Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Was ist denn hier mit Maite Kelly los? Die Sängerin verschüttet bei einem Auftritt ständig ihr Bier – und das über den Köpfen ihrer Fans!

Tolle Nachrichten bei Ed Sheeran: Der britische Popstar hat sich mit seiner Freundin Cherry Seaborn verlobt.

Damit hat wohl niemand gerechnet! Eigentlich hält Ed Sheeran sein Privatleben lieber aus der Öffentlichkeit heraus, doch nun ließ der Sänger auf seiner Instagram-Seite die Bombe platzen: Er ist verlobt! Anlässlich der bevorstehenden Hochzeit blickt Promiflash nun auf die süße Liebesgeschichte von Ed und Cherry zurück.

Sagen Sie jetzt nicht "Du-dödl-di": An der Hochschule Luzern kann man demnächst Jodeln im Hauptfach studieren.

Rocker Tom Petty ist im Oktober 2017 verstorben – jetzt ist endlich die Todesursache bekannt. Seine Familie hat sich im Netz dazu geäußert!

Helene Fischer (33) hält mit ihrem Hit "Atemlos durch die Nacht" nach wie vor den Download-Rekord in Deutschland.

Jetzt spricht Barbara Schöneberger Klartext: Hat sie etwa keine Lust mehr auf den Eurovision Song Contest?

Erschütternde Nachrichten aus der Musikwelt: Die The Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan ist mit nur 46 Jahren gestorben! Ihre Familie, Freunde und Fans gedenken der Irin rührend!

Die Frontfrau der irischen Rockgruppe The Cranberries wurde nur 46 Jahre alt. Wir blicken auf das Leben einer außergewöhnlichen Künstlerin zurück.

US-Sänger Edwin Hawkins ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Bekannt wurde er vor allem mit dem Hit "Oh Happy Day".

Die als Frontfrau der irischen Rockgruppe "The Cranberries" bekannte Sängerin Dolores O'Riordan ist tot.

In den 1990er-Jahren waren die Spice Girls die Girlband schlechthin. Doch was machen die fünf Frauen heute und wie haben sie sich verändert?

Gute Nachrichten für den ESC-Sieger Salvador Sobral: Fünf Wochen nach einer Herztransplantation wurde der Sänger jetzt aus dem Krankenhaus entlassen.

Der ehemalige Motörhead-Gitarrist "Fast" Eddie Clarke ist tot. Der britische Musiker starb am Mittwoch im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung. 

Rapper Kollegah akzeptiert die Strafe wegen Körperverletzung – Kumpel Farid Bang lacht über die Aktion.

Mit aller Macht gegen die ESC-Pleite: Ein neues Auswahlverfahren und die drei "The Voice of Germany"-Teilnehmer Natia Todua, Ivy Quainoo und Michael Schulte sollen die nächste Blamage verhindern.

Große Trauer bei Bühnenstar Rihanna: Ihr Cousin wird am zweiten Weihnachtsfeiertag in Barbados erschossen. Nach wie vor fehlt jedes Indiz für die Tat – und auch der Mörder wurde bis jetzt nicht ermittelt.

Hailie feierte gerade ihren 22. Geburtstag und präsentierte sich für diesen Anlass besonders sexy auf Instagram.

Salvador Sobral hat beim ESC 2017 mit einer Jazzballade und ganz ohne Effekthascherei Europa verzaubert – diesen Monat hat der schwer kranke Musiker nun endlich ein neues Herz erhalten. Heute wird er 28 Jahre alt!

Ob Grammy-Verleihung, Eurovision Song Contest oder Casting-Shows - in der Musikwelt hat sich auch 2017 wieder einiges getan. Können Sie sich noch an alles erinnern?

2018 wollte Tokio Hotel im Rahmen ihrer "Dream Machine"-Tour eigentlich auch in den USA und Kanada insgesamt 20 Konzerte spielen - doch daraus wird offenbar nichts. Fans sind verärgert.

Heiß wie nie: DAS sind die ersten Bilder der Helene-Fischer-Show 2017.

Robbie Williams enthüllt endlich die Umstände seiner mysteriösen Erkrankung im September: Er lag eine Woche auf der Intensivstation, weil die Ärzte eine Hirnblutung befürchteten!

H.P. Baxxter von Scooter hat noch nicht alle Texte seiner Songs in- und auswendig parat.

Anfang des Jahres outeten sich Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross als Paar. Im Promiflash-Interview verrieten sie, wie sie sich ineinander verliebten.

Von friedlicher Weihnachtsstimmung kann nach dem Auftritt von Queens of the Stone Age beim diesjährigen "KROQ Acoustic Christmas"-Konzert keine Rede sein: Ein Video zeigt, wie der Sänger der Rockband, Josh Homme, einer Fotografin ins Gesicht tritt – ein Unfall oder doch Absicht?

Große Sorge um Chris Rea: Der britische Sänger ist bei einem Konzert auf der Bühne zusammengebrochen. Erst vor einem Jahr hatte er einen Schlaganfall erlitten.

Salvador Sobral hat ein neues Herz: Nach eineinhalb Jahren auf der Warteliste wurde dem portugiesischen ESC-Gewinner ein Spenderorgan transplantiert.

"Rock & Roll Heaven": Jim Morrison wäre am 8. Dezember 74 Jahre alt geworden. So würden er und seine jung verstorbenen Promi-Kollegen heute aussehen.

Hat sie jetzt ihren düsteren Höhepunkt erreicht? Sängerin Taylor Swift legt in den vergangenen Monaten den Wandel von der Pop-Prinzessin zur Sexbombe hin – und zeigt sich auf dem neuen Cover der britischen Vogue megaheiß und vampig!

Cardi B sagte mal, sie wollte eigentlich nie berühmt werden. Dennoch hat die Rapperin ihren Durchbruch in den USA längt geschafft und sorgte jetzt sogar für eine legendäre Tanzparty im New Yorker Underground.

Demi Lovato und "Grey's Anatomy"-Hottie Jesse Williams spielen im Musikvideo zu "Tell Me You Love Me" ein Brautpaar. Aber der große Tag endet in einer Katastrophe.

Die irischen Rockgiganten U2 haben mit "Songs of Experience" ein neues Album veröffentlicht. Eine echte "Experience" haben sie am Mittwoch einigen Nutzern der Berliner U-Bahn beschert. Sänger Bono und Gitarrist The Edge gaben ein spontanes Akustikkonzert auf den U2-Gleisen.

Jahresrückblick: Jennifer und Markus zeigen die besten DLXM SESSIONS 2017 am 15. Dezember um 22 Uhr. Mit Performances von Milow, Rag 'n' Bone Man, Mando Diao, Wyclef Jean und Hurts.

Nahm Chester kurz vor seinem Suizid etwa Alkohol und Ecstasy? Die Ergebnisse seiner Autopsie liegen vor und schaffen jetzt Klarheit!

Im Januar wird Taylor Swift auf dem Cover der britischen Vogue zu sehen sein. Der Fokus liegt auf Veränderung - und genau dieses Thema beschäftigt Taylor Swift gerade auch privat.

Vor 20 Jahren entschieden Wolfgamg Ambros, Georg Danzer und Rainhard Fendrich, gemeinsam aufzutreten. "Austria 3" war geboren - und damit so viel mehr als die Addition von drei überragenden österreichischen Musikern.

Wie die Zeit vergeht – Michael Patrick Kelly hat seine Kelly Family-Jahre längst hinter sich gelassen und feiert heute einen stolzen, runden Geburtstag.

Vanessa Mai und Helene Fischer stehen in der Weihnachtsgala der "Atemlos"-Interpretin gemeinsam auf der Bühne. Das Duett sorgt bei Vanessa schon jetzt für weiche Knie.

Aus Protest gegen die aktuelle Politik in den USA weigert sich R.E.M.-Sänger Michael Stipe den Namen von Donald Trump laut auszusprechen.

Endlich! Cruz Beckham singt wieder – und seine Fans sind sich sicher: Hier haben wir es mit dem neuen Justin Bieber zu tun!

Ozzy Osbourne wird 68. Unvergessen bleibt sein Auftritt mit Black Sabbath, als er einer Taube den Kopf abgebissen hat. Ein Skandal in der Musikwelt. Dass auch die Beatles, Michael Jackson und viele andere Musiker große Skandale vorzuweisen haben, zeigen wir hier.

Premiere für Conchita Wurst: Auf YouTube veröffentlicht die Künstlerin eine Coverversion von Hubert von Goiserns "Heast as ned". Und sie jodelt dafür sogar.

Gleich mit ihrem ersten Hit "Baby One More Time" wurde Britney Spears zum Megastar. Es folgte eine Karriere mit allen erdenklichen Höhen und Tiefen.

Frank Zander hat seine Krebserkrankung publik gemacht. Der Sänger habe sich wegen Prostata-Krebses einer OP unterziehen müssen. Inzwischen sei aber wieder "alles in Ordnung".

Bewegendes Wiedersehen: Nach Jahren trifft die Kelly Family wieder aufeinander. Zwischen zwei der Kelly-Brüder herrschte 8 (!) Jahre Funkstille. Eine aufwühlende Begegnung, bei der viele Tränen fließen.

Elf Jahre ist der Start der Monrose-Bandgeschichte her. Auch heute erinnern sich Grace, Bahar und Senna gerne an die gemeinsame Zeit zurück.

In 25 Jahren ist Miley Cyrus vom süßen Mädchen von nebenan über die aufreizende Skandalnudel zur engagierten Künstlerin geworden.

Preise für Bruno Mars, Comeback von Selena Gomez und eine ganz besondere Ehrung für Diana Ross. Es gibt viel zu feiern bei den diesjährigen American Musicn Awards - und doch bleibt die Gala oft ernst. "2017 hat unseren Glauben auf die Probe gestellt."

Hardrock-Klassiker wie "Highway to Hell" wären ohne ihn undenkbar gewesen. Der Gründer, Songwriter und ehemalige Gitarrist der Kultband AC/DC starb im Alter von 64 Jahren.