Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Jürgen Milski wünscht sich für seine Ballermann-Auftritte doch eigentlich nur eines - ausgelassene Party-Stimmung. Doch stattdessen schlafen die ersten Fans nun sogar schon ein.

Der Münchner Sänger und Songwriter Kaled will mit neuem Sound die Musikwelt aufmischen. Dabei setzt er auf sein eigenes Genre, wie er sagt: urbanen Mundart-Pop. Was das genau sein soll und ob er beim ESC antreten würde, darüber haben wir mit dem Newcomer gesprochen.

Einer Umfrage zufolge hat fast jeder zweite Deutsche den Montagsblues. Die Gründe sind vielfältig: Stress, Überforderung oder Langeweile. Doch gegen den Frust zum Wochenstart kann man etwas tun - in unserer #happymonday-Serie verraten Stars ihre besten Tipps. Diesmal haben wir mit Newcomer Kaled gesprochen.

Diese Promis können mit ihren Über-Songs nichts mehr anfangen.

Nach über einem Jahr geht die große Tournee von Helene Fischer mit einem Abschlusskonzert im niederländischen Arnheim zu Ende. In einem emotionalen und sehr langen Beitrag bedankt sich die 34-Jährige jetzt gerührt bei ihrer "Tourfamilie" und den Fans.

Große News bei der legendären Hard-Rock-Band KISS:  Die Musiker geben überraschend bekannt, sich nach fast einem halben Jahrhundert im Musikbusiness von den großen Bühnen zurückzuziehen - mit einer denkwürdigen Abschiedstour.

Schlagerstar Vanessa Mai verrät nicht nur ihren kroatischen Nachnamen, sondern auch ihre Zweit- und Drittnamen. Einer davon ist ihr richtig peinlich.

Mel B ist bereit für eine Spice Girls-Reunion und hat auch schon eine zündende Idee, wer die Rolle der Posh Spice übernehmen soll. Für sie ist Katy Perry die beste Wahl – doch was ist mit Victoria Beckham?

Ralph Siegel hat es wieder getan: Zum vierten Mal er jetzt verheiratet. Am Samstag gab die ESC-Ikone der 37 Jahre jüngeren Laura Käfer das Ja-Wort.

Traurige Nachrichten aus der Rapper-Welt: Musiker Mac Miller ist tot. Der Ex-Freund von Sängerin Ariana Grande soll an einer Überdosis verstorben sein – und das mit nur 26 Jahren.

Ein Streit mit Rapperin Cardi B ist auf einer Party nun völlig eskaliert.

Vom schrillen Paradiesvogel zum seriösen Künstler: Daniel Küblböck ist seit mehr als 15 Jahren im Showbusiness vertreten und hat einen ziemlichen Imagewandel druchgemacht - hier ein kurzer Rückblick.

Erst im August hat Mac Miller sein neues Album veröffentlicht, nun ist der US-Rapper tot. Der Ex-Freund von Ariana Grande wird nur 26 Jahre alt.

Fast zehn Monate durfte es frei verkauft werden und hat in dieser Zeit mit mehr als 200 000 abgesetzten Einheiten Platin-Status erreicht. Jetzt ist das Skandal-Album "JBG 3" der Rapper Kollegah und Farid Bang doch noch als jugendgefährdend eingestuft worden.

Weitere Schlagersänger haben sich nach den Vorfällen in Chemnitz gegen Ausländerfeindlichkeit und Rassismus ausgesprochen.

"Wir sind Eltern. Da kommunizieren wir gemeinsam." Pietro Lombardi äußerte sich im Promiflash-Interview zu der neuen Liebe seiner Ex-Partnerin Sarah – die beiden Sänger gehen jetzt ihre eigenen Wege!

Avril Lavigne ist zurück: Nach fünf Jahren Pause kündigt sie ein neues Album an - und spricht offen über die schwere Krankheit, deretwegen sie so lange von der Bildfläche verschwunden war. 

Nach den Ereignissen in Chemnitz hat sich Schlagersängerin Helene Fischer bei einem Konzert gegen Gewalt und Fremdenhass ausgesprochen. Im Netz überschlagen sich die Reaktionen. Ihre Aussagen bringen ihr viel Lob ein - aber es gibt auch Kritik.

Untersuchungen zu Todesursache der Cranberries-Sängerin abgeschlossen.

Tom Neuwirth stellt sich radikal gegen seine Kunstfigur Conchita.

Christina Stürmer hat ein neues Album. Ihre zweijährige Tochter hatte dabei bereits Einfluss auf die Musik ihrer Mama

Helene Fischer hat sich bei ihrem Konzert in Berlin zur gesellschaftlichen Spaltung in Deutschland geäußert. Sie hat ihre Fans dazu aufgerufen, ein Zeichen gegen Gewalt und Rassismus zu setzen.

Barbara Schöneberger kehrt zurück zum ESC: Kommendes Jahr will sie wieder die deutsche Vorausscheidung moderieren.

Gute Nachrichten für U2-Fans, erst recht für solche, die am Samstag in Berlin Bonos Stimmversagen miterleben mussten: Der Frontmann ist wieder fit, das Konzert wird nachgeholt. 

Lily Allen ist auf ihrer Tour im Jahr 2014 sehr einsam und verloren gewesen. Jetzt hat sie auf Instagram gebeichtet: In dieser schweren Zeit hat sie Frauen für Sex bezahlt.

Scooter-Frontmann H. P. Baxxter hat sich die Schulter gebrochen. Aus diesem Grund kann die Techno-Band nicht auf dem Berliner Lollapalooza-Festival auftreten. Für Ersatz ist aber schon gesorgt.

Die Fans von Rosenstolz haben allen Grund zur Freude: Nach fast sechs Jahren Pause meldet sich das Musikduo aus Berlin mit einem neuen Song zurück.

Kay One und Pietro Lombardi bringen ihren zweiten gemeinsamen Song raus. Dieses Mal ist es aber eine Ballade!

Die US-amerikanische Metal-Band Metallica ist unter die Schnapsbrenner gegangen. 

Peter Maffay steht seit über 45 Jahren auf der Bühne. In dieser Zeit ist dem Sänger, der heute seinen 69. Geburtstag feiert, so mancher große Hit gelungen. Kennen Sie sie alle?

Nach seiner Sklaverei-Äußerung entschuldigt der Sänger öffentlich.

Familie und Fans machten sich in den vergangenen Tagen große Sorgen um Jürgen Drews. Der Schlagerstar wurde nach einem schweren Magen-Darm-Infekt erneut in ein Krankenhaus überwiesen. Nun gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.

Taylor Swift gehört zu den aktuell erfolgreichsten Popstars international. Doch jetzt bekommt sie ernstzunehmende Konkurrenz – von einer Boyband aus Südkorea.

Dass sich die Gallagher-Brüder Liam und Noel von der Britpop-Kombo Oasis nicht immer Grün sind, ist kein Geheimnis. Statt einer verbalen kam es dieses Mal sogar zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Das Opfer: Liams Freundin Debbie Gwyther.

Vanessa Mai macht nicht nur auf, sondern auch hinter der Bühne eine grandiose Figur. Ihr jüngstes Instagram-Bild liefert den PO-fekten Beweis.

Beyoncé und Co.: Es ist schwer einen Pop-Musiker zu finden, der nicht von Michael Jackson beeinflusst wurde. Am 29. August 2018 wäre der Musik-Mega-Star 60 Jahre alt geworden.

Die Jackson-Familie ist groß. Da ist es gar nicht so leicht den Überblick zu behalten. Zum 60. Geburtstag von Michael: Wissen Sie, wer wer ist in der Familie?

"Bella Ciao" von El Profesor ist der Sommerhit des Jahres 2018. Dass das Lied ursprünglich eine Antifa-Hymne im zweiten Weltkrieg war, will so garnicht  zur Feel-Good Atmosphäre des Songs passen. Ist das jetzt ein politisches Statement oder einfach nur die Willkür der Popindustrie?

Ed Sheeran: Hat er seine Verlobte Cherry Seaborn heimlich geheiratet?

Eigentlich wollte Schlagerkönig Jürgen Drews nach seinem schweren Magen-Darm-Infekt endgültig zurück auf die Bühne. Doch daraus wird vorerst nichts, denn der Sänger wurde wieder ins Krankenhaus eingeliefert. Nun muss er offenbar sogar operiert werden.

Eigentlich wollte Schlagerkönig Jürgen Drews nach seinem schweren Magen-Darm-Infekt endgültig zurück auf die Bühne. Doch daraus wird vorerst nichts, denn der Sänger wurde wieder ins Krankenhaus eingeliefert. Nun muss er offenbar sogar operiert werden.

Schlagersängerin Andrea Berg wurde in Nordrhein-Westfalen mit dem Landesverdienstorden geehrt. Ministerpräsident Armin Laschet überreichte die Auszeichnung auch für ihr soziales Engagement.

Das ging wohl nach hinten los. Anstatt der kürzlich verstorbenen Aretha Franklin Tribut zu zollen, plauderte Laudatorin Madonna viel lieber über ihr eigenes Leben - ganz zum Unmut der Fans.

US-Sängerin Selena Gomez (26, "It Ain't Me") trägt ihre engsten Freundschaften jetzt unter der Haut.

Das hatten sich Nick, A.J. und Co. bestimmt anders vorgestellt: Ein Auftritt der Backstreet Boys im US-Bundesstaat Oklahoma musste abgesagt werden, nachdem starke Windböen Markisen auf die wartenden Fans geweht hatten. 14 von ihnen wurden verletzt.

Drei lange Tage musste Jürgen Drews im Krankenhaus verbringen. Jetzt ist der Schlagersänger wieder zu Hause, um sich von den Strapazen zu erholen. Doch eigentlich will er nur eins: zurück auf die Bühne.

Ende des Monats soll Aretha Franklin in Detroit beigesetzt werden. Davon haben Fans und Wegbegleiter zwei Tage lang die Möglichkeit, der Soulsängerin einen letzten Besuch abzustatten. Sie wird in einem Museum aufgebahrt. 

Aretha Franklin ist tot. So trauern Hillary Clinton, Hugh Jackman und John Legend um die Queen of Soul. 

Die Soul-Sängerin Aretha Franklin ist tot. Die "Queen of Soul" ist im Alter von 76 Jahren in Detroit gestorben. So reagieren Promis und Politiker auf ihren Tod.