Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Shakira zeigt auf Instagram, dass sie nicht nur singen kann. Sie ist auch beneidenswert beweglich.

Fans weltweit haben begeistert auf die neue Single der Backstreet Boys reagiert.

Schlager-Prinzessin begeistert oben ohne im Playboy

Weil eines seiner Alben als jugendgefährdend eingestuft wurde, ist Rapper Bushido erneut vor Gericht gezogen. Diesmal mit Erfolg. Es geht um die schwierige Frage, wie man zwischen Jugendschutz und Kunstfreiheit richtig abwägt.

Frances Bean Cobain, die Tochter des verstorbenen Nirvana-Stars Kurt Cobain, hat ihrem Ex die Gitarre ihres Vaters überlassen.

Darauf mussten alle Fans der Backstreet Boys fünf lange Jahre warten. Die Kultband aus den USA kommt mit einem neuen Song auf den Markt.

2006 verabschiedete sich Wolfgang Petry von der Bühne, doch bei seinem eigenen Musical "Wahnsinn" wollte er für seine Fans ein allerletztes Mal zurück auf die Bühne. 

Ein Plakat zum Thema Kinderarmut hat die musikalischen Pläne von Rainhard Fendrich durchkreuzt. Die Folgen: eine Konzertreihe und ein Live-Mitschnitt.

Der Überraschungs-Vierte beim Eurovision Song Contest, Michael Schulte, hat seinen Sängerkollegen Max Giesinger als Trauzeugen verpflichtet. 

Rassismusvorwürfe gegen ESC-Gewinnerin Netta

Eigentlich wollte Österreichs Kandidat Cesár Sampson ESC-Gewinnerin Netta einfach nur gratulieren. Dass er dabei auf sehr merkwürdige Weise abgewiesen werden würde, hätte er wohl nicht gedacht. 

Zum Muttertag hat Stefanie Hertel im Fernsehen ihrer verstorbenen Mutter gedacht – mit Käsekuchen, einem eigenen Lied und Tränen in den Augen.

"Wahnsinn", "Hölle, Hölle, Hölle" oder "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n" sind bis heute Dauer-Ohrwürmer. Doch es gibt noch mehr spannende Fakten über den Kölner Kultsänger. Können Sie diese zehn Fragen richtig beantworten? 

Der ESC-Vierte Michael Schulte ist wieder in Deutschland angekommen. Nach seinem Auftritt in Portugal hat er im Moment nur einen Wunsch.

Nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest ist die israelische Sängerin Netta bei ihrer Rückkehr in die Heimat gefeiert worden. 

Bei dem Störer während des Eurovision Song Contests handelt es sich britischen Medien zufolge um einen Rapper und politischen Aktivisten aus London.

Israel gewinnt den ESC! Während der Show gab es allerdings einen Schockmoment. Ein Flitzer stürmte auf die Bühne.

Zum 71. Geburtstag von Rolf Zuckowski: Ein Quiz, das Kindheitserinnerungen, Ohrwürmer und Nostalgie pur auslöst. Wie gut kennen Sie die Musik des legendären Liedermachers?

Beim Eurovision Song Contest ruhen die deutschen Hoffnungen dieses Jahr auf Michael Schulte. Und diese könnte der Schmusesänger durchaus erfüllen. Wie Vorjahressieger Salvador Sobral präsentiert Schulte eine gefühlvolle Balade und hat auch noch die gleiche Startnummer wie der Portugiese im letzten Jahr.

Das ESC Finale findet 2018 in Lissabon statt: Alles zu Favoriten, Startreihenfolge und Teilnehmern finden Sie hier.

In Lissabon kämpfen am Samstag (ab 21.00 Uhr live im Ersten) 26 Finalisten um den Sieg beim diesjährigen Eurovision Song Contest. Für Deutschland geht bei dem internationalen Musikwettbewerb Michael Schulte mit seiner Ballade "You let me walk alone" ins Rennen. So sehen seine Chancen aus.

Dienstag und Donnerstag fanden in Portugal die beiden Halbfinale des Eurovision Song Contest 2018 statt. 37 Länder traten an, von denen 20 am Samstag im großen Finale gegen die "Big Five" und das Gastgeberland antreten dürfen.

Der deutsche ESC-Kandidat Michael Schulte geht am Samstag beim Finale des Eurovision Song Contest mit der Startnummer 11 ins Rennen.

Die Rapper Farid Bang und Kollegah haben ihren ersten Auftritt nach der umstrittenen Echo-Auszeichnung absolviert. Kein Wort fällt dabei zu dem von ihnen ausgelösten Eklat. 

Zehn Länder qualifizierten sich im ersten Halbfinale des Eurovision Song Contest. Die bisherigen Favoriten der Wettbüros sind Israel und Zypern.

Österreich hat das Finale des Eurovision Song Contest erreicht. Die Schweiz hingegen schied im ersten Halbfinale am Dienstagabend in Lissabon aus.

Belgien trauert um die Chansonsängerin Maurane. Die 57-Jährige ist am Montagabend tot in ihrem Haus in Brüssel gefunden worden, wie die belgische Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf die Brüsseler Staatsanwaltschaft berichtet.

Es scheint, als stünde die "Regenbogen"-Tour von Vanessa Mai unter keinem guten Stern: Nachdem sich die Schlagersängerin gerade erst von einer Rückenverletzung erholt hat, nun der nächste Schreck: Vor einem Konzert in Düren erhielt die Musikerin Bombendrohungen.

Die Kelly Family feiert 2017 erfolgreich ihr großes Comeback. Selbst Mitglied Joey Kelly kann sich den erneuten Erfolg seines Klans nicht erklären...

Anne-Catrin Märzke und Luisa Wietzorek berichten von ihren Shows unter Schmerzen.

Alles anders bei Christina Aguilera! Nach ihrem neuen Look in Richtung Natürlichkeit kündigt sie jetzt mit "Liberation" ihr erstes Album nach sechs Jahren an. 

Dunkle Kulleraugen, braunes Wallehaar, rosa Tütü und ein Blick, als wüsste sie längst, dass sie später einmal ein Weltstar sein wird. Hätten Sie das kleine Mädchen auf dem Bild erkannt?

In einem Clip, den Victoria Beckham kürzlich von ihrem Sohn Cruz teilte, schmachtet der Teenie was das Zeug hält und trällert einen zuckersüßen Love-Song. Ob es bei dem 13-Jährigen tatsächlich gefunkt hat, behält er erstmal für sich, vielmehr gibt der Mädchenschwarm hier wohl einen Vorgeschmack auf eine neue Single!

Abi Ofarim ist tot. Der Sänger starb im Alter von 80 Jahren nach langer und schwerer Krankheit.

Großer Erfolg als Gesangsduo, Beziehung mit Iris Berben: Abi Ofarims aufregendes Leben in Bildern.

Der sonst so fröhliche Sänger präsentiert eine ganz andere Seite auf Instagram. Pietro Lombardi widmet seiner Oma einen herzzerreißenden Song!

Nach Horror-Unfall: Vanessa Mai meldet sich megahappy zurück. Die Sängerin war bei den Proben zu einem Konzert verunglückt und musste als Folge sogar künstlich beatmet werden.

Nach dem Echo-Eklat um Kollegah und Farid Bang wird gegen die beiden Rapper nun wegen Volksverhetzung ermittelt. Es habe zwei Strafanazeigen gegeben, wie ein Behördensprecher der Staatsanwaltschaft Düsseldorf mitteilte.

Die Schlager-Girlgroup "Lichtblick" besteht aus Anna, Louiza, Lisa und Rebecca. Gemeinsam wollen sie den Schlager-Olymp erklimmen.

Der angekündigte Besuch der Rapper Farid Bang und Kollegah in der KZ-Gedenkstätte Auschwitz soll nach Aussagen des Internationalen Auschwitz-Komitees keine Show-Veranstaltung werden.

Nach ihrer kreativen Krise meldet sich Lena Meyer-Landrut mit einem ersten musikalischen Vorgeschmack zurück!

Die umstrittenen Rapper Farid Bang und Kollegah folgen nach "Bild"-Informationen der Einladung des Internationalen Auschwitz-Komitees und wollen die KZ-Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau besuchen. 

Es war der schlimmste Tag in ihrem Leben: Am 22. Mai 2017 gab Ariana Grande ein Konzert in Manchester, wo sich ein Selbstmordattentäter nach ihrem Auftritt im Foyer der Arena in die Luft sprengte. Er riss 22 Menschen mit in den Tod, 116 weitere wurden verletzt. Bislang hatte die Sängerin keine Kraft, über dieses traumatische Erlebnis zu sprechen. Doch nun gab sie bei US-Talkmaster Jimmy Fallon ihr emotionales Comeback.

Die beiden Skandal-Rapper Kollegah und Farid Bang kommen nicht aus den Schlagzeilen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen zwei Strafanzeigen gegen die umstrittenen Gewinner des Musikpreises Echo.

Die Skandal-Rapper Kollegah und Farid Bang haben nach den Antisemitismus-Vorwürfen im Vorfeld der Echo-Verleihung eine Einladung in die KZ-Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau erhalten. Dies gab der geschäftsführende Vizepräsident des internationale Auschwitz-Komitees, Christoph Heubner, am Dienstag bekannt.

Die französische Sängerin Rose Laurens ("Africa") ist nach einem Agenturbericht im Alter von 65 Jahren gestorben.

Die deutsche ESC-Jury steht fest: Die Sänger Max Giesinger, Mike Singer, Lotte, Schlager-Ikone Mary Roos und Revolverheld-Manager Sascha Stadler sind die Mitglieder der Jury für den Eurovision Song Contest 2018.