Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Beim "Wacken Open Air" 2018 hat der Ostfriesen-Komiker Otto Waalkes einen denkwürdigen Auftritt vor Heavy-Metal-Fans hingelegt.

2013 trat Heino auf, in diesem Jahr sollte Otto in Wacken auf der Bühne stehen. Das ärgert vor allem alteingesessene Fans des Heavy-Metal-Festivals. Zu groß und zu Mainstream, lautet die Kritik.

Nicht nur gesanglich, sondern auch modisch top: Das sind die unterschiedlichen Styles von Vanessa Mai, Helene Fischer, Andrea Berg und Co.

Der Frontmann einer sehr bekannten Band wird am 3. August 55 Jahre alt. Würden wir ein Foto von ihm zeigen, wüssten Sie sofort um welche Band es sich handelt. Doch erkennen Sie die Gruppen auch ohne ihre bekannten Leader?

Klamauk trifft auf Metal: Erstmals wird Kult-Komiker Otto mit seiner Band Friesenjungs auf dem Festival Wacken auftreten. Der erste Komiker ist er damit aber bei weitem nicht, der sich unter die Headbanger traut.

Mit Blasmusik ein Metal-Fest eröffnen - das funktioniert beim "Wacken Open Air" auch nach Jahren unverändert.

Mit "Gangsta's Paradise" landete Coolio in den 90er Jahren einen Mega-Hit. Doch an diesen Erfolg konnte er nie wieder anknüpfen. Auch diese Künstler gingen als One-Hit-Wonder in die Musikgeschichte ein.

In München fand am Samstagabend die 15. Deutsche Luftgitarrenmeisterschaft statt. Die Finalisten kämpfen mit luftigen Beats um eine Teilnahme bei der Weltmeisterschaft.

Kleines Missgeschick beim Konzert: Taylor Swift rutscht auf der Bühne aus und landet auf ihrem Hintern.

Rapper Eko Fresh holt mit seinem neuen Song "Aber" zum politischen Rundumschlag aus. Er lässt zunächst AfD-Anhänger und Erdogan-Fan wüten, tritt dann selbst als kritischer Vermittler auf - und trifft damit perfekt den Zeitgeist im Angesicht der Rassismus-Debatte um Mesut Özil. 

Der amerikanische Teenager Darrius Simmons begeistert mit seinem Klavierspiel – und das, obwohl oder gerade weil ihm dafür nur vier Finger zur Verfügung stehen.

1969 brachte Paul McCartney zusammen mit den Beatles das Album "Abbey Road" mit dem berühmten Cover heraus – jetzt überquert der Musiker den bekannten Zebrastreifen solo und wird dabei groß bejubelt!

Eine Bilder-Reise durch das aufregende Rockstar-Leben des Rolling-Stones-Frontmanns Mick Jagger.

R. Kelly hat eine 19-minütige Single veröffentlicht, in der er die Missbrauchsvorwürfe gegen ihn abstreitet. 'I admit' heißt das Stück, in dem er dafür viele andere Dinge zugibt.

Nach vielen Jahren des gemeinsamen Musizierens ist bald Schluss. Die Zillertaler werden sich Ende des Jahres trennen.

Fans von Helene Fischer, die für ein Konzert der Sängerin in Frankfurt auf der Autobahn 3 geparkt hatten, kommen ohne Strafzettel davon.

R'n'B-Sänger R. Kelly hat ein neues Lied herausgebracht. Der Text liest sich wie eine Stellungnahme zu den Vorwürfen gegen ihn. Vergewaltigung und Sex mit Minderjährigen stehen im Raum und die Zeilen dürften ihm kaum dabei helfen, sein Image aufzubessern. 

Andrea Berg reagiert auf die Vorwürfe Am Wochenende fanden Andrea Bergs "Heimspiel"-Konzerte in Aspach statt. Doch im Vorfeld der Veranstaltungen gab es einige Diskussionen. Die lokale U-19-Fußballmannschaft soll laut "Bild" gezwungen worden sein, beim Aufbau für die Konzerte zu helfen - unentgeltlich. Jetzt spricht Andrea Berg.

Rocksänger Campino (56) hält seine fünfwöchige Zwangspause nach einem Hörsturz für beendet.

Kommt es zur großen Versöhnung? Immer mal wieder deutet Liam Gallagher eine Annäherung mit seinem Bruder Noel an. Und auch mit seinem neuesten Tweet macht er den Fans Hoffnung auf eine Oasis-Reunion.

Vor einem Jahr ließ der Tod von Chester Bennington die Musikwelt stillstehen. Wie gehen Angehörige, Bandkollegen und Fans des "Linkin Park"-Sängers heute mit dem Verlust um?

Sorge um Tom Jones: Der Musiker musste ein für Mittwochabend geplantes Konzert kurzfristig absagen – auf ärztlichen Rat. Offenbar hat der 77-Jährige erneut Probleme mit der Gesundheit.

Die Gerüchteküche brodelt und ihre Fans drehen durch. Ist Beyoncé etwa schon wieder schwanger?

Superstar Madonna feiert in Kürze ihren 60. Geburtstag. Bei Instagram zeigt sie sich nun auf einem ganz besonderen Schnappschuss: Zu sehen ist die Sängerin vor dem Bild eines Baums mit all ihren sechs Kindern.

Lena Meyer-Landrut entschuldigt sich bei ihren Fans dafür, dass ihr neues Album noch nicht fertig ist.

Andrea Berg steht kurz vor einem wichtigen Konzertwochenende, da wird jede helfende Hand gebraucht. Ein Jugendfußballverein soll beim Auf- und Abbau helfen - doch die Eltern der Jugendlichen sind mit der "freiwilligen" Mitarbeit ihrer Kinder nicht ganz einverstanden.

Niemand stiehlt Taylor Swift die Show – nicht einmal ein technischer Patzer. Das hat die Popsängerin jetzt eindrucksvoll bei einem Konzert ihrer "Reputation Stadium Tour" in Philadelphia bewiesen.

Was heckt Miley Cyrus aus? Auf Instagram hat die Sängerin alle Bilder gelöscht - ohne ihren Fans eine Erklärung dafür zu liefern.

Mit dieser quietschigen Solo-Einlage macht sich Spears keine Freunde.

Volksmusiker und Fernsehmoderator Stefan Mross hat das Leben auf Rädern für sich entdeckt und lebt derzeit im Wohnmobil nahe Rust. 

Eine Bibel des verstorbenen Sängers Prince wird nun in den USA versteigert. Es handelt sich dabei um eine Heilige Schrift der Zeugen Jehovas.

Gerüchten zufolge soll Priester Carl Lentz seinen Freund und Anhänger Justin Bieber von der schnellen Verlobung überzeugt haben.

Millionen von Briten sind gegen den Staatsbesuch von Donald Trump. Am 13. Juli wird der US-Präsident im Vereinigten Königreich haltmachen - und pünktlich zu diesem Termin ist der Song "American Idiot" von Green Day zurück in den UK-Charts.

Vanessa Mai sorgt derzeit mächtig für Irritationen. Grund hierfür ist ihr neuer Song "Wir 2 immer 1" mit Rapper Olexesh. Manche Fans wollen in dem Lied ein übles Schimpfwort hören.

Roger Cicero wäre heute 48 Jahre alt geworden – vor zwei Jahren scheidet er allerdings zu früh an den Folgen eines Schlaganfalls aus dem Leben. Sein musikalisches Erbe bleibt jedoch unvergessen.

Britney Spears ist in Topform - und in Toplaune. Das zeigt die Sängerin einmal mehr auf Instagram. In einem kurzen Video setzt sie ihren muskulösen Body gekonnt in Szene. Doch der kommt natürlich nicht von ungefähr.

Helene Fischer präsentiert sich ihren Fans zurzeit auf ihrer Stadiontour mit einer tollen Show und in sexy Outfits. Damit keiner unrechtmäßig Kapital aus ihrem Erfolg schlagen kann, hat der Schlagerstar neue Patente unter seinen Namen beim Patentamt eintragen lassen.

Wird Sängerin Netta der Sieg beim diesjährigen Eurovision Song Contest aberkannt? Ihr Siegersong soll angeblich abgekupfert sein.

Der Schock über den Tod von Seeed-Sänger Demba Nabé sitzt nach wie vor tief. Nun hat sich Kollege Frank Dellé erstmals zu Wort gemeldet - auch zur Zukunft der Band.

Nach Dembas überraschendem Tod spricht sein Musikerkollege Frank Dellé über den Verlust und die Zukunft der Band. Ziehen Sie Inhalte aus der Bibliothek hierher. Ziehen Sie Inhalte aus der Bibliothek hierher. Timestamp 04.07.2018 um 12:02:10 Zurücksetzen Ziehen Sie Inhalte aus der Bibliothek hierher. Ziehen Sie Inhalte aus der Bibliothek hierher. https://red.web.de/magazine/unterhaltung/dembas-tod-bewegendes-video-seeed-kollege-delle-33043558?studioPreview=true Desktop

Den Komponisten des ESC-Siegerliedes "Toy" droht laut israelischen Medienberichten ein Verfahren wegen Plagiatsvorwürfen.

Neue Duplikatsvorwürfe gegen Ed Sheeran: Nachdem der britische Popstar bereits 2016 von den Erben von Edward Townsend auf Schadensersatz für die angeblich abgekupferte Melodie des Liedes "Thinking Out Loud" verklagt wurde, gibt es nun weiteren juristischen Klärungsbedarf. Es geht um den gleichen Song, dieses Mal aber vertreten die Kläger die Rechte des ebenfalls verstorbenen Soul-Sängers Marvin Gaye, der an dem vermeintlichen Originalsong "Let's Get It On" mitgeschrieben hat.

Tun sie’s oder tun sie’s nicht? Eine Rückkehr der "Spice Girls" auf die Bühne wäre eine echte Sensation. Mel B ist sich sicher: Die Reunion kommt!

Das hier auf dem Foto…das ist tatsächlich Pop-Diva Celine Dion. Die 50 Jährige hat ihre Fans auf Instagram mit einem ganz neuen Look überrascht, denn eigentlich kennen wir die Sängerin ja eher so oder auch so.

Bei den deutschen Promis gab es beim Konzert von Beyoncé und Jay-Z kein Halten mehr.

Joe Jackson, der Vater des legendären US-Popstars Michael Jackson, ist laut US-Medienberichten gestorben.

Die 10-jährige Erica Tandoh aus Ghana betätigt sich als DJ. Sie hat bereits den jährlichen DJ Award gewonnen.

Seit seinem vierten Platz beim ESC ist Michael Schulte europaweit bekannt. Im Promiflash-Interview verrät er, was sich seither bei ihm verändert hat.

Beatrice Egli hat 2013 "Deutschland sucht den Superstar" mit Schlagerhits gewonnen. Seitdem legt die Schweizerin eine steile Karriere hin. Am 21. Juni wurde sie 30 Jahre alt. Wir blicken auf das Leben der Schlager-Sängerin.