Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Nach über zehn Jahren hat sich Thomas Gottschalk wieder hinters Mikro geklemmt und eine Radiosendung moderiert - ganz wie in den 1980ern - na ja zumindest fast.

Nach der Jury-Entscheidung für "Cascada" ist das Abstimm-System bei der ESC-Vorentscheidung heftig in die Kritik geraten. Jetzt machen Fans, Zuschauer und Radio-Hörer ihrem Ärger im Netz Luft.

Wenn sich Rocker bekriegen, ist das eine Meldung wert. Wenn darin auch noch der harmlose Volksmusik-Barde Heino verwickelt sein soll, wird es zum Skandal – aber nur vermeintlich. Denn bei dem in den Medien hochstilisierte "Rockerkrieg" zwischen Heino und Bands wie Die Ärzte oder Rammstein, geht es nur um PR.  

Nachdem sein erstes Album "Spirit Of The Hawk" Anfang des Jahres in rekordverdächtiger Zeit Goldstatus erreicht hat, erschien nun das neue Album des 28-jährigen Ausnahme-Instrumentalisten: "Flying Heart".

Nach einem Statement im ZDF-Kulturmagazin "Aspekte" zog die Band Jupiter Jones den Zorn von Frei.Wild-Fans auf sich: Im Beitrag kritisierten die Bandmitglieder die Inhalte der umstrittenen Deutschrocker als "exklusiven Nationalismus".

Ob Feuerwehrschlauch, Entengesicht oder Zungenschlecker: Rockmusiker Damien Paris demonstriert die wichtigsten Gitarren-Posen.

Der Produzent der Schlagergruppe erhebt schwere Vorwürfe gegen die Musiker, weil sie angeblich ihre Fans betrügen. Das Schlimmste daran: Die Band selbst leugnet das noch nicht mal.

Die Single "Home" von The Mint ist der Titeltrack zur Bestsellerverfilmung "Das Kind" (Kinostart am 18.Oktober).

Den Titeltrack zum Film "Das Kind" haben die berliner Musiker "The Mint" produziert, "Home" heißt das Stück und ist schon vor der Premiere hier exklusiv zu sehen.

Das schlechte Wetter hält die Metal-Fans nicht vom Feiern ab.

Sie wollen den ESC noch mal erleben? Blicken Sie mit uns zurück.

Eigentlich sollten sich Sinplus ihre Energie für das ESC-Halbfinal am Dienstagabend aufsparen. Doch stattdessen lassen es die beiden Schweizer in Baku richtig krachen. Gitarrist Ivan soll vor Ort sogar bereits in eine Affäre geschlittert sein.

"Thank you for the music" - nach dem Tod von Bee-Gees-Sänger Robin Gibb am Sonntag haben Musiker und Musik-Manager die Leistung Gibbs als Sänger und Songschreiber hervorgehoben.

Roman Lob ist die neue Lena: Der 21-Jährige entscheidet den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest für sich und vertritt damit Deutschland in Baku.

Stein des Anstoßes ist die Neuauflage des alten Kinderliedes "Du kleine Fliege".

Offenbar interessiert sich niemand so richtig für den Vorentscheid des Eurovision Song Contests: "Unser Star für Baku" hat mit der vierten Show das bislang schlechteste Ergebnis eingefahren.

Keine war 2011 erfolgreicher als J.Lo mit ihrer Single "On the Floor".

R. Kelly war mal ein ganz Großer - doch nun muss der Musiker auf Kreuzfahrtschiffen anheuern. Zwar wurde er vom Vorwurf, Sex mit einer Minderjährigen gehabt zu haben, freigesprochen - doch die Karriere des mehrfachen Grammy-Gewinners erholte sich nicht mehr.

14 Schweizer Acts haben es in die Vorausentscheidung geschafft. Aber welcher Kandidat wird uns 2012 in Baku vertreten?

Tim Schou, Frontmann der Band "A Friend in London", freute sich etwas zu überschwänglich über zwölf Punkte aus den Niederlanden.

Alle Auftritte und alle Ergebnisse zum Nachlesen.