- Jan Smit hat erstmals seit über drei Jahren neue Musik veröffentlicht
- Der Sänger hatte sich 2020 aufgrund einer Burnout-Erkrankung aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.
- Wie es mit der Band Klubbb3 weitergeht, bleibt vorerst offen.
Über drei Jahre mussten die Fans von
Anfang 2020 teilte Smit via Instagram mit, dass er am Burnout-Syndrom leidet. Schon im Jahr davor musste der Sänger seine komplette Tournee absagen. Damals wurde als Grund noch eine Kehlkopfentzündung genannt.
Nach dem Rückzug aus der Öffentlichkeit kehrte der Publikumsliebling Ende 2020 als Coach in der TV-Sendung "The Voice of Holland" ins TV-Programm zurück. Im Mai 2021 moderierte er in der Rotterdamer Ahoy Arena den Eurovision Song Contest (ESC) in seinem Heimatland.
Der Folklore-Song "Zolang Je Bij Me Bent" in Smits Muttersprache wurde von ihm zusammen mit dem niederländischen Musiker und Produzenten Alain Clark getextet und eingespielt. Noch in diesem Jahr soll ein komplettes Album folgen.
Auf Instagram schreibt der 35-Jährige zu seinem Comeback: "Ich finde es sehr spannend, nach über 3 Jahren mit meiner eigenen geschriebenen Musik zurückzukommen. Ich hoffe, es gefällt den Fans. Auf jeden Fall bin ich sehr stolz auf das Ergebnis."
Wie geht es mit Klubbb3 weiter?
Wie es mit der Schlager-Boyband Klubbb3 - bestehend aus
Die Klubbb3-Tür wird für Jan Smit trotzdem offen bleiben. Gegenüber "Bild" erklärte Florian Silbereisen bereits Anfang 2020: "Das Wichtigste ist, dass sich Jan jetzt die Zeit nimmt, die er braucht. Alles andere ist nun erst einmal völlig unwichtig. Christoff und ich werden immer für ihn da sein, wenn er uns braucht." © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.