Spektakel der Sonderklasse. Katy Perry brachte zu ihrer Halbzeitshow beim Super Bowl 2015 Haie, Missy Elliot, Lenny Kravitz und mehr Glitzer, als der Christopher Street Day in Köln letztes Jahr.

Ausgerechnet zum Geburtstag von Andrea Berg zeigt das ZDF ein Konzert von Helene Fischer.

Zwischen den beiden Damen scheint sich ein Duett anzubahnen.

33G, Grabplatz 85: Dort wird Udo Jürgens' Asche beigesetzt. Zuvor können sich Fans im Wiener Rathaus von ihrem Idol verabschieden.

Die Fantastischen Vier feiern ihr 25-jähriges Bandjubiläum derzeit mit einer ausgiebigen Tour. Die Hallen sind voll, die Fans begeistert und die Kritiker stimmen Lobeshymnen an. Der Kölner Stadtanzeiger ging jetzt sogar noch einen Schritt weiter. Er veröffentlichte seine Konzertkritik, bevor das Konzert überhaupt stattgefunden hatte.

Das Design für die Bühne des Eurovision Song Contest steht fest. Umgeben von einem riesigen leuchtendem Auge werden die Finalisten ihre Songs zum Besten geben.

Die Kultband der 90er veröffentlicht endlich einen neuen Song.

Das Video zu "Take my Number" macht Lust auf das neue Studioalbum der Sängerin. "This Is M.E." erscheint am 16. Januar 2015.

Wenn sich Rapper streiten, wird der Tonfall schnell rau. So auch bei Fler und Hadi El-Dor, die sich via Twitter in die Haare bekamen und abschließend zur Schlägerei verabredeten.

Rund ein Jahr nachdem der Song "Atemlos" veröffentlicht wurde, meldet sich nun der Schlager-Komponist Jack White zu Wort.

Kanye West ist nicht nur der Ehemann von Kim Kardashian, sondern vor allem auch Musiker. Für seinen neuesten Song holte er sich Paul McCartney an die Seite. Ganz zur Freude der Kanye-Fans, die dem Ex-Beatle prompt eine große Karriere hervorsagten.

Rund drei Tage nach dem plötzlichen Tod von Udo Jürgens ist nach Angaben seines Sprechers noch offen, wo der Musiker beigesetzt werden soll.

Joe Cocker ist tot. Das berichtet der britische Fernsehsender BBC unter Berufung auf Cockers Management. Blues-Sänger erliegt im Alter von 70 Jahren einem Krebsleiden.

"Sail Away" und Co.: Diese Songs von Cocker begleiten uns weiterhin.

Mehr als 1.000 Songs. Mehr als 100 Millionen verkaufte Platten. Mehr als ein halbes Jahrhundert auf der Bühne und viele Wegbegleiter. Udo Jürgens ist tot. Die Promi-Welt trauert um einen ganz Großen aus ihrer Mitte. Im Internet sagen Conchita Wurst, Thomas Koschwitz, Udo Lindenberg und Oliver Pocher danke und adieu.

Weggefährten nehmen auf Twitter Anteil am Tod des Musikers.

Kaum ein Sänger trug seine Lieder mit solch einer Inbrunst vor wie Joe Cocker. Im Alter von 70 Jahren ist der Brite mit der Reibeisenstimme und der einzigartigen Bühnengestik nun verstorben. Wir werfen einen Blick zurück auf eine große Karriere.

Es fehlt jemand. Die Bestürzung nach dem Tod von Udo Jürgens ist groß. Seine Heimatstadt überlegt, den Flughafen nach ihm zu benennen. Das Ende des Künstlers am Seeufer war dramatisch.

Udo Jürgens hinterlässt seinen Fans wohl ein weiteres musikalisches Erbe.

Im dem Land, wo das Lied "Griechischer Wein" seinen Ursprung genommen haben soll, kennen nur wenige Menschen Udo Jürgens.

Einer der größten Entertainer im deutschsprachigen Raum ist von uns gegangen. Nicht nur Udo Jürgens selbst, auch seine Musik und seine Lebensfreude werden uns fehlen. Was aber bleibt, ist sein Markenzeichen.

Einer der ganz großen Entertainer ist tot: Udo Jürgens starb im Alter von 80 Jahren bei einem Spaziergang an Herzversagen. So nimmt die deutschsprachige Presse Abschied vom Gentleman-Schlagersänger.

Udo Jürgens ist tot, die Welt trauert. Mit dem Sänger stirbt eine Legende, ein Lebemann, ein Chansonnier. Im Alter von 80 Jahren erliegt er einem Herzversagen. Auf Twitter trauern seine Fans - und solche, die es spätestens jetzt werden.

Ein großer Entertainer und Vollblutmusiker ist tot: Udo Jürgens brach bei einem Spaziergang zusammen. Er wurde 80 Jahre alt. Seine Hits wie "Merci, Chérie" und "Griechischer Wein" bleiben unvergessen.

Er hat Klatschtanten humorvoll in den Sahnetod geschickt und griechischen Wein zum Ohrwurm gemacht.