Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Wie romantisch doch Rocker sein können! Auf dem Nova-Rock-Festival in Österreich gab es einen Heiratsantrag. Inmitten des Sets der Hardcore-Band All Faces Down.

Die Technoband Scooter will im Sommer bei einem Festival auf der von Russland annektierten Krim auftreten - und erntet dafür harsche Kritik.

Wahnsinn: Kerstin Ott hat mit ihrem Song "Die immer lacht" einen unglaublichen Rekord aufgestellt.

Viele Drogen, viel Musik: Das machten die Bandmitglieder von Guns N' Roses in den Jahren zwischen Band-Trennung und Reunion.

Joey Kelly offenbart in einem Interview, dass er nicht so werden möchte, wie sein Vater Dan Kelly.

Campino hat in einem Interview bedauert, dass Stars wie Helene Fischer kein politisches Engagement zeigen. Diese Kritik rief AfD-Vorsitzende Frauke Petry auf den Plan, die ihrerseits gegen den Sänger stichelt.

Kein deutscher Star ist so makellos, so perfekt wie Helene Fischer. Das zeigte am Mittwochabend der Mitschnitt ihres intimen Konzertes aus München in der ARD. Und doch wird man das Gefühl nicht los, dass das alles nur eine von der Musikindustrie ersponnene Illusion ist.

Phil Collins cancelt nach einem Sturz in seinem Londoner Hotelzimmer mehrere Auftritte in London.

Moderatorin Stephanie Stumph hat Helene Fischers neuen Hit "Herzbeben" geschrieben und verriet jetzt, wie es dazu kam.

Für einen 19-jährigen Fan wurde ein Traum war. Beim Konzert in München holte ihn Coldplay-Sänger Chris Martin auf die Bühne, um Keyboard zu spielen. Und der junge Pianist beeindruckte nicht nur das Publikum.

Einmal mit seinen Idolen auf der Bühne spielen: Dieser Traum wurde für den Coldplay-Fan Ferdinand wahr.

Andrea Berg gehört seit über 20 Jahren zu den Stars des Schlagerhimmels. Nach zwei Jahrzehnten Musikkarriere sieht die 51-Jährige ihrem Ich aus den Neunzigern immer noch verblüffend ähnlich.

Wow! In den Neunzigern sah diese Sängerin noch ganz anders aus.

Beim "On Love Manchester" Benefizkonzert gedachten Weltstars der Musik den Opfern der Anschläge von Manchester. Unter strengen Sicherheitsmaßnahmen bot das Konzert einige emotionale Momente.

1-Live-Moderator Simon Beeck hat die ersten Momente nach der Evakuierung bei Rock am Ring festgehalten.

Tony Marshall musste sich einer Herz-OP unterziehen - und das ausgerechnet an seinem Hochzeitstag. Schlimm findet der Schlagersänger das aber nicht.

Das Festival "Rock am Ring" in der Eifel hat noch nicht richtig begonnen, da gibt es bereits die ersten Unwetter-Warnungen. Muss das Musik-Festival auch in diesem Jahr abgebrochen werden?

Überraschung! Foo Fighters veröffentlichen neuen Song "Run" samt Video!

Privat liebt es Helene Fischer ruhig: Die Stimmungskanone ist ein leidenschaftlicher Teilzeit-Normalo!

Länger war es ruhig um den Stuttgarter Rapper Cro. Doch nun veröffentlichte er seinen neuen Song „Baum“ auf Facebook. Das dazugehörige Musikvideo sorgt für reichlich Spekulationen. Denn Cro trägt darin Hut statt sein Markenzeichen, die Panda-Maske. Verabschiedet sich der Rapper jetzt ganz von seiner Maske, oder hört er sogar auf?

Zur Sicherung des Festivals "Rock am Ring" werden am kommenden Pfingstwochenende mehr als 1200 Polizeibeamte im Einsatz sein. 

Helene Fischer hat beim DFB-Pokalfinale trotz zahlreicher Buhrufe einen Mega-Auftritt hingelegt – mit Mega-Muckis! Übertreibt es die Schlager-Königin mit ihrem Fitness-Programm?

Helene Fischer wurde am Wochenende beim DFB Pokalfinale in Berlin von den Zuschauern ausgebuht. Oliver Pocher kann sich vorstellen, warum sie so schlecht ankam.

Pop-Sängerin Ariana Grande will am kommenden Sonntag bei einem Benefiz-Konzert für die Opfer des Terror-Anschlags in Manchester auftreten.

Bonaparte alias Tobias Jundt gehört dank wilder Auftritte zur Party-Phalanx auf Musikfestivals. Auf seinem neuen Album lässt er nun seine kleine Tochter texten, singt über Wolfenbüttel und wagt sich an Balladen. Auch auf der Bühne soll's ruhiger werden - halbwegs.

Helene Fischer wurde während ihrer Halbzeitshow beim DFB-Pokalfinale ausgebuht und ausgepfiffen. Jetzt offenbart sie den Grund für den Eklat.

Die Boyband 'One Direction' befindet sich ja gerade in einer Schaffenspause. Auch wenn man eigentlich schon wieder weitermachen wollte, zieht sich das Comeback derzeit in die Länge. Wenn es dann endlich so weit ist, könnte allerdings auch der ausgestiegene Zayn Malik wieder mit dabei sein.

Der US-Rockmusiker Gregg Allman ist tot. Der Gründer der Allman Brothers Band starb im Alter von 69 Jahren friedlich in seinem Haus in Savannah im US-Staat Georgia. 

Nimmt Sarah Lombardi etwa bald einen Song über die Trennung von Pietro auf? Das verrät die junge Mutter jetzt in einer TV-Show...

Helene Fischer ist seit neun Jahren mit Florian Silbereisen zusammen. Über ihr Privatleben spricht die Schlagersängerin sehr selten. Bei einem Club-Konzert hat sie ihrem Schatz nicht nur überraschend eine romantische Liebeserklärung gemacht, sondern auch über eine mögliche Mutterrolle gesprochen.

Hat Beatrice Egli keine Lust mehr auf Kurven? Auf ihren neuesten Instagram-Pics sieht die Sängerin plötzlich viel schlanker aus.

Die Witwe von Rocksänger Chris Cornell hat sich in einem offenen Brief von ihrem Ehemann verabschiedet. 

Helene Fischer beglückt 800 Fans im Kesselhaus in München mit ihren neuen Schlagerhits.

Die schwedische Sängerin Skott sieht Lena Meyer-Landrut wirklich zum Verwechseln ähnlich! Aber wer ist "Lena 2.0"?

Helene Fischer wird nicht nur beim Finale von „Germanys next Topmodel“ ihren neuen Song „Herzbeben“ zum Besten geben, sondern auch, wie jetzt bekannt wurde, beim DFB-Pokal-Finale auftreten. Und das dürfte für die 32-Jährige sogar eine besondere Bedeutung haben. Denn die Sängerin ist bekennender Fan des BVB – und der spielt bekanntlich im Finale gegen Eintracht Frankfurt…

Das Heavy Metal Festival im schleswig-holsteinischen Wacken bekommt eine Bier-Pipeline. Beim Spektakel rinnen jedes Jahr rund 400.000 Liter Bier durch durstige Kehlen.

Die Schlagerkönigin Helene Fischer (32) hat mit dem schlicht nach ihr benannten Werk den erfolgreichsten Album-Start seit 15 Jahren geschafft. 

Rockstar Chris Cornell ist tot: Der 52 Jahre alte Sänger der Bands Soundgarden und Audioslave ist Mittwochnacht in Detroit, USA, verstorben. Das meldet die Nachrichtenagentur AP.

Völlig unerwartet stirbt Soundgarden- und Audioslave-Sänger Chris Cornell während eines Tour-Stops in Detroit!

Er war einer der größten Grunge-Musiker der 90er-Jahre: Chris Cornell. Der Soundgarden-Sänger wurde nur 52 Jahre alt. Sein Leben in Bildern.

Eklat nach dem ESC: Der Schwede Robin Bengtsson kritisiert Gewinner Salvador Sobral für dessen Rede.

Videopremiere: "Bild von dir" ist die neue Single vom aktuellen Album "360 Grad" des Hamburger Originals.

Die Verliererin des Eurovision Song Contest von 2015, Ann Sophie, hat Verständnis für den Misserfolg ihrer Nachfolgerin Levina in Kiew.

Drei Debakel in drei Jahren: Deutschland macht seit Lena Meyer-Landruts Sieg 2010 beim Eurovision Song Contest keinen Stich mehr. Soll Deutschland überhaupt noch einen Teilnehmer zum ESC schicken? Stimmen Sie ab.

Drei Debakel in drei Jahren: So reagiert der ARD-Verantwortliche darauf.

Sängerin Levina erzählt, wie es für sie nach der ESC-Pleite in Kiew weiter geht.

Schräge Szenen auf der ESC-Bühne in Kiew: Ein tanzender Gorilla oder ein Anzugträger mit Pferdekopf - so etwas hätte es in der guten alten Zeit von Abba, Udo Jürgens und Co. nicht gegeben. Aber hätte Levina auf diese Art gewinnen können?

Der Flitzer mit der Australienfahne beim Finale des "Eurovision Song Contest" (ESC) in Kiew stammt aus der Ukraine.

In den vergangenen Jahren erlebt Deutschland beim Eurovision Song Contest eine Enttäuschung nach der anderen. Jetzt ist Levina knapp am letzten Platz vorbeigeschrammt. Und wieder stellt sich die Frage: Was haben andere, was wir nicht haben?

Die deutsche Sängerin Jamie-Lee Kriewitz kritisiert den Eurovision Song Contest: "Es geht wirklich nicht nur um Musik!"