Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Eigentlich sollten sich Sinplus ihre Energie für das ESC-Halbfinal am Dienstagabend aufsparen. Doch stattdessen lassen es die beiden Schweizer in Baku richtig krachen. Gitarrist Ivan soll vor Ort sogar bereits in eine Affäre geschlittert sein.

"Thank you for the music" - nach dem Tod von Bee-Gees-Sänger Robin Gibb am Sonntag haben Musiker und Musik-Manager die Leistung Gibbs als Sänger und Songschreiber hervorgehoben.

Roman Lob ist die neue Lena: Der 21-Jährige entscheidet den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest für sich und vertritt damit Deutschland in Baku.

Stein des Anstoßes ist die Neuauflage des alten Kinderliedes "Du kleine Fliege".

Offenbar interessiert sich niemand so richtig für den Vorentscheid des Eurovision Song Contests: "Unser Star für Baku" hat mit der vierten Show das bislang schlechteste Ergebnis eingefahren.

Keine war 2011 erfolgreicher als J.Lo mit ihrer Single "On the Floor".

R. Kelly war mal ein ganz Großer - doch nun muss der Musiker auf Kreuzfahrtschiffen anheuern. Zwar wurde er vom Vorwurf, Sex mit einer Minderjährigen gehabt zu haben, freigesprochen - doch die Karriere des mehrfachen Grammy-Gewinners erholte sich nicht mehr.

14 Schweizer Acts haben es in die Vorausentscheidung geschafft. Aber welcher Kandidat wird uns 2012 in Baku vertreten?

Tim Schou, Frontmann der Band "A Friend in London", freute sich etwas zu überschwänglich über zwölf Punkte aus den Niederlanden.

Alle Auftritte und alle Ergebnisse zum Nachlesen.