Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Wer vertritt Deutschland am 12. Mai beim Finale des "Eurovision Song Contests" in Lissabon? Das war die große Frage bei der Live-Show "Unser Lied für Lissabon". Doch dann brachte Moderatorin Linda Zervakis plötzlich einen Penis ins Spiel.

Michael Schulte hat den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) gewonnen. Er soll Deutschland mit dem Song "You Let Me Walk Alone" beim ESC-Finale am 12. Mai in Lissabon vertreten.

Dass dieses Jahr ganze drei ehemalige "The Voice of Germany"-Kandidaten die Chance auf eine ESC-Teilnahme haben, ist für die Siegerin von 2017, Natia Todua, ein klares Zeichen

An diesem Donnerstag sucht Deutschland wieder seinen Beitrag für den Eurovision Song Contest. Sechs Kandidaten wollen das Ticket für Lissabon. Darunter: Mehrere "The Voice"-Talente und eine Lieblingsband von Florian Silbereisen.

Passende Suchen
  • Farid Bang und Kollegah
  • Echo Preisverleihung
  • Sarah Lombardi
  • Robbee Mariano
  • Axl Rose

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Zum vierten Mal findet in diesem Jahr die deutsche Ausgabe des Festival-Klassikers Lollapalooza in Berlin statt - und auch in diesem Jahr stellen die Veranstalter ein ansehnliches Line-Up auf die Beine.

Erst am Tag nach dem ersten Halbfinale am Sonntagabend räumte der organisierende Fernsehsender RTP falsche Endergebnisse ein.

Süße Liebeserklärung an Florian Silbereisen: Bei ihrem Comeback richtet Helene Fischer liebe Worte an ihren Freund. Der letzte Satz ging im lauten Jubel fast unter.

Mehr als eine Woche musste Deutschlands größter Schlagerstar wegen eines Infekts pausieren. Obwohl sie noch nicht vollständig genesen ist, wagt sie sich auf die Bühne zurück.

Ab Freitag steht Schlager-Star Helene Fischer endlich wieder auf der Bühne. Aufgrund eines Infekts hatte sie über eine Woche lang ihre Tour durch Deutschland und Österreich unterbrechen müssen. 

Wie geht es Helene Fischer wirklich? Jetzt richtet sich die Schlagerikone mit einem rührenden Statement an ihre Fans.

Nach zahlreichen Konzertabsagen in den vergangenen Tagen, melde sich Schlagerstar Helene Fischer zu Wort und spricht über die Gründe ihres Ausfalls.

Der italienisch-amerikanische Sänger Vic Damone, der mit Gesang im Stil Frank Sinatras und Dean Martins Millionen Platten verkaufte, ist tot.

Helene Fischer ist immer noch nicht fit: Nach ihren Berlin-Konzerten muss die Schlagersängerin nun auch zwei Auftritte in Wien krankheitsbedingt absagen. Ob noch weitere Konzerte ausfallen, soll sich in den kommenden Tagen entscheiden.

Berliner Fans von Helene Fischer sind nicht nur enttäuscht, sondern auch sauer, nachdem mehrere Konzerte der Sängerin abgesagt worden sind - und zwar sehr kurzfristig.

Schlagersängerin Helene Fischer (33) hat auch die letzten beiden von fünf geplanten Auftritten in Berlin abgesagt.

Pat Torpey, der Schlagzeuger der US-Rockband Mr. Big, ist im Alter von 64 Jahren an Komplikationen seiner Parkinson-Erkrankung. gestorben.

"Mein Herz blutet": Helene Fischer musste wegen Krankheit zwei Konzerte in Berlin absagen. Nun wendet sich die Schlagerkönigin mit einer bewegenden Nachricht an ihre Fans.

Nach mehr als 50 Bühnenjahren kündigt der Musiker Paul Simon seinen Rückzug aus dem Tourneegeschäft an. Nicht aber, ohne sich von seinen Fans zu verabschieden.

Schlechte Nachrichten für Fans von Helene Fischer: Der Schlagerstar muss zwei Konzerte in Berlin absagen. Auf ihren sozialen Kanälen gibt der Schlagerstar den Grund bekannt.

Seinen Namen hatte er sich von DDR-Skispringer Falko Weißpflog entliehen. Als "Falco" wurde der Wiener Hans Hölzel zu Österreichs Poplegende. Aber er zerbrach am Ruhm.

Für Unterhaltung bei der Halbzeit-Show des Super Bowl 2018 sorgte Justin Timberlake. Mit einem riesigen Team aus Backgroundtänzern, Sängern und Musikern stellte er eine spektakuläre Show auf die Beine.

Dennis Edwards ist tot. Der Frontmann der Musikgruppe "Temptations" verstarb am Freitag im Alter von 74 Jahren. 

Dieser Angelspaß kommt ihm teuer zu stehen: 5.000 Euro Geldstrafe musste Marteria nun zaheln, weil er einen Karpfen wieder schwimmen ließ. Angezeigt hatte in die Tierrechtsorganisation Peta.

Für eingefleischte Robbie-Williams-Fans gehört dieser Song eigentlich zu jedem Auftritt dazu: "Angels". Doch nun hat der Sänger das Lied aus seinem Bühnenprogramm gestrichen, aus einem emotionalen Grund.

UK-Star Robbie Williams erklärte jetzt, weshalb es so schrecklich für ihn ist, seinen Megahit "Angel" live zu performen. Wird es ihn nie wieder singen?

Seinen Namen hatte er sich von DDR-Skispringer Falko Weißpflog entliehen. Als "Falco" wurde der Wiener Hans Hölzel zu Österreichs Poplegende. Aber er zerbrach am Ruhm.

Sie ist erst zwölf Jahre alt - und ihre bereits zweite Oper wird nun in der Wiener Staatsoper uraufgeführt. Alma Deutscher aus England gilt als Wunderkind und wird oft mit Mozart verglichen.

Bei der diesjährigen Grammy-Verleihung in New York zeigte sich Heidi Klum von ihrer heißen Seite. In einer durchsichtigen Robe und mit sexy Dessous untendrunter präsentierte sie sich auf dem roten Teppich.

Bei der Grammy-Gala 2018 hatte auch Hillary Clinton einen Auftritt. Sie las aus dem Enthüllungsbuch "Fire and Fury" über Donald Trump.

Die Macht ist noch immer mit ihr: Schauspielerin Carrie Fisher, bekannt als Prinzessin Leia aus den "Star Wars"-Filmen, wurde am Sonntag bei den 60. Grammy Awards in New York posthum mit einer Auszeichnung geehrt.

Bruno Mars ist der große Gewinner der diesjährigen Grammyverleihung. Ein als Favorit auf den Award gehandelter Künstler ging dagegen leer aus. 

Von Macklemore bis Mike Heiter: Er hat nicht nur einen, keine zwei, sondern gleich drei prominente Lookalikes – Simon Jelbke ist Kandidat bei "Get the Fuck out of my House" und sein Gesicht kommt den Zuschauern ziemlich bekannt vor. Promiflash hat ihn und seine Zwillinge unter die Doppelgängerlupe genommen!

Er ist ein absoluter Megastar, doch auch ein Elton John ist deshalb vor dem Älterwerden nicht sicher. Sir Elton hat nun bekanntgegeben, dass seine Zeit auf der Bühne endet. Auslöser dafür ist ein Ereignis, das ihn vor ein paar Monaten fast das Leben gekostet hätte.

Wie schon bei den Golden Globes möchten zahlreiche Stars auch bei den bevorstehenden Grammy Awards ein Zeichen gegen sexuelle Gewalt setzen. Statt schwarzer Garderobe soll am 28. Januar aber eine zarte Blüte die Unterstützung der "Time's Up"-Kampagne symbolisieren.

Mit Vorurteilen und fiesen Bemerkungen wissen die Jungs umzugehen. Culcha Candela lässt sich nicht unterkriegen. Statt sich beleidigen zu lassen, lächeln sie ihren Ärger einfach weg. "Dann hören die Leute damit auch auf", erklärt Sänger Johnny im Promiflash-Interview. Diese Tipps hat er noch für betroffene Fans!

Dass ausgerechnet Bruce Dickinson, Sänger der legendären Metal-Band Iron Maiden, in einem Interview vor den schädlichen Auswirkungen des Headbangens warnt, ist nur auf den ersten Blick verwunderlich. Denn Dickinson ist alles andere als ein gewöhnlicher Metal-Head. 

Was ist denn hier mit Maite Kelly los? Die Sängerin verschüttet bei einem Auftritt ständig ihr Bier – und das über den Köpfen ihrer Fans!

Tolle Nachrichten bei Ed Sheeran: Der britische Popstar hat sich mit seiner Freundin Cherry Seaborn verlobt.

Damit hat wohl niemand gerechnet! Eigentlich hält Ed Sheeran sein Privatleben lieber aus der Öffentlichkeit heraus, doch nun ließ der Sänger auf seiner Instagram-Seite die Bombe platzen: Er ist verlobt! Anlässlich der bevorstehenden Hochzeit blickt Promiflash nun auf die süße Liebesgeschichte von Ed und Cherry zurück.

Sagen Sie jetzt nicht "Du-dödl-di": An der Hochschule Luzern kann man demnächst Jodeln im Hauptfach studieren.

Rocker Tom Petty ist im Oktober 2017 verstorben – jetzt ist endlich die Todesursache bekannt. Seine Familie hat sich im Netz dazu geäußert!

Helene Fischer (33) hält mit ihrem Hit "Atemlos durch die Nacht" nach wie vor den Download-Rekord in Deutschland.

Jetzt spricht Barbara Schöneberger Klartext: Hat sie etwa keine Lust mehr auf den Eurovision Song Contest?

Erschütternde Nachrichten aus der Musikwelt: Die The Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan ist mit nur 46 Jahren gestorben! Ihre Familie, Freunde und Fans gedenken der Irin rührend!

Die Frontfrau der irischen Rockgruppe The Cranberries wurde nur 46 Jahre alt. Wir blicken auf das Leben einer außergewöhnlichen Künstlerin zurück.

US-Sänger Edwin Hawkins ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Bekannt wurde er vor allem mit dem Hit "Oh Happy Day".

Die als Frontfrau der irischen Rockgruppe "The Cranberries" bekannte Sängerin Dolores O'Riordan ist tot.

In den 1990er-Jahren waren die Spice Girls die Girlband schlechthin. Doch was machen die fünf Frauen heute und wie haben sie sich verändert?

Gute Nachrichten für den ESC-Sieger Salvador Sobral: Fünf Wochen nach einer Herztransplantation wurde der Sänger jetzt aus dem Krankenhaus entlassen.

Der ehemalige Motörhead-Gitarrist "Fast" Eddie Clarke ist tot. Der britische Musiker starb am Mittwoch im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung.