Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Ein blauer Fleck auf ihrem Po sorgt für viel Häme in den Medien.

Scott Asheton, Schlagzeuger der legendären US-Rockband "The Stooges", ist im Alter von 64 Jahren gestorben.

Unser Beitrag für den Eurovision Song Contest 2014 kommt unerwartet: Nicht Unheilig oder die Baseballs, sondern Elaiza fahren für Deutschland nach Kopenhagen. Doch haben die drei Mädels aus Berlin mit ihrem Folk-Pop-Mix überhaupt Chancen bei dem Musikspektakel?

Unheilig sehen sich beim Vorentscheid aber nicht in der Favoritenrolle.

Die Red Hot Chili Peppers sind eine Band, die sich seit jeher vehement gegen den Einsatz von Playback aussprechen. Beim Auftritt in der Halbzeitshow des Super Bowls kam die Musik der Kalifornischen Rocker jedoch vom Band. In einem öffentlichen Statement erklärt Bassist Flea, wie es dazu kommen konnte.

Diese Hip-Hopper brauchen kein Equipment für den richtigen Flow.

Auch bei perfekt durchgeplanten Auftritten geht mal was daneben.

Motörhead legen beim Wacken Open Air nur einen Kurzauftritt hin.

Heino ist in Wacken aufgetreten. Statt "Blau blüht der Enzian" präsentierte der Schlagerstar auf dem Heavy-Metal-Festival im Duett mit Till Lindenmann den Rammstein-Titel "Sonne". Finden Sie nicht auch, dass das eine sehr ungewohnte Zusammenarbeit ist? Wetten, dass sich noch weitere Beispiele auffinden lassen?

Das kleine Dorf Wacken erzittert unter den ersten Heavy-Metal-Akkorden: Das laut Veranstalter größte Metal-Festival der Welt hat am Nachmittag des 1. August offiziell begonnen.

Sänger signiert Hintern eines Fans - und krönt das Ganze mit einem Kuss.

Heavy-Metal-Fans bejubeln den Auftritt der "Wacken Firefighters".

Ein Film über INXS-Sänger Michael Hutchence soll die Sauberfrau von einer ganz neuen Seite zeigen. Das versucht die Sängerin mithilfe ihrer Anwälte zu verhindern.

Schwarze Sechstklässler werden zu neuen Stars des Heavy Metal.

Wie hätte "Get Lucky" in den 30er Jahren geklungen? Ein französischer Musiker zeigt es in einem interaktiven Video. Er covert den Song im Stil verschiedener Jahrzehnte - und fordert auch die User zum Mitmachen auf.

Beim Urlaub in Kalifornien präsentiert Britney Spears ihre Bikinifigur.

Politische Hintergründe für Deutschlands ESC-Schlappe beim Eurovision Song Contest in Malmö? Während die ARD spekuliert, sind die Reaktionen im Netz eindeutig.

Beim Eurovision Song Contest im schwedischen Malmö trifft heute Abend wieder leichter Dance-Pop auf schnulzige Balade. Wir halten Sie in unserem Live-Ticker über den ESC 2013 auf dem Laufenden.

Am Samstag steigt das große Finale beim Eurovision Song Contest. Wir suchen die heißeste Kandidatin - stimmen Sie in unserem Bildervoting ab.

Auftakt zum Eurovision Song Contest! Im ersten Halbfinale wurden die Ukraine und Dänemark ihrer Favoritenrolle gerecht. Auch die Niederlande darf endlich wieder jubeln.

Im Drogenrausch hatte Kevin Russell in der Silvesternacht 2009 bei einem Autocrash zwei Menschen lebensgefährlich verletzt. Nach seiner Haftentlassung spricht der ehemalige Böhse-Onkelz-Sänger jetzt erstmals über den Unfall, seine Drogensucht und die Zeit im Gefängnis.

Tim Lambesis, Sänger und Gründungsmitglied der christlichen Metalcore-Band "As I Lay Dying" wurde am Dienstag verhaftet. Einem Hinweis zufolge soll der Musiker versucht haben, einen Auftragsmörder auf seine Noch-Ehefrau anzusetzen.

Country-Legende Willie Nelson wird heute 80 Jahre alt. Mit seinem coolen Auftreten konnte er auch Menschen für seine Musik begeistern, die keine eingefleischten Country-Fans sind. Mit seinem Hit "Always on My Mind" eroberte er weltweit die Charts.

Deutschland liebt es, Bushido zu hassen. Doch was fasziniert die Leute eigentlich so an dem Berliner Rapper, der beinahe wöchentlich für eine Schlagzeile gut ist?

Nach über zehn Jahren hat sich Thomas Gottschalk wieder hinters Mikro geklemmt und eine Radiosendung moderiert - ganz wie in den 1980ern - na ja zumindest fast.

Nach der Jury-Entscheidung für "Cascada" ist das Abstimm-System bei der ESC-Vorentscheidung heftig in die Kritik geraten. Jetzt machen Fans, Zuschauer und Radio-Hörer ihrem Ärger im Netz Luft.

Wenn sich Rocker bekriegen, ist das eine Meldung wert. Wenn darin auch noch der harmlose Volksmusik-Barde Heino verwickelt sein soll, wird es zum Skandal – aber nur vermeintlich. Denn bei dem in den Medien hochstilisierte "Rockerkrieg" zwischen Heino und Bands wie Die Ärzte oder Rammstein, geht es nur um PR.  

Nachdem sein erstes Album "Spirit Of The Hawk" Anfang des Jahres in rekordverdächtiger Zeit Goldstatus erreicht hat, erschien nun das neue Album des 28-jährigen Ausnahme-Instrumentalisten: "Flying Heart".

Nach einem Statement im ZDF-Kulturmagazin "Aspekte" zog die Band Jupiter Jones den Zorn von Frei.Wild-Fans auf sich: Im Beitrag kritisierten die Bandmitglieder die Inhalte der umstrittenen Deutschrocker als "exklusiven Nationalismus".

Ob Feuerwehrschlauch, Entengesicht oder Zungenschlecker: Rockmusiker Damien Paris demonstriert die wichtigsten Gitarren-Posen.

Der Produzent der Schlagergruppe erhebt schwere Vorwürfe gegen die Musiker, weil sie angeblich ihre Fans betrügen. Das Schlimmste daran: Die Band selbst leugnet das noch nicht mal.

Die Single "Home" von The Mint ist der Titeltrack zur Bestsellerverfilmung "Das Kind" (Kinostart am 18.Oktober).

Den Titeltrack zum Film "Das Kind" haben die berliner Musiker "The Mint" produziert, "Home" heißt das Stück und ist schon vor der Premiere hier exklusiv zu sehen.

Das schlechte Wetter hält die Metal-Fans nicht vom Feiern ab.

Sie wollen den ESC noch mal erleben? Blicken Sie mit uns zurück.

Eigentlich sollten sich Sinplus ihre Energie für das ESC-Halbfinal am Dienstagabend aufsparen. Doch stattdessen lassen es die beiden Schweizer in Baku richtig krachen. Gitarrist Ivan soll vor Ort sogar bereits in eine Affäre geschlittert sein.

"Thank you for the music" - nach dem Tod von Bee-Gees-Sänger Robin Gibb am Sonntag haben Musiker und Musik-Manager die Leistung Gibbs als Sänger und Songschreiber hervorgehoben.

Roman Lob ist die neue Lena: Der 21-Jährige entscheidet den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest für sich und vertritt damit Deutschland in Baku.

Stein des Anstoßes ist die Neuauflage des alten Kinderliedes "Du kleine Fliege".

Offenbar interessiert sich niemand so richtig für den Vorentscheid des Eurovision Song Contests: "Unser Star für Baku" hat mit der vierten Show das bislang schlechteste Ergebnis eingefahren.

Keine war 2011 erfolgreicher als J.Lo mit ihrer Single "On the Floor".

R. Kelly war mal ein ganz Großer - doch nun muss der Musiker auf Kreuzfahrtschiffen anheuern. Zwar wurde er vom Vorwurf, Sex mit einer Minderjährigen gehabt zu haben, freigesprochen - doch die Karriere des mehrfachen Grammy-Gewinners erholte sich nicht mehr.

14 Schweizer Acts haben es in die Vorausentscheidung geschafft. Aber welcher Kandidat wird uns 2012 in Baku vertreten?

Tim Schou, Frontmann der Band "A Friend in London", freute sich etwas zu überschwänglich über zwölf Punkte aus den Niederlanden.

Alle Auftritte und alle Ergebnisse zum Nachlesen.