Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Der Jazz-Sänger Al Jarreau ist tot. Der vielfach preisgekrönte Stimm-Akrobat starb am Sonntag im Alter von 76 Jahren, wie sein Agent Bob Zievers der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Isabella Levina Lueen ist Deutschlands ESC-Act im Jahr 2017. Erinnern Sie sich noch an Deutschlands ESC-Kandidaten der letzten Jahre? Wir zeigen sie Ihnen.

Isabella "Levina" Lueen gewinnt den deutschen Vorentscheid und fährt zum ESC 2017 nach Kiew.

Tränen bei Lena, überraschende Auftritte und eine verdiente Siegerin, die gegen sich selbst gewann: Das waren die Highlights des deutschen ESC-Vorentscheids.

Der deutsche Vorentscheid des ESC steht vor der Tür. Wer schafft es auf die große Bühne?

Sharon Osbourne kann es genauso wenig fassen wie die Fans: Black Sabbath sind Geschichte. Und das letzte Bild von Ozzy Osbourne als Frontmann ist fast so gruselig wie seinerzeit die Fledermaus-Aktion.

Black Sabbath spielen auch mit fast 70 Jahren noch wie die jungen Götter. Doch jetzt wollen die Altrocker endgültig nicht mehr.

Der Gitarrist der schwedischen Hardrock-Band Hellacopters, Robert Dahlqvist, ist im Alter von 40 Jahren gestorben. Das teilte die Gruppe am Freitag auf ihrer Facebook-Seite mit.

Tschüss "Metalheads": In Wacken spielten in den vergangenen Tagen rund 120 Bands vor 75.000 Heavy-Metal-Fans. Rettungsdienste und Polizei hatten wenig zu tun bei dem weltweit größten Metal-Festival. Die Vorbereitungen fürs nächste Jahr laufen bereits.

Das Musikfestival "Rock am Ring" zieht an seinen früheren Austragungsort zurück. Die Entscheidung der Veranstalter sieben Monate vor der nächsten Auflage kommt überraschend.

Der diesjährige ESC rückt näher - und Deutschland sucht seinen Vertreter. Nun stehen die Bewerber für den heimischen Vorentscheid fest.

Es ist ohnehin schon Österreichs heimliche Hymne, jetzt ist es der Titel eines neuen Musicals: "I am from Austria" mit Liedern von Rainhard Fendrich zieht im Spätsommer ins Raimund-Theater ein.

Gehen Sie mit uns auf Zeitreise mit der wohl beliebtesten Boyband.

Die Thrash-Metalband Kreator will mit ihrem 14. Studioalbum "Gods of Violence" ihre Ausnahmestellung in Europa bestätigen. Im Zentrum der Essener steht der charismatische Sänger Mille Petrozza. Der lud gar einen Schweizer Liedermacher für einen Gastauftritt ein.

Beim Drehen eines Musik-Videos für eine australische Hip-Hop-Band ist einer der Schauspieler am Montag erschossen worden.

Der amerikanische Gitarrist Tommy Allsup, der einst mit Rockpionier Buddy Holly in dessen Band "The Crickets" spielte, ist tot. Der in Texas lebende Grammy-Preisträger wurde 85 Jahre alt.

Madonna hat sich während ihrer ganzen Karriere immer unterdrückt gefühlt. Doch die Sängerin hat es trotzdem geschafft, sich immer wieder neu zu erfinden. Doch nun überrascht sie selbst ihre hartgesottensten Fans. Sie will nämlich Komikerin werden.

Kunst und Kommerz: David Bowie war nicht nur ein außergewöhnlicher Künstler, sondern auch ein kommerziell erfolgreicher Sänger.

Am Montagabend ging die Gala-Preisverleihung der Schlagerbranche, der Smago Award, über die Bühne. Die Crème de la Crème des Deutschen Schlagers zog es dafür nach Berlin.

Was wurde eigentlich aus Popsternchen Rita Ora? Einen Hinweis bieten jetzt freizügige Pool-Bilder auf Instagram. Die Sängerin braucht offenbar eine Portion Aufmerksamkeit.

Mariah hadert noch immer immer Pannen-Auftritt am Silvesterabend.

Ein junger Straßenmusiker covert einen Gangsta-Rap-Song - und das Ergebnis ist wirklich sensationell.

John Legend und Kanye West sind seit vielen Jahre gute Freunde. Nun verriet John in einem Interview, wie wichtig es für die Musik sei, dass der Rapper wieder gesund wird.

Das Singen klappte nicht, dann verstummte sie ganz und verließ die Bühne: Mariah Careys Silvesterauftritt in New York war blamabel. Ihre Sprecherin spricht von Sabotage, die Produktionsfirma nennt den Vorwurf "unverschämt".

Woran ist George Michael an Weihnachten gestorben? Die erste Obduktion brachte kein klares Ergebnis. Die Polizei kündigt weitere Untersuchungen an.

Sie wusste sich nicht mehr anders zu helfen - und bat vor Weihnachten öffentlich um Spenden für ihre arme Familie. Die Reaktion auf das Posting einer sechsfachen US-Mutter war überwältigend.

Mit Kerzen und Blumen nehmen die Fans Abschied von George Michael. Viele laden seine Hits herunter.

Das angeblich letzte Bild vor seinem Tod zeigt, dass George Michael im September nicht mehr in Bestform war.

Zahlreiche Menschen trauern um George Michael - auch in Goring-on-Thames westlich von London. In dem Ort war der Popstar leblos in seinem Haus gefunden worden.

"Faith" oder "Last Christmas": Mit diesen Songs wurde George Michael weltberühmt.

Bowie, Cohen, Prince und jetzt auch noch George Michael - der Tod so mancher Legende hat die Musikwelt 2016 ärmer gemacht. Eine Auswahl.

"Kann sich 2016 jetzt mal verpissen?" Nicht nur Madonna ist nach dem Tod von George Michael erschüttert. Auch langjährige Weggefährten wie Elton John sind voller Trauer.

David Bowie, Prince, Rick Parfitt und jetzt auch noch George Michael: Der britische Sänger starb überraschend am 1. Weihnachtsfeiertag im Alter von 53 Jahren. Wir blicken zurück auf sein bewegtes Leben.

Mit "Last Christmas" setzte George Michael einen Hit, der seit fast vier Jahrzehnten regelmäßig zu den Feiertagen ertönt. Jetzt ist der Sänger zu Weihnachten überraschend gestorben.

David Bowie, Prince, Rick Parfitt und jetzt auch noch George Michael. Im zu Ende gehenden Jahr starben Giganten des Pop und Rock.

Der britische Popsänger George Michael ist tot. Das berichtete die Agentur PA am Sonntagabend unter Berufung auf seinen Publizisten.

Der Tod des britischen Status-Quo-Gitarristen Rick Parfitt kam nach Angaben des Band-Managers völlig überraschend.

Status Quo waren verantwortlich für einige der größten Rock-Hits wie «Down Down» und «Whatever You Want». Jetzt ist Rhythmusgitarrist Rick Parfitt gestorben.

Musiker Al Bano erlitt italienischen Medienberichten zufolge einen doppelten Herzinfarkt und musste operiert werden.

Der britische Sänger und Gitarrist Greg Lake ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Der frühere Frontmann der Band King Crimson und Mitbegründer der Rock-Trios Emerson, Lake and Palmer erlag nach Angaben seines Managers am Mittwoch einem Krebsleiden.

Mit ihrer starken Stimme, mit wütenden Provokationen und extremen Stimmungsschwankungen schafft es Sinéad O'Connor immer wieder in die Schlagzeilen. Jetzt wird die irische ...

Der Rapper Cro will seine Panda-Maske künftig regelmäßig verändern - damit jeder sieht, dass auch er sich verändert.

Vor kurzen noch hat sie über die Begeisterung ihrer Freundin über die Band gelächelt. Die Bloggerin berichtet von ihrem Konzerterlebnis.

Guns n’ Roses gehen wieder auf Tour und spielen dabei in deutschen Städten. Aber auch Fans in Österreich und der Schweiz gehen nicht leer aus.

Gleich mit ihrem ersten Hit "Baby One More Time" wurde Britney Spears zum Megastar. Es folgte eine Karriere mit allen erdenklichen Höhen und Tiefen.

Helene Fischer erweitert ihr erfolgreiches Album "Weihnachten" um acht neue Songs.

Miley Cyrus ist als Hannah Montana zum Disney- und schließlich zum Teenie-Star geworden. Mit erst 24 Jahren hat sie eine Karriere hingelegt, in deren Verlauf aus dem süßen Mädchen von nebenan eine aufreizende, Gras rauchende Skandalnudel geworden ist.

Robbie Williams hat mal wieder den bösen Buben raushängen lassen: Er deutete an, er habe mit mehreren der Spice Girls eine Affäre gehabt. Jetzt stellen sich aber natürlich alle die Frage - mit welchem Spice Girl hat es nicht geklappt?

Sporty, Scary, Baby, Ginger oder Posh - stimmen Sie ab!

Nach dem überraschenden Abbruch seiner Tournee durch Nordamerika ist der US-Rapper Kanye West (39) zur Beobachtung in eine Klinik in Los Angeles gebracht worden. Er werde wegen Erschöpfung behandelt, erfuhr der Sender CNN einem Bericht vom Dienstag zufolge aus dem Kreis der Familie.