Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Der Streit um den Song "Marionetten" der Söhne Mannheims geht in die nächste Runde. Nun hat sich Frontmann Xavier Naidoo zu den Vorwürfen geäußert.

Der russische Botschafter in Berlin, Wladimir Grinin, hat das Auftrittsverbot für die russische Sängerin Julia Samoilowa beim Eurovision Song Contests (ESC) kritisiert. 

Ist der neue Söhne-Mannheims-Song "Marionetten" rechtspopulistisch und antistaatlich? Jetzt verteidigt sich Xavier Naidoo

Kontra K stürmt mit "Gute Nacht" die Spitze der deutschen Charts. Hättet ihr diese fünf Facts über den Rapper gewusst?

Diese Auftritte beim Eurovision Song Contest waren skurril - und legendär! Wir blicken zurück auf die verrücktesten Grand-Prix-Auftritte der vergangenen Jahre.

Wie weit darf Kunst gehen? Nach Ansicht von Kritikern sind die Söhne Mannheims um Sänger Xavier Naidoo mit einem Lied zu weit gegangen. Ein Krisentreffen mit der Stadtspitze soll den Streit eindämmen.

Sängerin Adele hat einen Schnappschuss von sich auf Instagram hochgeladen. Da sieht sie um 50 Jahre gealtert aus. Mit dem Foto wollte sie sich bei Ihren Fans bedanken, die ihr zu ihrem 29. Geburstag gratuliert hatten.

Die Söhne Mannheims haben weiter Ärger wegen eines umstrittenen Songs. Ein Radiosender springt ab, Politiker melden sich zu Wort. An diesem Montag will sich die Popgruppe mit der Stadtspitze treffen.

Siegerin von "Jugend musiziert", ausgebildete Sängerin, ein bisschen internationaler Flair: Wollte man den idealen ESC-Teilnehmer erfinden, käme wohl annähernd Levina dabei raus. Reicht das? Sie weiß jedenfalls genau, was sie will - und lässt es sich sogar tätowieren.

Er ist endlich zurück! Nach 15 Jahren heizte Enrique Iglesias nun auch wieder seinen deutschen Fans ein. Ausgerechnet bei seinem Mega-Hit "Hero" gab es allerdings Probleme mit dem Ton. So reagierte der Sänger.

Am 9. Mai wird Depeche Mode-Musiker Dave Gahan 55 Jahre alt. Dabei war sein Leben schon 1996 für zwei Minuten lang beendet. Was der Sänger erlebt hat, reicht für mehr als nur eine Biografie.

Xavier Naidoo polarisiert erneut: Mit seinen Söhnen Mannheims hat er eine neue Platte herausgebracht, deren Inhalt derzeit kontrovers diskutiert wird. Nun hat Jan Böhmermann die Debatte in seiner Sendung "Neo Magazin Royal" aufgegriffen - und rechnet eiskalt mit Naidoo und seiner Band ab.

In wenigen Tagen tritt Isabella Levina Lueen für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Kiew an - sie soll das Trauma der vergangenen Jahre wiedergutmachen. Im Interview spricht die 26-Jährige über den damit verbundenen Druck, wie sie mit dem Medien-Rummel zurecht kommt und welchen Tipp ihr ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut gegeben hat.

Nach zwei Pleiten in Folge wagt Deutschland einen neuen Anlauf beim Eurovision Song Contest. In Köln wurde beim Vorentscheid der deutsche Beitrag gewählt. Jetzt steht fest: Levina wird beim Finale in Kiew mit dem Song "Perfect Life" auftreten.

In diesem Jahr füllt sie Hallen, 2018 dann Arenen: Schlagerstar Helene Fischer geht im kommenden Jahr auf Stadion-Tour. 

Andreas Gabalier hat sich in die österreichische Kopftuch-Debatte eingemischt. Nach einem umstrittenen Sager von Bundespräsident Alexander Van der Bellen, verspottet Gabalier ihn nun mit einem Facebook-Bild, auf dem er ein Kopftuch trägt.

Shakira und der Fußballer Gerard Piqué sind seit 2010 ein Paar. Und sie haben auch schon zwei Kinder zusammen. Da ist es nur an der Zeit, dass die Sängerin ihrem Liebsten einen Song widmet. In dem Video dazu spielt er sogar eine Rolle.

Mit einem Heimspiel beginnen die Söhne Mannheims ihre Clubtournee. Es gibt viel Applaus, aber auch Diskussionen. Grund ist ein Lied über Politiker. Die Stadt Mannheim sieht darin "antistaatliche Aussagen". Zum Auftakt verzichtet die Band auf den Song.

Eine Ex-Gewinnerin, drei Sänger und ein Produzent vergeben Punkte.

Für Deutschland lief es beim Eurovision Song Contest in den letzten Jahren nicht gut. Zweimal hintereinander auf dem letzten Platz zu landen, das ist schon bitter. Doch es gibt noch sehr viel tragischere ESC-Schicksale. Hier kommen die fünf größten ESC-Loser aller Zeiten!

Der Eurovision Song Contest steht in den Startlöchern und ganz Kiew ist im ESC-Fieber. Zu Ehren des Mottos "Celebrate Diversity" (Feiert die Vielfalt) erstrahlt ein gigantischer Regenbogen über der Stadt.

Es ist wieder Zeit für den Eurovision Song Contest! Vom 9. bis 13. Mai treten in der ukrainischen Hauptstadt Kiew Musiker aus Europa an, um den musikalischen Sieg für ihr Land zu holen. Doch beim ESC geht es selten nur um Musik: Immer wieder wird der Wettbewerb von Skandalen überschattet.

Tye Trujillo ist Sohn von Metallica-Bassist Rob Trujillo. Er ist zwölf Jahre alt. Und nun gab er sein Live-Debüt für die weltweit bekannte Metal-Band "KoRn“.

Am 13. Mai ist es wieder so weit: Das Finale des Eurovision Song Contest findet in Kiew statt. Alle Informationen finden Sie hier im Überblick.

Bei den Social Influencern geht es beim Coachella-Festival nicht um die Musik. Im Vordergrund stehen viel mehr die schönsten Outfits des Ladys.

Fast ein Jahrzehnt arbeitete die 32-Jährige nach eigener Darstellung selbst im Rotlichtmilieu. Dann wurde sie Musikerin und Produzentin. Daneben soll sie jedoch mehrere junge Frauen zur Prostitution gezwungen und dabei auch körperliche Gewalt angewendet haben.

Rapper Bushido hat bei der Staatsanwaltschaft Stade Strafanzeige gegen die Polizei wegen mutmaßlicher Verleumdung gestellt.

Er wurde nur 57 Jahre alt, nun gibt es neue Erkenntnisse zum Tod von Prince. Ermittler haben starke Schmerzmittel im Anwesen des Musikers gefunden - die jemand anderem verschrieben worden waren.

Im Mai diesen Jahres wird Helene Fischer nun ihr neues Album veröffentlichen und kündigte mit einem Link "alle Infos zum neuen Album". Doch hinter dem Link versteckten sich keine interessanten Neuigkeiten oder Details ...

Sportler als Sänger: Das gab es schon früher, zum Beispiel Franz Beckenbauer. Jetzt ist es bei Matthias Steiner soweit. Er reiht sich bei Prominenten ein, die ihr eigentliches Feld verlassen. Muss das sein?

Patricia und John von der Kelly Family haben an die 1990er Jahre, als die Musikgruppe ihre größten Erfolge feierte, nicht nur positive Erinnerungen. 

Jan Böhmermann schimpft über den durchvermarkteten Einheitsbrei, der als deutsche Popmusik durchgeht und bekommt dafür beim Echo Kritik entgegengebellt. Ausgerechnet von einem, der in dem Fall mit ihm einer Meinung sein müsste: Campino von den Toten Hosen. Was ist denn da passiert?

Der Toten-Hosen-Sänger Campino hat Fernsehsatiriker Jan Böhmermann bei der Echo-Verleihung heftig kritisiert. "Lieber uncool sein als ein cooles Arschloch, das sich nicht ...

Kurz vor der diesjährigen Echo-Verleihung hat Moderator Jan Böhmermann die deutsche Popmusikindustrie scharf kritisiert. 

MUSSTE Thomas Anders von "Modern Talking" in den 80ern seine berühmte Nora-Kette etwa tragen?

Kurt Cobain hat sich am 5. April 1994 das Leben genommen. Wie er, haben uns auch viele andere Stars viel zu jung verlassen. Das Projekt "Rock & Roll Heaven" der Sachs Media Group zeigt, wie sich Kurt Cobain, Bob Marley und Co. verändert haben könnten.

Vor der Eröffnung der Musikmesse in Frankfurt am Main hat sich der Youtube-Star und TV-Moderator Marti Fischer einmal quer durch die Instrumentenvielfalt gespielt.

Kurt Cobains Todestag jährt sich jetzt zum 23. Mal!

Na, damit hätte Angelo Kelly wohl nicht gerechnet. Die "Kelly Family" feiert Platz mit seinem Comeback-Album Platz eins in den deutschen Charts. Grund genug für Angelo, seine 90-er-Locken wieder aufleben zu lassen.

Der Mord an Tupac Shakur erschütterte 1996 die Musikwelt. Aus einem vorbeifahrenden Auto heraus wurden damals zwölf Schüsse auf den Rapper abgefeuert. Sein damaliger Produzent und Augenzeuge Suge Knight hat jetzt erzählt, wer dafür verantwortlich war.

20 Jahre nach ihrem letzten Nummer-1-Album erklimmt die Kelly Family wieder die Chartspitze – und feiert ganz 90s-like auf einem Boot mit alten Hits! Nur Angelos Locken fehlen noch...

Beim LEA Award 2017 unterhält Panikrocker Udo Lindenberg die anwesenden Reporter und Fotografen gewohnt ungewöhnlich

Prominente Gäste feierten am Montagabend mit den Preisträgern beim '12. PRG Live Entertainment Award (LEA)' in der Frankfurter Festhalle. Zu den Gewinnern gehören die Tourneen von Max Giesinger, Udo Lindenberg und Niedeckens BAP.

Der Musiker DJ Tomekk ist mit seinem Motorroller verunglückt und hat im Krankenhaus bange Stunden verbracht.

Der an Weihnachten verstorbene britische Popstar George Michael ist am Mittwoch in privatem Kreis beigesetzt worden.

US-Sängerin Alicia Keys hat mit einem umstrittenen Statement für religiöse Vielfalt eine Debatte unter ihren Fans ausgelöst.

Conchita Wurst muss fürs Erste doch nicht sterben. Das hat jetzt Sänger Tom Neuwirth, der hinter dem Make-up der erfolgreichen Dragqueen steckt, verraten.

One-Direction-Fans können sich freuen: Harry Styles bringt vermutlich schon ziemlich bald seine erste Solo-Single heraus. Ein kurzer Clip gibt darauf nun einen kleinen Vorgeschmack.

Schlechte Chancen für Deutschland beim ESC? Thomas Anders ist von Levinas Song nicht begeistert.